Anschluss Spiegelantenne

revitmann

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03/2011
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
FSE
Hallo, das Antennenkabel war in der Fahrertür im lila Stecker -damit hatte ich kein Empfang. Nun habe ich es umgesteckt ( eine Nase vom Fakra entfernt) und nun geht es. Wo ist der Unterschied zwischen diesen beiden Steckern?
FA8D42B4-2E03-46BF-B5C5-082AD6106166.jpeg
Danke
 
Hallo,

lila ist die Telefon(GSM) -Antenne, beige ist FM-Radio

Ulli
 
Danke.... aber ist es richtig, das links nur GSM rauskommt? Fehlt da nicht ein Kabel der FM-Antenne?
Danke und liebe Grüße
 
Hallo,

wenn du a.W. das RCD 310 drin hast, dann muß li +re jeweils eine FM Spiegelantenne verbaut sein. Dann fehlt in der Tat die li FM Antenne bzw der Kabel, evtl hat ja ein Vorbesitzer den Spiegel mal "abgebaut". Da das RCD 310 mit 2. FM Antennen arbeitet ((Phasen-Diversity) fällt ein Defekt einer Antenne nicht unbedingt auf. Das lila Kabel ist von der FSE.

Ulli
 
Danke für die Infos. Das bestätigt meine Vermutung.
Mit dem Original RCD310 hat ich immer Störungen. Dann ein Dynavin gekauft und gar kein Empfang. Jetzt habe ich es an der GSM angeschlossen und auch Empfang... warum auch immer.... ich habe noch eine Ersatz-Spiegelantenne ( mit beigem Stecker) ist die für rechts oder ist das egal?
Danke
 
Hallo,

ich habe noch eine Ersatz-Spiegelantenne ( mit beigem Stecker) ist die für rechts oder ist das egal?

nein, die Antennen sind unterschiedlich..

links wird 7E0 035 532 verbaut, bitte darauf achten, daß die Antenne bereits den sog. 2. Massefußpunkt aufweist (die ETNR ist für beide Var. identisch), die BJ 2099/10+11 hatte diesen noch nicht, was den Empfang manchmal gestört hat.


Gruß Ulli
 
Ok. Danke für die Infos.
Liebe Grüße
 
Bei mir steht 7E0-035-532-A auf dem Produkt...
Danke
 
Zurück
Oben