Dsg nach Spannugsverlust ohne Funktion

Big M

Jung-Mitglied
Ort
Rostock
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Ja
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
LED,GRA, CLIMATIC, EFH, SITZH....LANGER RADSTAND
Umbauten / Tuning
T6 Front mit Led, t6.1 Heck, Bilstein b14, 20 Zoll eta beta venti r , Schienensystem mit 2 Einzelsitzen, etwas Multivan vorn...und viele mehr
Moin moin, in die Runde, als begeisteter User und ab und zu auch mal Poster habe ich aktuell ein Problem wo ich Hilfe bzw. Anregungen benötige. Meine Frau ist am Freitag mit ihrem t5.2 103kw DSG Wild ausgewichen und in seitlich in den Graben gefahren. Der Bus hat nirgendwo aufgesetzt stand nur im Schlamm bis zur Hälfte der Räder. Nach dem Bergen leuchtete die Ladekontrolllampe aber er fuhr normal. Trotz fehlender Ladekontrolle wurde der Heimweg angetreten( blöd ich weiss)...Folge auf der Fahrt spinnendes Dsg ruckeln Stillstand...Aufgeladen und abgeschleppt. Im weiteren mit Booster gestartet aber leider ohne Vortrieb auf D. Den Fehlerspeiche habe ich noch nicjt geprüft, frage mich aber was bei der Grabenaktion kaputt gegangen sein kann....Riemen und Unterfahrschutz sind intakt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Mfg M.
 
Jo, Profil befüllen, Fehlerspeicher auslesen und selber gucken, was kaputt gegangen ist.

Dann mal ein paar Fotos der Problemstellen dazu und schon können wir eventuell helfen.
 
....Problem gelöst
 
....nach Ausschluss sämlicher Kabel und Sicherungsfehlerquellen habe ich mich gestern entschlossen die Lima zu demontieren....was eine elende Fummellei. Im Anschluss habe ich den Regler demontiert und festgestellt das der Kollektor eingelaufen und eine Kohlebürste zerbröselt war. Also einmal die Lima neu
 
...das DSG funktoinierte nicht aufgrund der vielen Fehler infolge des Spannungsverlustes. Per VCDS alles gelöscht und weiter ging die Fahrt.
 
Zurück
Oben