Alles bleibt anders!

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Ich stelle mir gerade vor, ich reise am Sonntag nach Frankfurt zur IAA.

Natürlich ökologisch korrekt mit der Bahn - mit grünem Ökostrom, gell, Ralph - und Öffis, und dieses blöde Gesockse hindert mich am Betreten und Verlassen des Messegeländes. Womöglich verpasse ich noch meinen Zug und muss über Nacht in Frankfurt bleiben.
Dann darf ich den Tagdieben nicht einmal herzhaft in den Hintern treten, sonst zeigen mich die Weicheier an wegen Körperverletzung (obwohl das höchstens Sachbeschädigung wäre).

Ob die Krawallos mich bevorzugt passieren lassen, wenn ich mein Bahnticket vorzeige ?
 
Nissan, Toyota, Mazda, Mitsubishi, Suzuki, Renault, Alpine, Dacia, Peugeot, Citroen, DS, Opel, Fiat-Chryssler, Aston Martin, Rolls-Ryce und Volvo sind dieser IAA bereits ferngeblieben.
BMW (-2/3) und Mercedes haben ihre Stände verkleinert.

Das Motto dieser IAA: "Mobilität im Dialog" Da hat Herr Diess mit diesem Dialog mit jungen kritischen Menschen genau alles richtig gemacht.

Presse Konferenz Schaeffler: Wir haben unsere Entwicklungen darauf ausgerichtet die Paris-Ziele 2050 zu erreichen.
Auf Nachfrage eines Schaeffler Zulieferers im Bereich der Gießereien worauf man sich technologisch einstellen müsse die Antwort: Man werden die Zulieferer danach auswählen, dass sie in der Produktionskette die Nachhaltigkeitsziele unterstützen. Das sei man auch den Kunden schuldig.

Diskutierte Zukunftsthemen sind: Künstliche Intelligenz, Infotainment, alternative Antriebe, Lösungen für den Klimawandel, Smart Cities oder die Sharing-Economy

Die Deutsche Produktion ging dieses Jahr 12% zurück. Bei Volkswagen stehen 37.000 Stellen zur Disposition. Unter den ersten 20 (!) weltweit meistverkauften BEV ist keines aus deutscher Produktion.

Wie auch hier, haben da einige einfach den Schuss nicht gehört.;)
Manche unken es könnte die letzte IAA gewesen sein.
 
Nissan, Toyota, Mazda, Mitsubishi, Suzuki, Renault, Alpine, Dacia, Peugeot, Citroen, DS, Opel, Fiat-Chryssler, Aston Martin, Rolls-Ryce und Volvo sind dieser IAA bereits ferngeblieben.
BMW (-2/3) und Mercedes haben ihre Stände verkleinert.

Das Motto dieser IAA: "Mobilität im Dialog" Da hat Herr Diess mit diesem Dialog mit jungen kritischen Menschen genau alles richtig gemacht.

Presse Konferenz Schaeffler: Wir haben unsere Entwicklungen darauf ausgerichtet die Paris-Ziele 2050 zu erreichen.
Auf Nachfrage eines Schaeffler Zulieferers im Bereich der Gießereien worauf man sich technologisch einstellen müsse die Antwort: Man werden die Zulieferer danach auswählen, dass sie in der Produktionskette die Nachhaltigkeitsziele unterstützen. Das sei man auch den Kunden schuldig.

Diskutierte Zukunftsthemen sind: Künstliche Intelligenz, Infotainment, alternative Antriebe, Lösungen für den Klimawandel, Smart Cities oder die Sharing-Economy

Die Deutsche Produktion ging dieses Jahr 12% zurück. Bei Volkswagen stehen 37.000 Stellen zur Disposition. Unter den ersten 20 (!) weltweit meistverkauften BEV ist keines aus deutscher Produktion.

Wie auch hier, haben da einige einfach den Schuss nicht gehört.;)
Manche unken es könnte die letzte IAA gewesen sein.

Opel ist sehr wohl auf der Messe.
 
Alle großen Industrie-Messen der Welt haben Besucherschwund, da Menschen sich in Vorfeld vielfach über das Internet bei den Herstellern informieren.

Das ist kein typisches Problem der IAA.
Passt dir aber offensichtlich ganz gut in den Kram um diese Tatsache in einem anderen Licht darzustellen.

Mercedes hat seinen Messestand nicht verkleinert! Sie sind immer noch in der Festhalle, seit Jahrzehnten. Wir waren am Bau des Messestandes beteiligt, wie jedes Mal. Das Konzept des Messestandes ist ein völlig anderes, das ist richtig.

