Frage zu beheizbare Außenspiegel

Mike1983

Top-Mitglied
Ort
BY
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Brauch ich nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Rear Seat Entertainment,Sprachbedienung, Standheizung,uvm.
FIN
WVZZZZ7HZJH05????
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

kann mir jemand beantworten, ob die beheizbaren Außenspiegel sich automatisch „ausschalten“ wie zb. die Heckscheibe oder permanent heizt, wenn man das Verstellrad der Spiegel auf heizen stellt?

Hoffe meine Frage ist verständlich.
 
Hallo

Habe zwar nur den T5,aber meine Spiegelheizung schaltet sich nach ein paar Minuten selber aus. Denke mal,das das beim T6 nicht anders ist.
 
Danke für die rasche Antwort, das wäre natürlich klasse wenn es so ist, weil ich bin nämlich so ein Kandidat, der es gerne vergisst den Knopf wieder von der Heizung wegzudrehen und ich denke es ist für die Spiegelheizung nicht so gut, wenn sie permanent läuft.
 
Hallo

Aber wenn du den Knopf vergisst umzustellen,dann heizen die Spiegel nach jedem Neustart wieder von neuem. Muß ja auch nicht sein.
 
Woher wisst ihr das sie aufhören zu heizen?
 
ich glaube mich zu entsinnen, dass sie trotz Schalter auf Heizung nur unterhalb einer Temperatur heizen? Oder heizen sie unterhalb einer Temperatur immer, egal auf was der Schalter steht? Bin mir nicht mehr sicher. Auch nicht, ob sie von alleine aus gehen. Man kann sie umcodieren, dass sie zusammen mit der Heckscheibe gehen.
 
@Uwe!

Genau das ist meine Frage.. Habe leider im Benutzerhandbuch nichts gefunden und habe bei einem VW Händler mal angefragt, die konnten mir dazu erstmal auch keine Antwort auf meine Frage geben, außer das man halt den Knopf von der Heizung zurückdrehen soll um auf Nummer sicher zu gehen.
 
Hallo

Aber wenn du den Knopf vergisst umzustellen,dann heizen die Spiegel nach jedem Neustart wieder von neuem. Muß ja auch nicht sein.

Genau,das sehe ich eben auch so, deshalb die Frage, wie es sich verhält mit der Spiegelheizung..

Weil wenn es passiert, das man es vergisst, wäre es natürlich super, wenn die Heizung zb. Temperaturabhängig heizen würde und nich permanent.

Klar am besten ist es einfach den Knopf wieder von der Heizung wegzudrehen.
 
also ich hab da schon mal etwas gespielt und normal kann man mit der Hand fühlen, wenn die Heizung läuft, fühlt sich leicht warm an. Zumindest ab Morgen, wenn die Außentemperaturen wieder so im 20° Bereich liegen.
 
Gott sei Dank heizen sie temperaturunabhängig!

1. weil die Heizung auch dafür da ist, nasse Spiegel zu trocknen. Und es regnet ja nicht nur im Winter...
2. kommt es schon häufig vor, wenn ich bei Regenwetter in den Tunnel fahre, beschlagen die Spiegel durch den Temperaturunterschied. Auch im Sommer.
 
Das müsste mal einer loggen :)
 
Gott sei Dank heizen sie temperaturunabhängig!

1. weil die Heizung auch dafür da ist, nasse Spiegel zu trocknen. Und es regnet ja nicht nur im Winter...
2. kommt es schon häufig vor, wenn ich bei Regenwetter in den Tunnel fahre, beschlagen die Spiegel durch den Temperaturunterschied. Auch im Sommer.

Uii, verstehe ich das richtig, das du den drehknopf immer auf heizen stehen hast? Müsste ja,oder?
 
Habe zwar nur den T5,aber meine Spiegelheizung schaltet sich nach ein paar Minuten selber aus.

Beim .2 ist es so, daß die Heizung der Außenspiegel immer aktiv ist wenn der Drehregler sich in der mittleren Stellung befindet.
In der Stellung "L" ist die Spiegelheizung deaktiviert.

full
 
Beim T6 sieht es auch so ähnlich aus:

211D4634-92F5-4CB6-B276-78D4D5A626BB.jpeg
 
Gerade mit meinem Cali durch Nebel gefahren. Erste Viertelstunde Scheibenfrei eingestellt. Später aus. später bei wirklich komischem Wetter beschlagene Seitenspiegel. Trotz mittelstellung. Einparken kaum möglic. Nur über Kamera. Das Problem habe ich mit dem T5 von 2005 nie.
 
Zurück
Oben