Luftmatratze für 3er Sitzbank als Schlafauflage

DerNonne

Aktiv-Mitglied
Ort
LB
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Umbauten / Tuning
Webasto Thermocall Advanced, Waeco CFX 28
Hallo,
ich habe gestern endlich mal meine Luftmatratze vom Decathlon in meinem Multivan T6 mit 3er Sitzbank und Multiflexboard ausprobiert.

Es handelt sich hier um die Luma vom Decathlon: Air Comfort 140er breite.
Preis bei ca 35€ auch nicht zu teuer...
Ich finde diese ist auch mal schnell einrollbar und aufgrund des eher geringen Volumens auch wieder fix aufgepumpt...

IMG_6552.JPG
So sieht das dann aus ... und für meinen Geschmack liegt man echt gut.

Für den Urlaub fliegt dann der einzelsitz raus... sonst ist ja das umklappen der 3er Sitzbank ein mm-Spiel in Verbindung mit dem Multiflexboard.

Grüße,
Tobias
 
Hallo Tobias,
Bequem ist das bestimmt. Wir haben nur auf Dauer festgestellt das eine Luftmatratze kein bischen Atmungsaktiv ist.
Wenn du mehrere Nächte darauf verbringen möchtest empfehle ich dir einen Topper oben drauf zu packen.
Wir verwenden jetzt eine Klappmatratze mit Topper.
Gruß Nobbi
 
Hallo Tobias,
genau so werden wir das auch machen, nur das ein Einzelsitz bei uns drin bleibt.
Da wir max. eine Nacht am Stück im Bus verbringen wollen, reicht das völlig aus. :pro:
 
Mit dem Einzelsitz musste ich bei mir beim Umklappen der Sitzbank aber ganz schön mit den Gurteinführungen am Multiflexboard vorbeiquetschen.
MFB Richtung Sitzbank abklappern ging leider nicht da unten drunter Kisten stehen.

Ich lieg mit Schlafsack auf der Luma mit Spannbetttuch ( wie früher im Zelt ) und da war die Atmungsaktivität auch nicht wichtig. Luma. Hat für mich sogar einen Feuchtigkeitsschutz für die Sitzbank.

Grüße
Tobias
 
Hallihallo Tobias,
Freunden sind neulich Lumas von Decathlon ziemlich schnell kaputt gegangen, daher jetzt nach gut einem Jahr meine Frage: lebt die Matratze noch?

Mit Dank und Gruß
Calina <3
 
Wir nutzen die selbe Matratze und bin der selben Meinung
Schlaf auch super drauf

Was ich auch gut Finde: 190cm lang und keine 200cm
Die 10cm können beim kurzen Radstand schon was ausmachen

Preis Leistung Top
 
Hallo,
ich habe gestern endlich mal meine Luftmatratze vom Decathlon in meinem Multivan T6 mit 3er Sitzbank und Multiflexboard ausprobiert.

Es handelt sich hier um die Luma vom Decathlon: Air Comfort 140er breite.
Preis bei ca 35€ auch nicht zu teuer...
Ich finde diese ist auch mal schnell einrollbar und aufgrund des eher geringen Volumens auch wieder fix aufgepumpt...

Anhang anzeigen 186993
So sieht das dann aus ... und für meinen Geschmack liegt man echt gut.

Für den Urlaub fliegt dann der einzelsitz raus... sonst ist ja das umklappen der 3er Sitzbank ein mm-Spiel in Verbindung mit dem Multiflexboard.

Grüße,
Tobias
q
Geht das ohne multiflex board?
 
Ist dann halt sehr kurz... aber warum nicht? Mir wäre es zu kurz...
 
Ist dann halt sehr kurz... aber warum nicht? Mir wäre es zu kurz...
Ich kannte einen Rentner, der schlief auf der Längssitzbank vom Defender 90. Darauf angesprochen, ob Ihm nicht alle Knochen weh täten, meinte er nur: "Ich schlafe eh in der Löffelchen-und Embryonalstellung, da reicht das völlig aus" ... soviel zum individuellen Platzbedarf. Ich bevorzuge 2m Betten ... auch beim KR.
 
Zurück
Oben