Sorry- aber glaubst du manchmal selbst was du hier versuchst zu erzählen?
 
Sie haben den Stockwerkbau weggelassen. Du magst das gerne 'anderes Konzept' nennen. Dann hat du sicher auch BMW gesehen?
Sorry für Opel, die hatte ich mit PSA in einen Topf geworfen.

-12% in 2019. Handelsblatt
 
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ned Hauen! :) ... letztens hat mal einer vom College Football nen Video gezeigt, da sieht man wie das geht! Der hat einen abgeräumt in vollem Lauf.. Arme ausgebreitet... den Kopf hinten! Früher ging man da einfach mit dem Kopf voraus rein... ähm.. ich kann dass... wie das umrennen wohl gewertet würde! Ich würd ja nie so nen Blockierer hauen ;)
 
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Das Motto dieser IAA: "Mobilität im Dialog" Da hat Herr Diess mit diesem Dialog mit jungen kritischen Menschen genau alles richtig gemacht.

Presse Konferenz Schaeffler: Wir haben unsere Entwicklungen darauf ausgerichtet die Paris-Ziele 2050 zu erreichen.
Auf Nachfrage eines Schaeffler Zulieferers im Bereich der Gießereien worauf man sich technologisch einstellen müsse die Antwort: Man werden die Zulieferer danach auswählen, dass sie in der Produktionskette die Nachhaltigkeitsziele unterstützen. Das sei man auch den Kunden schuldig.

Diskutierte Zukunftsthemen sind: Künstliche Intelligenz, Infotainment, alternative Antriebe, Lösungen für den Klimawandel, Smart Cities oder die Sharing-Economy

Die Deutsche Produktion ging dieses Jahr 12% zurück. Bei Volkswagen stehen 37.000 Stellen zur Disposition. Unter den ersten 20 (!) weltweit meistverkauften BEV ist keines aus deutscher Produktion.

Wie auch hier, haben da einige einfach den Schuss nicht gehört.;)
Manche unken es könnte die letzte IAA gewesen sein.

Tja.. und du hast zuviele Schüsse gehört! Aber "wir" werden erst in 10 Jahren merken wie dämlich diese Elektroautonummer war...
 
Nissan, Toyota, Mazda, Mitsubishi, Suzuki, Renault, Alpine, Dacia, Peugeot, Citroen, DS, Opel, Fiat-Chryssler, Aston Martin, Rolls-Ryce und Volvo sind dieser IAA bereits ferngeblieben.
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Das Motto dieser IAA: "Mobilität im Dialog" Da hat Herr Diess mit diesem Dialog mit jungen kritischen Menschen genau alles richtig gemacht.

Presse Konferenz Schaeffler: Wir haben unsere Entwicklungen darauf ausgerichtet die Paris-Ziele 2050 zu erreichen.
Auf Nachfrage eines Schaeffler Zulieferers im Bereich der Gießereien worauf man sich technologisch einstellen müsse die Antwort: Man werden die Zulieferer danach auswählen, dass sie in der Produktionskette die Nachhaltigkeitsziele unterstützen. Das sei man auch den Kunden schuldig.

Diskutierte Zukunftsthemen sind: Künstliche Intelligenz, Infotainment, alternative Antriebe, Lösungen für den Klimawandel, Smart Cities oder die Sharing-Economy

Die Deutsche Produktion ging dieses Jahr 12% zurück. Bei Volkswagen stehen 37.000 Stellen zur Disposition. Unter den ersten 20 (!) weltweit meistverkauften BEV ist keines aus deutscher Produktion.

Wie auch hier, haben da einige einfach den Schuss nicht gehört.;)
Manche unken es könnte die letzte IAA gewesen sein.


Aha,

und warum bleiben ausgerechnet Hersteller von Elektroautos der Messe fern? Wollen die nichts zeigen, verkaufen? Das wäre doch die Gelegenheit schlechthin.
Du interpretierst wie immer nur Müll.
Ich denke, daß wir durch das idiotische Irremachen in der Politik und bei den Kunden, das Interesse der Hersteller verlieren. Die haben keine Lust auf Negativschlagzeilen, und auf eine Staatsmacht, die diese ganzen Idioten gewähren läßt. Der Deutsche weiß eh nicht mehr, was er kaufen soll. Diesel ist völlig unnötig am Pranger. Benziner ist angeblich am Klima schuld. Und Elektro geht in diesem dichtbesiedelten Land für die allermeisten nicht.
Nicht mal für dich Schlaumeier.
Wozu also überhaupt noch in Deutschland ausstellen. Es gibt genug andere Messen weltweit. Da braucht man Deutschland nicht. Hier zulande laufen eh zunehmend Hohlbirnen herum und boykottieren alles.

