T6 Generation Six 114000km / 110kW - verkaufen oder behalten?

Ogni1984

Jung-Mitglied
Ort
Münster
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
15.07.2015
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Guten Abend Zusammen!

Mein Bulli und ich haben einen langen Leidensweg und unzähligste Besuche in der Werkstatt hinter uns.
Der Gute ist nun gute 4,5 Jahre alt, hat 114000km gelaufen und hat neben all den bekannten Krankheiten eigentlich ansonsten zuverlässig seinen Dienst getan! Umso schwerer fällt mir die Entscheidung ob ich Ihn behalten soll oder aufgrund all der Dinge die da waren doch lieber dem Freundlichen überlasse....

Hier mal ne kurze Liste was ich alles hatte:

- 2x Differenzdrucksensor getauscht
- Wassereintritt an dritter Rückleuchte
- knarzende Vordersitze
- Geräusche aus dem Amaturenbrett
- regelmäßiger Kühlflüssigkeitsverlust, daraufhin
- Zylinderkopf vorsichtshalber getauscht, danach wieder Kühlflüssigkeitsverlust
- dann AGR getauscht
...

Alles wurde auf Kulanz repariert, bisher null € Beteiligung meinerseits, das AGR war das letzte nach knapp 4 Jahren...


Was würdet ihr machen?


Ich freue mich über eure Antworten!
 
In meinen Augen alles Pillepalle, die beim nächsten auch kommen wird,
AUSSER
Dem "Wasserverlust auch bei neuem Kopf".

Was ist der Grund, dass der schon wieder Wasser braucht ?

Generell sag ich: BEHALTEN

Grüße
m;

Meiner hat 69 Tkm und bisher
- knarzender Sitz
- vorderes AGR Rohr
- hinteres AGR Rohr
- Zuziehhilfe links neu - Geräusch kam aber wo anders her
- Bremsen vorne bei 37 TKm neu, weil sie knackten - kommt jetzt wieder
- Bremsen hinten nach 3 Jahren 55 tkm fertig (die musste ich dann zahlen)
... also alles gut ;)

oh, ne, das Knacken im A-Brett muss ich mal angehen.
 
Ich hab nach 4 Jahre, geplanten 80.000 km und 68.000 eur Listenpreis noch 28.000 im Buch stehen.

Bei 114.000 km ist ja schon fast ne 1 an erster EUR-stelle.
 
Guten Abend Zusammen!

Mein Bulli und ich haben einen langen Leidensweg und unzähligste Besuche in der Werkstatt hinter uns.
Der Gute ist nun gute 4,5 Jahre alt, hat 114000km gelaufen und hat neben all den bekannten Krankheiten eigentlich ansonsten zuverlässig seinen Dienst getan! Umso schwerer fällt mir die Entscheidung ob ich Ihn behalten soll oder aufgrund all der Dinge die da waren doch lieber dem Freundlichen überlasse....

Hier mal ne kurze Liste was ich alles hatte:

- 2x Differenzdrucksensor getauscht
- Wassereintritt an dritter Rückleuchte
- knarzende Vordersitze
- Geräusche aus dem Amaturenbrett
- regelmäßiger Kühlflüssigkeitsverlust, daraufhin
- Zylinderkopf vorsichtshalber getauscht, danach wieder Kühlflüssigkeitsverlust
- dann AGR getauscht
...

Alles wurde auf Kulanz repariert, bisher null € Beteiligung meinerseits, das AGR war das letzte nach knapp 4 Jahren...


Was würdet ihr machen?


Ich freue mich über eure Antworten!

welche Ursache hatte das knarzende Geräusch aus dem Armaturenbrett und vor allem wie bzw. womit wurde es behoben?
Dies habe ich leider auch....
 
Ich hab nach 4 Jahre, geplanten 80.000 km und 68.000 eur Listenpreis noch 28.000 im Buch stehen.
Das klingt aber wenig oder der Händler gibt zu wenig. Ich hab für meinen T6, Listenpreis 56000 Eur mit genau so viel Kilometer runter immer noch 31k gezahlt. OK, vom VW Händler. Aber Privat würde man immer noch ähnlich viel bekommen...

Egal, trotzdem behalten!! Meinen alten Volvo hab ich bis über 400000 km noch regelmäßig gepflegt!! So ein Auto will geliebt werden :)
 
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