Mader 2.5TDi
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 01.2018
- Motor
- TDI® 62 KW EU6 CXGA
- DPF
- nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Klimaanlage Climatic, Standheizung, ZV, RCD 330+
- Umbauten / Tuning
- Camper Wohnmobilausbau 5-Sitzer m. Reimo Schlafdach
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T6.1 Caravelle-LR CL Abt-e BEV EZ 03.2021
Wie bereits schon angesprochen, gibt es ein weites Spektrum, das ja fast fließend ist vom (AT)-Sommerreifen mit Schneeflockensymbol (sehr eingeschränkt auf Eis, bei Schnee erstaunlich brauchbar) über GJR mit Tendenz zum Sommerreifen (Michelin, Vredestein) bis hin zu GJR, die fast einem WR entsprechen (Nokian) und dann wiederum WR, die gute Nass- und Trockeneigenschaften haben mit rel. schlechten Werten auf Eis und Schnee bis hin zu echten Winterspezialisten. Insofern würde ich hier nicht so sehr auf einer Kategorie herumreiten. Viel entscheidender scheint mir zu sein, die Dinger rechtzeitig zu tauschen, bevor das Profil gering und der Reifen verhärtet ist. Das betrifft insbesondere auch Winterreifen. Lieber einen frischen GJR als einen 8 Jahre alten WR mit Restprofil....