Die Absatzzahlen der E-Fahrzeuge sind nach wie vor lächerlich gering. Was ist daran überhaupt erwähnenswert. Selbst Tesla ist im Vergleich ein Tante Emma Laden und geht trotzdem bankrott.
Die deutschen rollen das Feld von hinten auf. Was ist das für ein Spruch. Die halbe Million der zehn Meistverkauften ist zusammen nicht genug, den Formenbau rentabel zu machen. Ihr macht in wenigen Jahren kaputt, was in 70 Jahren gewachsen ist. Pfui Teufel.
Und unsere Regierung schaut zu und erhöht sich schnell nochmal uferlos die Diäten.
Die pure Dekadenz hat dieses Land ergriffen. Schau in die Geschichte, dann weißt du, was darauf folgt.
Wie kann man sich über diese Entwicklung nur freuen.
 
Während Villariba noch versucht bei E aufzuholen arbeitet man in Villabajo bereits an H2 der dritten Generation. Und Hyundai, Toyota und Honda sind vielleicht selbst für VW zu groß für eine Übernahme?
 
Hat der Ralphi eigentlich seine e.Go bestellt?

Weitere Tests: Auslieferung des e.Go Life verzögert sich weiter

Der Schuh hat doch angekündigt 2019 über 10.000 e.Gos verkaufen zu wollen.

Irgendwie ist das Autobauen doch nicht do primitiv wie die Träumer es sich vorstellen.

Und zum e.Go

Ich habe doch kürzlich eine Elektromotorrad- Test vom Weltmarktführer Zero eingestellt.
23.000 Basispreis
85kg Batterie
Knapp 15 Kwh Kapazität
Und: Tatatata unglaubliche 65km Reichweite bei Tempo 130 ;(;(;(

Und jetzt ratet mal, mit welcher Kapazität der Basis e.Go geliefert wird...

Mit 14,9 kwh :D

Der baut in das Ding tatsächlich eine Batterie mit der Kapazität des 65km-Reichweiten-Mopeds :eek:

@Ralph du bist doch voll Fan vom e.Go. bestellt?

Ich denke wir sind im Zeitalter des Elektroschrotts angekommen.

Ich glaube nicht, dass so ein e.Go (falls die Produktion jemals anläuft) in drei Jahren mehr als Schrottwert hat.
 
Der baut in das Ding tatsächlich eine Batterie mit der Kapazität des 65km-Reichweiten-Mopeds :eek:
Tja, vielleicht würde er gerne eine fettere Batterie einbauen, wird aber daran durch die Rohstoffknappheit und deren hohe Preise daran gehindert ? Und/oder der Kübel wird dann noch schwerer?
 
Und jetzt ratet mal, mit welcher Kapazität der Basis e.Go geliefert wird...

Mit 14,9 kwh :D

Der baut in das Ding tatsächlich eine Batterie mit der Kapazität des 65km-Reichweiten-Mopeds :eek:

Ein Moped hat eine miserablen CW Wert. Bei 130 km/h ist der Verbrauch einzig dem hohen Luftwiderstand geschuldet.
Der kleine e.Go ist für die Stadt gebaut. Geschätzer Verbrauch dort um die 12 bis 13 kWh/100 km . Das macht also durchaus Sinn. Die Batterie bleibt leichtgewichtig und bezahlbar. !5 kWh lassen sich an der normalen Steckdose in in etwa 5 Stunden wieder aufladen. Also ideal für Pendler. Dafür macht das Sinn und dafür ist es gedacht.

Und ja, die Reichweite reicht nicht soweit wie ein 80 Liter Diesel Tank.
 
Ein Moped hat eine miserablen CW Wert. Bei 130 km/h ist der Verbrauch einzig dem hohen Luftwiderstand geschuldet.
Der kleine e.Go ist für die Stadt gebaut. Geschätzer Verbrauch dort um die 12 bis 13 kWh/100 km . Das macht also durchaus Sinn. Die Batterie bleibt leichtgewichtig und bezahlbar. !5 kWh lassen sich an der normalen Steckdose in in etwa 5 Stunden wieder aufladen. Also ideal für Pendler. Dafür macht das Sinn und dafür ist es gedacht.

Und ja, die Reichweite reicht nicht soweit wie ein 80 Liter Diesel Tank.

