T5 Offroad Video Clips & Bilder

Hallo,

wie hast Du die dicht bekommen?

so wie ich das lese, hat er ein Stück Stoff mit GoreTex Funktion über die vorhandenen Gummitüllen gestülpt und mit ein Gummi fixiert,
Alternativ mit ein kleinen Kabelbinder ;)

ich hab damals die etwas aufwendigere Variante mit den zwei Schläuchen die auf Batteriehöhe enden, umgesetzt

wenn du Fragen und Info´s suchst, bezüglich abdichten und höherlegen empfehle ich den Thread :

Alles dicht bei Wasserdurchfahrten?



dieser ist ja eher für Videos und Bilder :)


Grüße

Rene´
 

Anhänge

  • Getriebeentlüftung Nebelscheinwerfer.jpg
    Getriebeentlüftung Nebelscheinwerfer.jpg
    250,2 KB · Aufrufe: 227
  • Getriebentlüftung fertig.jpg
    Getriebentlüftung fertig.jpg
    283 KB · Aufrufe: 231
@t5-sbg

N = Nebler?
G = Getriebe?
W = Webasto?
H = Haldex?
D = Differential?
 
N = Nebler? ,richtig
G = Getriebe? , richig
W = Webasto? , falsch : Winkelgetriebe ;)
H = Haldex? , richtig
D = Differential? , richtig

meine LSH befindet sich unter dem Beifahrersitz, Ansaugung im Wasserkasten (da wo das Scheibenwischergestänge drin ist)

Grüße

Rene´
 
N = Nebler
G = Getriebe
W = Winkelgetriebe
H = Haldex
D = Differential

Ventile der Diff-Sperre? Oder hast Du keine?
 
Abend,

Ventile wurden ersetzt und mit der Haldex Entlüftung verbunden,

man muss ja nicht mehr Schläuche nach vorne oben verlegen als man muss ;)


Grüße

Rene´
 
@t5-sbg
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Und sorry für den falschen Thread, wollte hier nicht ablenken von den tollen Videos!

Gruß b-bas
 
ausbauen, auf der Rückseite sind beim t5.2 2 Röhrchen (zT mit kurzen Schlauch, wenn ich mich recht erinnere).
darüber packt man dann die goretex membrane - befestigt mit einem O-Ring. hält seit Jahren, kein Beschlagen, kein Wasser mehr drin - und es gab danach mehrmals Furten ;)

VG, Christian
 
das mit den Schläuchen wäre auch meine Methode der Wahl gewesen, wenn das mit dem Goretex nicht funktioniert hätte ;)
 
Bei Gelegenheit sollte man vor der Befahrung eine Fußerkundung der Passage vornehmen!
T5 Kombi 2.0 TDI 4Motion:

full


full


full
 
Ich verstehe.. 😎💪🏼
 
Ich würde diese Auffahrt eigentlich sogar mit einem 2WD T. schaffen, evtl. müßte man, wenn kein Unterbodenschutz vorhanden ist, an dieser Bodenwelle besonders langsam fahren oder mit schleifender Kupplung drüber kriechen.
Mit 4Motion halte ich vor der Bodenwelle an und fahre da problemlos wieder an und hoch, denke ich.
Ich habe mit dem T4 Mann eine vergleichende Fahrt ausgemacht. ;)
 
Zurück
Oben