Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

Das Auto ist ohne Prämie knapp gerechnet. Mit den 2000/2000 geht es schon nicht, aber das Ende des Programms war absehbar und eingeplant. Jetzt mit 3000/3000 geht es erst Recht nicht, und zudem läuft es viel länger. Und SUV Dinosaurier zur Querfinanzierung hat der Schuh nun mal nicht. Das ist Wettbewerbsverzerrung und wie üblich in D geht des Schuss halt nach hinten los.
 
Als leidenschaftlicher Angler von Kindesbeinen an kann ich Dir da eigentlich nur beipflichten! Angeln ist auch mit ein Grund, warum mich das Norgevirus seit ca. 15 Jahren nicht mehr los läst. Ich bin schon wieder auf Entzug...

Mitternachsonne im Juli, im Sund zwischen Senja und dem Festland

Anhang anzeigen 272879
Tolles Bild. :pro:

Fährst Du mit dem Bulli rauf oder fliegst Du?
 
Das Auto ist ohne Prämie knapp gerechnet. Mit den 2000/2000 geht es schon nicht, aber das Ende des Programms war absehbar und eingeplant. Jetzt mit 3000/3000 geht es erst Recht nicht, und zudem läuft es viel länger. Und SUV Dinosaurier zur Querfinanzierung hat der Schuh nun mal nicht. Das ist Wettbewerbsverzerrung und wie üblich in D geht des Schuss halt nach hinten los.


Das Teil ist einfach banane. Wer kauft sich denn so ne Gurke für 20K. 150 km Reichweite. Also mit Licht, Radio, und Heizung noch weniger. Und im Winter dann nochmal. Solch ein Blödsinn braucht schon ne Menge Enthusiasmus.
Außerdem ist das Ding häßlich ohne Ende. Ok, da lasse ich gelten, daß das subjektiv ist und meine persönliche Betrachtung. Aber 20K für so ne Dorfgurke, mit der man im Winter nichtmal von Stuttgarts Randbezirken in die Stadtmitte und zurück kommt, außer man verzichtet auf jegliche Normalität. Da muss einem der grüne Spargel schon zu den Ohren raus wachsen, dann macht man vielleicht so nen Quatsch mit.
Das Projekt ist schon tot bevor es richtig startet. Da helfen auch keine Prämien, oder Rabatte. Und ohne ist's ja noch schlimmer.
Nee, sorry... Da wird kein Schuh draus.
 
Den e-Go habe ich echt nie verstanden und nach den aktuellen Angeboten von Mi, Up und City-go definitiv tot.

Wobei, doch. Eigentlich glaube ich es schon verstanden zu haben. Prof Schuh hatte jahrelang gute Publicity und wenn er den Laden bald abwickeln muss wegen der Prämie ist es halt so...wie viel Privatgeld er darin hat weiss ich allerdings gerade nicht
 
Hätte ich Eimer schreiben sollen:rolleyes:

Wenn das Auto einfach schlecht ist nützen die ganzen Staatshilfen wenig.....

In der BRD hätte 1990 auch mit 5000DM Staatshilfe keiner mehr einen Trabant 601 S DeLuxe Universal bestellt.... :uuups:
 
Das Teil ist einfach banane.
Warum gleich so abwertend? Ein Smart hat ganz offenbar seine Lücke. Der e.Go von der Auslegung nutzt eine ähnliche Lücke, nur das er zur Not auch mal vier Leute transportieren kann. Den Unterschied zwischen Kaufpreis und TCO brauche ich Dir als Trucker nicht erklären. Im Ansatz ist der genau richtig gedacht, und auch die Reichweite ist völlig okay. Das will kein Reisemobile sein, sondern ein klassischer Kurzstreckenzweitwagen der einen Polo oder Ford Ka oder Twingo ersetzt. Ich würde mir wünschen, daß es ein Erfolg wird. Nutzt uns allen weiterhin mit dem Bus fahren zu dürfen. Klar kann der Chinese sowas billiger, nur findet dann die Wertschöpfung bei der Produktion nicht bei uns statt.