Für Stuttgart ist die Kiste nix. Wahrscheinlich kommt sie nicht ohne Zwischenladen die Hasenbergsteige hoch.
Und für Carsharing ist es auch nichts. Die müssen ja nach ner halben Stunde ans Kabel.
Wenn man mit sowas fährt ist es halt wie wenn man nur auf Reserve unterwegs ist. Und dann 16.000€ aufrufen ist echt krass.

Ich sage den Kisten ein ähnliches Leben, wie den E-Scootern voraus.

Da waren die Grünen auch voll euphorisch. In vielen Ländern hoch subventioniert. Tolle Verleih-Stationen aufgebaut.

Und jetzt? Hat so ein Scooter im Durchschnitt eine Lebensdauer von 28 Tagen, dann ist er Schrott und landet gerne in der Saine oder im Hafenbecken von Marseille.

Aber ob es jemals so weit kommt wissen wir nicht. Noch gibt es zum e.Go nur Versprechen. Nach denen sollten ja schon tausende über unseren Straßen rollen.
 
Hat der Ralphi eigentlich seine e.Go bestellt?

Weitere Tests: Auslieferung des e.Go Life verzögert sich weiter

Der Schuh hat doch angekündigt 2019 über 10.000 e.Gos verkaufen zu wollen.

Irgendwie ist das Autobauen doch nicht do primitiv wie die Träumer es sich vorstellen.

Und zum e.Go

Ich habe doch kürzlich eine Elektromotorrad- Test vom Weltmarktführer Zero eingestellt.
23.000 Basispreis
85kg Batterie
Knapp 15 Kwh Kapazität
Und: Tatatata unglaubliche 65km Reichweite bei Tempo 130 ;(;(;(

Und jetzt ratet mal, mit welcher Kapazität der Basis e.Go geliefert wird...

Mit 14,9 kwh :D

Der baut in das Ding tatsächlich eine Batterie mit der Kapazität des 65km-Reichweiten-Mopeds :eek:

@Ralph du bist doch voll Fan vom e.Go. bestellt?

Ich denke wir sind im Zeitalter des Elektroschrotts angekommen.

Ich glaube nicht, dass so ein e.Go (falls die Produktion jemals anläuft) in drei Jahren mehr als Schrottwert hat.

Ist fast wie mein erster T5 .. solche Fahrzeuge entschleunigen ;) .. man bleibt mehr daheim... kann nimmer "Rasen" ... ein Träumchen für die Ideologen :) .. aber warum haben die dann nicht selbst solche eingeschränkte Fahrzeuge *grübel* ;)
 
Ist fast wie mein erster T5 .. solche Fahrzeuge entschleunigen ;) .. man bleibt mehr daheim... kann nimmer "Rasen" ... ein Träumchen für die Ideologen :) .. aber warum haben die dann nicht selbst solche eingeschränkte Fahrzeuge *grübel* ;)

Weil die Ideologie nur für die anderen gilt.
Das eigene Leben ist stets von der gepredigten Ideologie entkoppelt....
 
Nicht's für ungut, aber das koketieren mit Deinen exzellenten "haudrauf" und "renneuchum" Football Qualitäten geht einem auch so langsam auf den Zeiger.
Gruß
Helmut
 
Der Schuh hat doch angekündigt 2019 über 10.000 e.Gos verkaufen zu wollen.

Da gab's auch schon welche, die 2019 elektrisch fliegen wollten. :tongue:
Und ich kenne einen, der den Scheiß für bare Münze genommen hat. :tongue::tongue: Angeblich ein Verkehrsexperte. :tongue::tongue::tongue:
Ich würde mich in Grund und Boden schämen. Da wundert mich nichts mehr, gar nichts.

Der Diess hat schon Recht. Ich würde auch lieber im SUV zum Einkaufen fahren. Wer setzt sich schon freiwillig in so ne Pappschachtel, wie dem e.Go? Und legt dafür 16 Kilo auf den Tresen. :D:D:D:D:D

Statt Stereoanlage, Heizung und Klima gibt's dann Ohrstöpsel vom Handy, selbstgestrickte Schurwollepullover und ärmellose Unterhemden.
Das ist ja fast wie im Käfer 1960. Derweil fahren unsere verdammten SUV's im Osten weiter. Das erste was die dort machen, ist Kat, AGR und DPF rausschmeißen.
Aber wir retten die tolle neue Welt.

Warum betreiben wir unsere Motoren eigentlich nicht mit dem Methan der "Rindfiecher" unseres Landes? Das wäre doch mal eine sinnvolle Innovation.
 
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