was für Raritäten, Young-und Oldtimer fahren Busfreunde?

T3 Doka - ja, hier, ich =)
Sieht fast aus wie die vom MeisterF - ist aber ne 88er JX und keine 87er KY. Für den Bieraufkleber kann ich nix, der ist noch vom Vorbesitzer...

Grüße
Jochen
K1024_P1010200.JPG
 
Sehr schönes Auto!

@exCEer, denkst Du es macht Sinn, den 1,9D zusätzlich mit 1:200 2T-Öl zu fahren oder ist das bei dem Motor komplett unnötig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für den Bieraufkleber kann ich nix, der ist noch vom Vorbesitzer...

Mach den bloß ab- wenn unser Eifelsherpa den sieht, kriegt der Pickel. Hat ne Allergie gegen den Stoff... .;):rolleyes:
 
Sehr schönes Auto!

@exCEer, denkst Du es macht Sinn, den 1,9D zusätzlich mit 1:200 2T-Öl zu fahren oder ist das bei dem Motor komplett unnötig?

Hallo Robert,
ich tanke den 1,6D ganz normal mit Standard-Diesel von unserer DorfTanke - aber der 1,9D dürfte auch die 2T-Ölzugabe klaglos verdauen. Würde sich wahrscheinlich nur über die ungewohnte Delikatesse etwas wundern ;)

Grüße und weiter viel Spaß mit dem Hobel
Jochen
 
Eines der wenigen Digitalbilder, die Kistensu tt.jpg ist ja schon paar Jahre alt
 
Turbo oder Sauger, ich hatte mal den Turbo. Leider war ich trotz 270000 km von der Qualität nicht so begeistert.
 
1200 er von Spieß mit 85 PS
 
Eines der wenigen Digitalbilder, die KisteAnhang anzeigen 272881 ist ja schon paar Jahre alt

Den hast Du immer noch? In meiner Jugend wollte ich unbedingt einen Simca Rallye 3. Das gab aber Probleme mit der Zulassung, so dass es nicht zustande kam. Es wurde dann, Jahre später der R5, den ich gute 20 Jahre hatte und gelegentlich auch gefahren bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

Unglaublich wo man die Leute überall trifft :) der Typ 44 Avant ist neben dem Typ 43 der allerschönste aller Avant <3

Gruss Mirco

Ich hät gern so nen Avant in Perlmut mit "V8 Umbau" .. hab ich einmal gesehen.. hach war der schön! :) ... die Perlmutfelgen hät ich schon da.. V8 Motor auch.. hmm ;) neeeee... aber man darf ja Träumen!
 
Hallo Frank ,

V8 Avant , ein Traum vieler Fans aber ganz ehrlich würd mir der Avant als 100er Turbo quattro in Perlmutt mit Travertin auch reichen :) leider hatte ich bei meinen 100/200 immer nur die Limo :(

Gruss Mirco
 
Hallo Frank ,

V8 Avant , ein Traum vieler Fans aber ganz ehrlich würd mir der Avant als 100er Turbo quattro in Perlmutt mit Travertin auch reichen :) leider hatte ich bei meinen 100/200 immer nur die Limo :(

Gruss Mirco

Ich hab 3 V8 rumstehen.. und noch ein paar Tonnen Teile :) ... man muß ja auch noch Träume haben...
 
Hallo Frank ,

Träume ausleben ? Dann hätte meine Doka schon längst den Subaru EJ22 drin :) oder wie ich dieses Jahr schon mehrfach gesehen hab , 4.2er V8 ...

Gruss Mirco
 
Zurück
Oben