Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit / Gumminippel

surfBulli1983

Aktiv-Mitglied
Ort
Moers
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 210
Extras
GRA, Sitzheizung, Climatronic, PDC vorne+hinten, Abnehmbare AHK,
Umbauten / Tuning
LED Innenraumbeleuchtung, Kedarschiene, Felgen 6,5jx16 Stahl VW mit 235/70 General Grabber AT, Webasto WWZH + Multicontrol,
AUX Kabel ( RCD 210 ), Multiflexboard + Matratzen, Kühlschrank, WOMO Zulassung, Ikea Alex Küchenschrank,
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Tx Gemeinde,

ich suche dringend nach dem Gumminippel welcher auf dem AGB der Bremsflüssigkeit sitzt.
Dieser ist mir gerissen beim Versuch Ihn abzumachen ( fragt nicht warum ) .

Leider kann ich selbst im Erwin nichts finden.

Ihr seit meine letzte Hoffnung.
 

Anhänge

  • nippel_AGB.jpg
    nippel_AGB.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 112
Den gibt es zumindest bei VW nicht einzeln. Ganzer Behälter ca. 50€. Ich würde ggf. beim Autoverwerter vorbeischauen.

Gruß
 
Servus Kameraden,
mich würde interessieren für was dieser Nippel und das Teil da drunter überhaupt gut ist?
Unterm Nippel sitzt ein bewegliches Teil, wie ein Schwimmer oder so.
Meiner ist gerade total vergammelt auseinander gefallen.
Grüße ToM:)
 
Habe den Behälter getauscht, die neue Version hat diesen Gummi nicht mehr.
Ein Entlüften danach war nicht notwendig.
Grüße ToM:)
 
Tach,

... schätzungsweise wird der Schwimmer den Kontakt für die Bremsflüssigkeits- Mangelanzeige betätigen.

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 

Wenn die Behälter bei T4 gleich ist, dann wird der Stopfen von Meyle für Mercedes mit der Nummer 014 043 0050 passen.

Kann das jemand bestätigen?
 
Ich habe den Stopfen verglichen, sieht sehr ähnlich aus. Außendurchmesser ist ein klein bisschen kleiner von den Meyle Stopfen, aber ich vermute es wird sich noch ein bisschen ausweiten wenn aufgeschoben.

Wie bekommt man den Stopfen ab (von was noch übrig ist)? Mit einem Schraubendreher lasst es sich nicht einfach nach oben drücken (vielleicht verklebt?).
 
Zurück
Oben