Was für Motorräder fahren BUS-Freunde?

Schade, an der lederjacke fehlen noch :D
 
Hier meine Knubbel von 2001 SV 650 in Café Racer Style. Schönes Teil mit super V2 Backfire Klang.
Mache aber auch bloß kleine Touren zur Arbeit oder nach Feierabend.
Manchmal fahre ich lieber Bus.
 

Anhänge

  • 410E4E71-8F05-4564-A4E5-110C4BAB7012.jpeg
    410E4E71-8F05-4564-A4E5-110C4BAB7012.jpeg
    331,7 KB · Aufrufe: 87
Hey madmax4 die Yamaha XTZ 750 ist ein sehr schönes Motorrad,sie hat mir damals sehr Gefallen das sie auch noch heute tuht wenn ich eine gute sehe.
Einfach ein Zeitloses Motorrad,das es so heute fast nicht mehr gibt,ähnlich wie meine Tracer MT 09.
 
Hey madmax4 die Yamaha XTZ 750 ist ein sehr schönes Motorrad,sie hat mir damals sehr Gefallen das sie auch noch heute tuht wenn ich eine gute sehe.
Einfach ein Zeitloses Motorrad,das es so heute fast nicht mehr gibt,ähnlich wie meine Tracer MT 09.

Oder meine TDM 900, aber die wird ja leider nicht mehr gebaut ;-(
Müsste ich mich heute für ein anderes Mopped entscheiden, wäre die Tracer die absolut 1. Wahl, das ist ja der gleiche Stil, ich denke die Tracer ist wohl die konsequente Weiterführung der TDM, aber halt modernisierter mit mehr PS, da die Clientel da einfach drauf schaut.
Aber ich bleib meiner TDM mit ihren 86 Pferden wohl noch ne Weile treu, die ist vollkommen ausreichend.

Vom Stil her gäb's da ja noch die fetten Reiseenduros a la KTM 1200 Adventure oder Yamahas XT1200Z. Aber das ist alles BMW GS Klasse, das ist mir alles zu fett, zu übertrieben, zu unschön. Ganz ehrlich so viel PS braucht kein Mensch zum Reisen. Von den Preisen brauchen wir da gar nicht erst anzufangen.
 
Ist schon verkauft, mit Gabelbrücke :D
 
Ja da hast du recht,damals hat mir die TDM 850 sehr gut Gefallen,und beinahe hätte ich sie mir auch Gekauft aber das Sportler Herz hat Gewonnen.
Leider!!!
Aber alles zu seiner Zeit,damals war ich noch Jung und alle wollten CBR-ZXR-FZR-GSX-R mit der TDM oder XTZ hätte man da nicht viel gemacht heute wäre bzw ist mir es Egal deshalb fahre ich jetzt MT und XT 660 R
 
Hallo,

dann lege ich hier auch mal nach mit meiner (Motorrad-) Geschichte. Angefangen hat es bei mir im Jahr 1990 mit dem Moppedführerschein (50 ccm), erworben über die damalige "GST". Leider habe ich damals den "richtigen" Motorradführerschein versäumt, die nach der Wende aufgerufenen 350 (DDR-)Mark schienen mir zu der Zeit etwas teuer... Und ich war ja mit meiner Simson S51 absolut zufrieden... Nun ja, 2007 hatte ich mich dann - mittlerweile für ein Vielfaches der Kosten - doch durchgerungen, den Motorradführerschein in Angriff zu nehmen, was dann auch ohne Komplikationen durchgezogen wurde. Als Fahrschulmotorrad diente eine BMW R 1150 R - für mich als Frischling ein ziemlicher Kübel, hat aber Spaß gemacht.

Noch während der Fahrschulausbildung kam ich zu meinem ersten Motorrad, ein Arbeitskollege veräußerte die Kawasaki Zephyr 550 seiner Frau. Ideal als Anfängermopped, mit 50 PS auch absolut ausreichend motorisiert, sammelte ich meine ersten Erfahrungen. In dieser Zeit lernte ich dann meine heutige Frau kennen, auch sie hatte in jugendlichen Jahren den Führerschein erworben, so dass ein zweites Mopped her musste. Wie es der Zufall wollte, verkaufte ein anderer Arbeitskollege gerade seine BMW R 850 R, auch ein schöner Haufen Blech und mit 72 PS etwas stärker motorisiert. Fortan folgten etliche Touren und es war eine echt tolle Zeit. Leider folgte irgendwann ein kleiner Sturz bei meiner Frau, den sie Gott sei Dank unverletzt überstand, aber danach fuhr die Angst mit und die Lust schwand... Somit wurde die Kawa wieder verkauft und die BMW hatte danach oft 2 Leute zu schleppen. ;)

Aufgrund von Zeitmangel und Hauskauf wurde die BMW dann auch irgendwann wieder verkauft. Lang habe ich das damals allerdings nicht ausgehalten. Und als dann Arbeitskollege Nr. 3 seine Suzuki VX 800 und Arbeitskollege Nr. 4 seine Aprilia ETX (was Handliches fürs Gelände) verkauften, schlug ich gleich doppelt zu und war ein paar Jahre glücklich damit. Naja, und da nach dem Haus auch bei uns die Kinder kamen und ein Zweitwagen benötigt wurde, fehlte es fortan an Zeit und Platz und die beiden Moppeds wurden wieder verkauft...

Derzeit bin ich immer noch ohne, aber es juckt schon wieder in den Fingern. Somit warte ich auf Arbeitskollege Nr. 5 - irgend einer muss doch mal wieder ein Mopped verkaufen... ?(:cool::D Anbei noch paar Bilder der 4 beschriebenen Exemplare...

Viele Grüße
Daniel
 

Anhänge

  • k-DSC_5833.JPG
    k-DSC_5833.JPG
    210,6 KB · Aufrufe: 48
  • k-DSC_5858.JPG
    k-DSC_5858.JPG
    210,9 KB · Aufrufe: 48
  • k-DSC_3320.JPG
    k-DSC_3320.JPG
    190,1 KB · Aufrufe: 48
  • k-DSC_3340.JPG
    k-DSC_3340.JPG
    400,4 KB · Aufrufe: 47
Letzte Woche das schöne Wetter genutzt und nochmal kurzfristig paar Tage an den Gardasee gefahren.
Hier ein kurzer Boxenstopp auf dem Monte Bondone mit Blick rüber zur Brenta.

2019-09-30 16.12.44.jpg
 
Hallo miteinander,
hier mal ein Bild von meinem Schätzchen.
Die BMW wohnt seit 1988 bei mir.
Gruß Franz

36942882fw.jpg
 
C7D523AE-4286-40C8-8FC5-EB1D5CD533ED.jpeg

4034D6A4-9913-46CB-947F-CDB2ADDFC5DC.jpeg

10 Stunden Langstrecke in Magny Cours

700 Rennkilometer

3. Platz in der Fahrzeugklasse
13. im Gesamtklassement

Leider war dieses Jahr aufgrund technischer Probleme nicht mehr drin, aber es war wie jedes Jahr ein Riesenspass und super spannend bis zur letzten Runde.
 


Hier zwei Videos von den letzten Rennen.
 
Zurück
Oben