Zweiersitzbank von der Schiebetürseite öffnen

Camper964

Top-Mitglied
Ort
Landkreis Hameln Pyrmont
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
03/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Öleinfüllstutzen Isoliert /verhindert Kondensat im Öleinfüllrohr ,WWH Umschaltventil Umcodiert ,
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
AAHK,2x ZZH ,Sitzheizung,Markise+Wände,WWH,MFL,,Licht u.Sicht,PDC v+h+Rfk,MFA Plus,VCDS HEX -V2 pro,
Umbauten / Tuning
2x Ctec 5.0+Ctek-Sence,Landstrom+1500W Sinus,TV+Ps4,Dometic-CFX35,Climair,Scheiben&Edition Folierung&Ladekannte,18 Zoll Räder,Heckauszug,Dachschrank,Maxxcamp Küche,Fenstertaschen,Calicap&Board,Multiflexboard,Regal im Einstieg,Van-X Handschuhfach,Calitischvergrößerung,Codierungen&Diebstahlschutz
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
1x Polo 9n3 Comfortline , 1x Cross Polo Modell 6R
WoMo. Adria Matrix Axess 670SL
20191022_172317.jpg Hallo in die Runde
Heute beschreibe ich hier einmal meinen Umbau der Zweiersitzbank .Ich habe auf YouTube und im Caliboard diese Tolle Idee entdeckt und kann nur Danke sagen.
Meinen Umbau des Öffnungsmechanissmuß habe ich hier einmal Bildlich festgehalten.
Der Umbau ist relativ simpel ...Teile kosten ca: 30 Euro.
Vieleicht nützt es ja hier auch einigen Zeierbankfahrern ....

Gruß Frank

Medium 31561 anzeigenMedium 31560 anzeigenMedium 31559 anzeigenMedium 31555 anzeigenMedium 31556 anzeigenMedium 31554 anzeigenMedium 31553 anzeigenMedium 31552 anzeigenMedium 31551 anzeigenMedium 31550 anzeigenMedium 31549 anzeigenMedium 31548 anzeigenMedium 31547 anzeigenMedium 31546 anzeigenMedium 31545 anzeigenMedium 31544 anzeigenMedium 31543 anzeigenMedium 31542 anzeigenMedium 31558 anzeigenMedium 31557 anzeigen
 
hier noch ein Video...

Gruß Frank
 
Na sauber! Das nenn ich mal eine Doku! Vielen Dank dafür!

Das werd ich im Winter mal angehen, die Idee ist super!

:danke::danke::danke:
 
Hallo Frank,
:danke: für die super Doku. Hatte es mir am Freitag angesehen und sofort die Teile beim Freundlichen bestellt.
Heute waren die Teile auch schon da und habe es entsprechend umgesetzt. Jetzt braucht man(n) sich nicht mehr so
"lang" machen. Aber eine Frage hab ich da noch: Wie zum Teufel hast du die Feder wieder gespannt bekommen?
Ich hab alles probiert, hab es aber nicht hin bekommen :(. Gibt es einen Trick?

Viele Grüße
Rainer
 
Hallo Frank,
:danke: für die super Doku. Hatte es mir am Freitag angesehen und sofort die Teile beim Freundlichen bestellt.
Heute waren die Teile auch schon da und habe es entsprechend umgesetzt. Jetzt braucht man(n) sich nicht mehr so
"lang" machen. Aber eine Frage hab ich da noch: Wie zum Teufel hast du die Feder wieder gespannt bekommen?
Ich hab alles probiert, hab es aber nicht hin bekommen :(. Gibt es einen Trick?

Viele Grüße
Rainer
Hallo Rainer
Ich habe die Linke Feder zuerst entspannt ,dann die Rechte Feder an der Schublade in die Bohrung gesteckt....aber nicht ganz...Sie ist ja am Ende leicht geknickt.
Dann die Feder und Hebel gleichzeitig auf Spannung mit dem Riegel herunter gedrückt und nur ein Wenig in das Langloch ...Es geht ganz knapp an der Bleckkannte vorbei
Die Fest an der Schublde ist....Dann mit einem Hammer und einem kurzen Schlag den Hebel mit dem Langloch auf die Welle geschlagen...Der Hebel war dann zwar nur knapp auf
Der Welle aber die Feder gespannt.Den Rest hat dann die Schraube geschafft.Sie hat dann den Hebel komplett wieder auf die Welle gedrückt....War nicht schön...ging aber ...
Eine Gute Halbe Stunde mit Zwischendurch einem Pott Kaffee ...Ruhe ...und dann geht's ganz gut....Wichtig ist die Schraube mit Schraubensicherung wieder zu Sichern....und
Vorher gut die Feder Stellung merken (Foto) und in welchem Loch sie gesessen hat von den 3 Löchern....
Gruß Frank
 
Hallo Frank,
:danke: für die super Doku. Hatte es mir am Freitag angesehen und sofort die Teile beim Freundlichen bestellt.
Heute waren die Teile auch schon da und habe es entsprechend umgesetzt. Jetzt braucht man(n) sich nicht mehr so
"lang" machen. Aber eine Frage hab ich da noch: Wie zum Teufel hast du die Feder wieder gespannt bekommen?
Ich hab alles probiert, hab es aber nicht hin bekommen :(. Gibt es einen Trick?

Viele Grüße
Rainer
Hallo Rainer ...ich noch einmal
Hier noch Nachtragbilder ....Federmontage....hoffe es nützt und ist halbwegs verständlich....Blöd ist die Blechkannte/Anschlag des Hebels....deshalb die Feder nicht Komplett in die
Bohrung bei den Drei Löchern Stecken...und den Hebel Schräg Spannen damit man an der Blechkannte vorbei kommt...Den Rest macht der Hammer und die Schraube....und....
Geduld, Kaffee ....Pause....Geduld...Kaffee ...fertig ....
Medium 31587 anzeigenMedium 31586 anzeigenGruß Frank
 
Hallo Frank,

vielen Dnak für die Anleitung und aufmunternden Worte. Ich werde es dann später mal versuchen.

Gruß
Rainer
 
Zurück
Oben