Fahrradträger für T6 Caravelle

tottia79

Jung-Mitglied
Ort
Düren
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
11/2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Standheizung, Anhängerkupplung, 2. Batterie, Alus, ACC, Multiflexboard, drehbare Sitze vorne,
Umbauten / Tuning
Star Edition Schweiger/Reutte
Hallo, suche seit einiger Zeit einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung. Habe jetzt ein Angebot über einen originalen VW Träger mit der Nummer 000071105G. Laut Infos passt der zum T6, die Klappe soll angeblich aufgehen.
Hat da vielleicht einer Erfahrung von euch !!?? Würde mich über Infos freuen. Habe eine nachgerüstete Kupplung von Westfalia, die fest verbaut ist. Der Abstand Stoßstange zur Kupplung ist relativ groß.
 
1. Füll mal dein Profil aus.
2. Gib die Teilenummer oben rechts in die Suche und Du findest genau 2 Treffer. Einer davon ist von Dir.
Im zweiten findest Du Bilder von dem Träger an einem T6.
 
Profil habe ich geändert, aber bei der Teilenummer kommt bei mir nur mein eigenen Beitrag, wenn ich danach suche.

Trotzdem Danke !! ich probier es später nochmal.
 
Danke für die Hilfe. Damit hast du mir geholfen. Werden diesen bestellen. Schönes Wochenende !!!!
 
Hallo, suche seit einiger Zeit einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung. Habe jetzt ein Angebot über einen originalen VW Träger mit der Nummer 000071105G. Laut Infos passt der zum T6, die Klappe soll angeblich aufgehen.
Hat da vielleicht einer Erfahrung von euch !!?? Würde mich über Infos freuen. Habe eine nachgerüstete Kupplung von Westfalia, die fest verbaut ist. Der Abstand Stoßstange zur Kupplung ist relativ groß.
 
Ok .. zitieren kann er schon mal
Was er uns wohl damit sagen will ? :confused:
 
Hallo, suche seit einiger Zeit einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung. Habe jetzt ein Angebot über einen originalen VW Träger mit der Nummer 000071105G. Laut Infos passt der zum T6, die Klappe soll angeblich aufgehen.
Hat da vielleicht einer Erfahrung von euch !!?? Würde mich über Infos freuen. Habe eine nachgerüstete Kupplung von Westfalia, die fest verbaut ist. Der Abstand Stoßstange zur Kupplung ist relativ groß.
Ja, das ist okay. Hab genau die verbaute Anhängerkupplung mit diesem Träger. Passt perfekt, völlig ohne Probleme. Aktuell für ca. 350.- Euro...
 
Hallo zusammen,

ich habe mir ebenfalls den originalen VW Träger 000071105G besorgt und bekomme ihn nicht auf den Kugelkopf der AHK meines T6.1 California montiert.
Der T6.1 California ist BJ 09/22 und hat die originale, ab Werk verbaute, abnehmbare AHK von Westfalia.
Der Träger lässt sich zwar auf den Kugelkopf schieben, der Hebel zum arretierten lässt sich aber nicht weit genug herunterdrücken, es fehlen einige cm.
Auch mit sehr viel Kraftaufwand keine Chance.
Verbaut VW hier ggf. verschiedene AHKs mit verschiedenen Kugelköpfen?
 
Hallo,sowie es aussieht ist er Baugleich mit dem Uebler Träger.
Denn kann ich auch nicht richtig waagerecht aufsetzen .
Erst wenn ich in schräg von oben aufsetze rastet er richtig ein.
 
Hallo,sowie es aussieht ist er Baugleich mit dem Uebler Träger.
Denn kann ich auch nicht richtig waagerecht aufsetzen .
Erst wenn ich in schräg von oben aufsetze rastet er richtig ein.
Danke für die Info!
Das werde ich später einmal ausprobieren und hatte einen ähnlichen Hinweis auch schon wo anders gelesen.. allerdings auch, dass es Probleme gibt, da VW offensichtlich unterschiedliche Kugelköpfe verbaut.
Dass der VW 000071105G baugleich mit dem Uebler P22S ist, deckt sich auch mit meinen Recherchen.
Was hast Du denn für eine AHK bei Dir verbaut? Ich habe eine abnehmbare Westfalia 321647, die ab Werk verbaut wurde.
 
Habe zwar auch eine vom Werk verbaute abnehmbare Anhängerkupplung dran,aber welcher Hersteller weiß ich auf dem stehgreif nicht.
 
so, gerade nochmal alles gecheckt.. der Träger passt nicht auf den Kugelkopf, habe extra die Kugelkopfstange herausgenommen und mir alles genau angeschaut. Für mich sieht es nach einem Problem des VW-Fahrradträgers aus. Da fehlen noch „Welten“ um den Hebel zur Arretierung des Trägers herunterdrücken zu können. Die Kugel selbst sitzt sauber im Gegenstück des Trägers.. da ist definitiv was nicht in Ordnung.
 
Zurück
Oben