Darkslider
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12/2014
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Wozu?
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- RCD 310
- Extras
- Diebstahlwarnanlage, Climatronic, MuFu-Lenkrad
- Umbauten / Tuning
- Bearlock, Sitzbank-ohne-Umklappen-Hack,
Moin
Ich wollte gestern losfahren übers we und alles in meinen Wagen gepackt. Setze mich ans Steuer und drücke die Kupplung und wundere mich warum sie so leichtgängig aufs Blech wandert. Kurz hoch genommen den Fuß und blitzdonnerschwerenot: Pedal kommt nicht mehr hoch.
Natürlich muss das passieren wenn man iwohin fahren will.
Abschlepper angerufen und der mich zur freien Werkstatt geschleppt. Er erzählte was von Kupplungsgeber und teuer da Getriebe raus muss. Schon mal jemand gehabt das Problem und welche kleinen Reparaturen kann man vorher ausprobieren? Hydraulik entlüften? Was wäre das schlimmste überhaupt? ZMS zusätzlich?
Hintergrund: das letzte Mal am 10. September gefahren: keine Auffälligkeiten. Jetzt nach 10 Tagen in der Garage auf einmal kaputt gegangen?????? Ohne bewegt zu werden...
Der Wagen ist 12/2014 mit 104.100km...
Ich wollte gestern losfahren übers we und alles in meinen Wagen gepackt. Setze mich ans Steuer und drücke die Kupplung und wundere mich warum sie so leichtgängig aufs Blech wandert. Kurz hoch genommen den Fuß und blitzdonnerschwerenot: Pedal kommt nicht mehr hoch.
Natürlich muss das passieren wenn man iwohin fahren will.
Abschlepper angerufen und der mich zur freien Werkstatt geschleppt. Er erzählte was von Kupplungsgeber und teuer da Getriebe raus muss. Schon mal jemand gehabt das Problem und welche kleinen Reparaturen kann man vorher ausprobieren? Hydraulik entlüften? Was wäre das schlimmste überhaupt? ZMS zusätzlich?
Hintergrund: das letzte Mal am 10. September gefahren: keine Auffälligkeiten. Jetzt nach 10 Tagen in der Garage auf einmal kaputt gegangen?????? Ohne bewegt zu werden...
Der Wagen ist 12/2014 mit 104.100km...