Neustart...

Hallo Ingomar, das sieht ordentlich nach Arbeit aus. Ich hätte auch eine Siebdruckplatte genommen aber Du hast recht OSB hab ich auch schon öfter gesehen. Wird schon Darf ich Dich zu den Türdichtungen löchern? Wie wo und vielleicht ein Bild wenn Deine Zeit es zulässt
Danke und fröhliches Schrauben!
Gruß
Tobi
 
Hallo!

Darf ich Dich zu den Türdichtungen löchern? Wie wo und vielleicht ein Bild wenn Deine Zeit es zulässt
Darfst du ;-) hab mich bei den Dichtungen an diesem Video orientiert:

Sieht bei mir dann so aus:
IMG_20190930_205509.jpgIMG_20190930_205531.jpg

Hoffe das hilft!

Grüße Ingomar
 
Navi/Radio: Hab mir das Sony XAV-AX3005 verbaut. Bin höchst zufrieden. Nach dem Anschluss mit dem richtigen CAN-Bus Adapter funktioniert alles wie gewollt, Google-Maps-Navi, Freisprech und Radio tun bereits ihren Dienst. War am Ende des Tages zum Glück nur eine "Plug-And-Play" - Sache.

Hallo Ingomar,
interessanter Blog und schön, dass es auch mal andere Konzepte zum Innenausbau gibt, die sich vom Standard unterscheiden.:danke::pro: Ich bin schon sehr gespannt, wie es bei Dir weitergeht mit dem Ausbau!
Eine Frage hätte ich noch zum Anschluss vom Sony Radio. Hat es dann geklappt den Ton der PDC Sensoren auszugeben, oder wie hast Du das gelöst? :danke: schon mal für die Info...

Gruß Schrammi
 
Danke für das positive Feedback! Motiviert gleich zum Weitermachen ;)

PDC ist - wie ich gelernt hab - unabhängig vom Autoradio und geht, selbst wenn der nicht angeschlossen ist!

Grüße Ingomar
 
Hi Ingomar,

vielen Dank für die Info‘s und Bilder.
Denke das werde ich bei mir auch noch auf die Liste setzten.

Dir noch viel Spaß beim Projekt :pro:
 
Alles klar, vielen Dank für den Hinweis... Ich wünsche Dir noch viel Spaß bei Deinem Ausbau. :):)

Gruß Schrammi
 
Danke euch!

Hier nochmal Bilder, sieht doch gleich anders aus wenn man mal ein bisschen sauber macht ;-) Hab mir vom Baumarkt einen 3 Euro - pro - qm - Boden mitgenommen. Der lässt sich super auf die Kästchen tackern. Nein - es wird nicht der qualitativ perfekte Ausbau. Aber es könnte gemütlich und zweckdienlich werden... :-)
 

Anhänge

  • IMG_20191005_132445.jpg
    IMG_20191005_132445.jpg
    303,1 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_20191005_133110.jpg
    IMG_20191005_133110.jpg
    341,3 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_20191005_133454.jpg
    IMG_20191005_133454.jpg
    289,1 KB · Aufrufe: 221
  • IMG_20191005_133515.jpg
    IMG_20191005_133515.jpg
    332,9 KB · Aufrufe: 215
Hey das sieht doch klasse aus:pro:
Was ist den das oben über der Schiebetür? Und was für Einbaulampen sind den das? Rund und versenkt? Aufgrund meiner Lampenproblematik finde ich die interessant :D

Gruß
Tobi
 
Hallo zusammen,

wir haben hier einen ganz seltenen Kombi mit Klimahimmel.
Diese Verkleidung oberhalb der Schiebetür ist der Luftkanal für den Klimahimmel.

Viele Grüße,
Björn
 
Och Björn, nehme uns doch nicht die Hoffnung auf was "ganz besonders" :(;(

:D
 
Hallo Worschtel,

der Klimahimmel ist doch das Besondere :).

Viele Grüße,
Björn
 
Ey Verbübsch das ist ja mal was:D
Hatte ich auch noch nicht gesehen.
Irgendwie seltsam aber trotzdem auch wieder klasse.

Wieder etwas gelernt:danke:
 
Hallo zusammen!

Es sind wieder ein paar Wochen vergangen... und es hat sich wieder ein bisschen was getan. In letzter Zeit roch's immer wieder nach Lasur und Klarlack in der Werkstatt, zudem hat auch ein bisschen Elektronik Einzug gehalten. Unter anderem ein MPPT Victron 75/15 Laderegler für Batterieüberwachung und eventuelle Solarstromeinspeisung. Ein kleines Schaltpanel hab ich mir zusammgelötet, zudem gab's neue Sitzbezüge von Ukatex und demnächst folgt auch noch eine Armlehne für den Fahrersitz.
Am Schaltpanel hängt derzeit eine USB-Ladebuchse mit zwei Ausgängen und eine LED-Lampe. Die Pumpe für die Spüle und ein Ausgang für eine elektrische Kühlbox sind auch vorgesehen.

Frage in die Runde: Über dem Bett verschenke ich derzeit relativ viel Platz. Mir schwebt vor, zwischen C und D-Säule ganz oben (im Prinzip an der hintersten Scheibe oben) eine Halterung für zB. eine kleine Reisetasche vorzusehen. Könnte als Verstaumöglichkeit für leichte Sachen wie etwa Bekleidung dienen. Kennt da jemand etwas? Oder hat das schonmal jemand gemacht?

Danke!
Grüße Ingomar
 

Anhänge

  • IMG_20191130_083615[1].jpg
    IMG_20191130_083615[1].jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_20191130_083634[1].jpg
    IMG_20191130_083634[1].jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_20191130_083659[1].jpg
    IMG_20191130_083659[1].jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_20191130_083711[1].jpg
    IMG_20191130_083711[1].jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_20191130_083758[1].jpg
    IMG_20191130_083758[1].jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_20191130_083841[1].jpg
    IMG_20191130_083841[1].jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 139
Frage in die Runde: Über dem Bett verschenke ich derzeit relativ viel Platz. Mir schwebt vor, zwischen C und D-Säule ganz oben (im Prinzip an der hintersten Scheibe oben) eine Halterung für zB. eine kleine Reisetasche vorzusehen. Könnte als Verstaumöglichkeit für leichte Sachen wie etwa Bekleidung dienen. Kennt da jemand etwas? Oder hat das schonmal jemand gemacht?
Die üblichen Taschen von zB VanEssa kommen bei dir vermutlich mit den Matratzen ins Gehege. :confused:
Ansonsten sind die hier schon oft beschrieben worden, auch Taschen von anderen Herstellern.
Die Kommen "ins Fenster" und dienen gleichzeitig als Verdunkelung.
Geh mal auf die Suche, es wurden auch schon "eigene Nachbauten" gezeigt ... ;)
 
Hallo Ingomar!

Endlich wieder mal ein österreischer Polizeibus :pro:
Ich fahre mittlerwiele schon die 2. Ausgabe (1. Mal silber, jetzt schwarz und 4 Motion) 8)
Dein Ausbau gefällt mir sehr gut, ich finde je einfacher, desto besser.;)

Eine Frage hätte ich zu deinem Radio: Hast du den verlinkten Einbaurahmen für das Radio verwendet?
Ich habe mir einen China Böller mit Android gekauft. Es funktioniert alles, aber meistens mit kleinen Macken oder Umwegen.
Schade, dass ich damals so einen Rahmen noch nicht kannte;(

LG Pete
 
Zurück
Oben