Türpins austauschen

EbiMi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
30.04.2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Leistungssteigerung auf 170PS mit TÜV Eintragung
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
einige ab Werk :)
Umbauten / Tuning
Teilfolierung matt blau
Leistungssteigerung auf 172PS
R-Line Alu-Pedalerie
Eibach Gewindefedern
19" Alutec W10
Pipercross LuFi
Umbau Lenkrad
Audio Upgrade Frontbereich
H&R Sportstabilisatoren
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZJH155XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC / BUL027362
Hi,

hat schon jemand unter uns beim T6 die langweilligen Plastik Türpins ausgetauscht?
Würde dies gern tun.
Habe hier gelesen, dass beim T5.2 diese wohl verschraubt sind auf ein Gewinde ( wie bei meinem Polo 86C)

Ist dies eine Generation später ebenfalls der Fall?
Welche Pins passen denn dann auf das Gewinde?
Die vom Passat 3BG?
2x Original Türpins Türpin Chrom VW Golf 4 Bora Beetle Lupo Polo 9N Passat 3BG | eBay

Die sehen ganz gut aus und würden zu der R-Line Pedalerie passen.

Bin um jede Info Dankbar
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 100
aktuell nur der Abstand zwischen meinem Auto und mir und meine Arbeit.

Dachte nur ich informier mich vorab vorab
 
So Rückmeldung:

Pins ausgetauscht. Wie erwartet sind sie verschraubt.
Kleine Zange und gut war.
Die Gewinde hat eine Fläche und der Pin die entsprechende Nut. So kann man schnell die richtige Tiefe des Pins einstellen und muss dann nur noch das Gewinde in das Plastik des Pins eindrehen.
Ging alles ohne Probleme.

Die Chrom Pins des Passat 3BG passen wie auch beim T5.2 wunderbar
 

Anhänge

  • IMG_9517.JPG
    IMG_9517.JPG
    277,6 KB · Aufrufe: 300
  • IMG_9518.JPG
    IMG_9518.JPG
    476,2 KB · Aufrufe: 299
  • IMG_9519.JPG
    IMG_9519.JPG
    779 KB · Aufrufe: 304
  • IMG_9520.JPG
    IMG_9520.JPG
    261,6 KB · Aufrufe: 299
  • IMG_9521.JPG
    IMG_9521.JPG
    322,6 KB · Aufrufe: 304
  • IMG_9522.JPG
    IMG_9522.JPG
    267,3 KB · Aufrufe: 299
So Rückmeldung:

Pins ausgetauscht. Wie erwartet sind sie verschraubt.
Kleine Zange und gut war.
Die Gewinde hat eine Fläche und der Pin die entsprechende Nut. So kann man schnell die richtige Tiefe des Pins einstellen und muss dann nur noch das Gewinde in das Plastik des Pins eindrehen.
Ging alles ohne Probleme.

Die Chrom Pins des Passat 3BG passen wie auch beim T5.2 wunderbar

Du fährst also mit Sitzerhöhung?:p
 
Also ich hab jetzt die Pins bekommen und montieren wollen.
Offensichtlich sind die Temperaturen nicht montagefreundlich. Ich habe das alte Penöpel nur mit der Zange abgedreht, man sieht’s ihm jetzt auch an. Den Neuen PIN mit den Nut entsprechend eingeschoben. Leider ist das Kunststoff zu hart um das Gewinde dann durch drehen einzuschneiden. Hier verbietet sich ja die Zange. Ich werde es dann nochmal versuchen mit dem Heissluftfön das Gewinde zu erhitzen. Optimal wäre es im ausgebauten Zustand, da könnte man im nicht-Sichtbereich des Pins die Zange ansetzen. Fertig schaut’s aber ganz echt super aus.
 
Also ich hab jetzt die Pins bekommen und montieren wollen.
Offensichtlich sind die Temperaturen nicht montagefreundlich. Ich habe das alte Penöpel nur mit der Zange abgedreht, man sieht’s ihm jetzt auch an. Den Neuen PIN mit den Nut entsprechend eingeschoben. Leider ist das Kunststoff zu hart um das Gewinde dann durch drehen einzuschneiden. Hier verbietet sich ja die Zange. Ich werde es dann nochmal versuchen mit dem Heissluftfön das Gewinde zu erhitzen. Optimal wäre es im ausgebauten Zustand, da könnte man im nicht-Sichtbereich des Pins die Zange ansetzen. Fertig schaut’s aber ganz echt super aus.
Oh ok an die Temperatur Einflüsse hab ich gar nicht gedacht. Ich hab die im Sommer montiert. Ich hab meine Kombizange schön mit klebenband eingewickelt, dann gibt es da auch keine sichtbaren Schäden. Wenn dir das Ergebnis aber gefällt ist das doch super
 
Zurück
Oben