Cheers, Michael
 
Klar kann der Chinese sowas billiger, nur findet dann die Wertschöpfung bei der Produktion nicht bei uns statt

Da bin ich aber sowas von einig mit Dir.

Aber der e.Go, naja....:p
Diesbezüglich ein Glück, dass der e.Go die meisten Sinne der potenziellen Käufer nicht besonders gut ansprechen wird. Ein Auto kann technisch noch so gut in ein Benutzerschema passen, wenn das Design einem Warzenschwein oder einem unförmigen Würfel gleicht, wird das Modell scheitern.

Aktuell scheint es so, dass vor allem VW, Renault und event. noch Seat in diesem Segment eine gewisse Marktstellung erreicht - ich glaube die können das besser, schöner und (wenn sie wollen) sogar zu einem 'chinadämmenden' Preis.

Ich möchte nie ein E-Auto aus Fernost kaufen müssen - ich hoffe einfach, dass unsere Marken hier bald gute Alternativen zu diesen hässlichen Schwarten bieten können.
BMW kanns auf jeden Fall auch noch nicht besser, aber dafür viel teuerer. Das ist keine Lösung wie ich sie von Euch erwartet hätte liebe bayuvarische Superhirne. (meine Sicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der E.go....

hab ein paar Videos auf Youtube angeschaut und kann aus verschiedenen Gründen wirklich überhaupt nichts mit diesem Fahrzeug anfangen. Z.B. energiefressende 225er Reifen auf einem solch schwachen Fahrzeug zeugen nicht gerade von technischem Feingefühl der Konstrukteure.

Aber seht doch mal selber ein Beispiel eines der vielen Videos: (ich habe extra ein kurzes gewählt)

 
Zuletzt bearbeitet:
Diejenigen, die immer wieder auf Brennstoffzellen und synthetische Kraftstoffe hoffen, sollten mal nachstehenden Beitrag eines Fachmanns lesen. Ich rede mir ja sonst den Mund fusselig...

KIT-Professor Doppelbauer fordert Fokus auf Elektroautos - electrive.net

... evtl. sollte Dein verlinkter Professor seine Expertise auch den unbedeutenden
Herstellern Audi und Hyundai zur Verfügung stellen. Evtl. stoppen die dann noch
ihr gemeinsames Projekt und die Investitionen?! :D evtl. tust Du Ihnen
mit Deinem fusseligen Mund auch Leid...?

Zitat Audi, Quelle neue AMS Nr. 24 ab Seite 138:

...Bis zum Jahr 2030 sieht Audi einen weltweiten Markt für 4-5 Millionen H2 Fahrzeuge,
obwohl es an der Wirtschaftlichkeit noch lange hapern wird. Auch die wenigen erhältlichen
Serienmodellen von Toyota und Hyundai sind für den Massenmarkt noch viel zu teuer.
Dabei fördern Staaten wie China, Korea und Japan den Kauf eines H2 Autos mit

zum Teil 5-stelligen Summen, ein enormer Rückenwind für die F-cell Branche.

Um möglichst schnell auf Stückzahlen zu kommen, hat sich Audi mit Hyundai
zusammen getan. ...h-tron soll in der Nachverbrenner Ära das neue TDI werden.
 
Also der E.go....

hab ein paar Videos auf Youtube angeschaut und kann aus verschiedenen Gründen wirklich überhaupt nichts mit diesem Fahrzeug anfangen.
Ich halte den e.GO für ein sehr interessantes Konzept. Konsequent zugeschnitten für den Stadtverkehr, sehr kompakt, aber im Gegensatz zum Smart wesentlich flexibler nutzbar. Auch das Design gefällt mir sehr gut, besonders mit den großen Rädern :cool:. Preislich mit Abzug der 6.000,- Prämie absolut attraktiv.
 
Nun gut. Wir werden unsere Bürohure (Audi A1) nächstes Jahr durch ein E-Mobil ersetzen. Es wird ein Zoe oder ein Corsa. VW kommt mir so schnell nicht wieder auf den Hof. :)
 
Zurück
Oben