Hallo Lefty
Du wirst vorne auch eher auf ca 485 mm kommen und hinten wirst Du es l, wenn von Dir gewünscht, exakt auf 490mm einstellen können. Und zwar auf beiden Seiten ! Eben dank der Höhenverstellungen , welche auf den Hinterachsfedern sitzen. Es sind exakt die selben Höhenverstellungen, welche auch bei den Eibach Gewindefedern für Tieferlegung verwendet werden. Abb. siehe auf
www.eibach-gewindefedern.de . Aber der Ingenieur von Eibach Deutschland hat natürlich nicht einfach die Hinterachsfedern aus dem für uns entwickelten Höherlegungskit genommen, sondern eben komplett neue HA Federn speziell für diese Höhenverstellungen und speziell für die höheren HA Achslasten des Californias entwickelt ! Das ganze bekommt natürlich auch ein TÜV Gutachten von Eibach Deutschland und kann dementsprechend auch mit den Serien Standard Stossdämpfern oder den DCC Dämpfern oder unseren etwas verlängerten Bilstein grün mit HA-Monotube Dämpfung gefahren werden, welche dann nochmals zusätzlich die Wankbewegung minimieren. Bei den bisher ca 800 verkauften Eibach Höherlegungskits ( also die bisherigen
Eibach Höherlegungsfedern und Höherlegungskomplettfahrwerke Passat 3G/3CB8 und Touran II ab Bj 6/2015 ohne Gewindeverstellung) ist die Rückmeldung und unsere Erfahrung und die Rückmeldung der Bilstein Fahrwerkexperten, welche auch den Vergleich zum B14 haben, genial, da Eibach es trotz Höherlegung ( also höheren Schwerpunkt) geschafft hat ein durchaus sportlicheres Fahrverhalten in Kurven zu erreichen, bei welchen eher der Grip der AT Bereifung die Grenzen setzt ! Und das ganze mit maximalem Komfort für ein Höherlegungsfahrwerk ! Also im Gegensatz zu manch anderen Höherlegungskits , welche auf Langstrecken nach unserem Empfinden nervig hart sind. Man bedenke dass die speziellen Eibach Höherlegungsfedern für California zwar für die höhere Achslast entwickelt werden, aber für den Ingenieur der Vorteil besteht, quasi nicht die " volle Härte" betr. dem Zusatzgewicht hinten in die Federraten reinzupacken, sondern die Federrate für eine California Höherlegung komfortabelst zu wählen, da man ja durch die Höhenverstellungen einen gewissen Spielraum hat um hochzuschrauben auch wenn es schwerere Austattungen hinten sind.
Desweiteren sollte man noch erwähnen warum wir wieder speziell Eibach Deutschland als Entwickler und Produzent der Höherlegungsfedern gewählt haben. Denn mit anderen Federnherstellern haben wir in 25 Jahren Fahrwerkgroßhandel nämlich nicht die u.g. Punkte erfahren ! Aus dem gleichen Grund warum alle Formel 1 Teams und so ziemlich alle WRC Rally Teams und die renommiertesten Autohersteller auf Eibach setzen: SETZFESTIGKEIT / BLOCKFESTIGKEIT / DAUERHALTBARKEIT /ABSTIMMUNG
Und bitte....., auch bei Höherlegung empfehlen wir die Montage bei geschulten Einbaupartnern
Bezugsquellen für Endverbraucher | Deimann Fahrwerktechnik. Leider ist Fachwerkstatt nicht gleich Fachwerkstatt ! Gerade heute wieder erlebt !
Übrigens bei langem Radstand mit AHK bzw. schweren Regal-oder Campingausbauten hinten, sind dann die neuen verstellbaren California Höherlegungsfedern auch empfehlenswert.
Schönen Feierabend
Stefan
PS: ich denke aber dass diese spez. California Höherlegungs Eibach Gewindefedern erst ca ab Febr./ März lieferbar sind. Die anderen Eibach Höherlegungsfedern für Multivan, Transporter, Kasten, Kombi etc. sind natürlich immer ab Lager lieferbar