T6 Urlaubs- und Reisefotos

Coooole Filme!! Was für eine Landschaft - grandios! Fährst Du da überall ganz alleine herum?
Mehr oder weniger freiwillig, ich bin Single und einen 4 Wochen Urlaub bekommt nicht jeder so einfach, um mich zu begleiten. Die Familien im Bekanntenkreis sind da eh raus, die machen im Sommer natürlich ihr Ding mit Family.
Aber so muss ich mich auch nicht einschränken und kann mein Ding machen, klar hin und wieder vermisst man Gesellschaft, aber man lernt auch oft nette Leute kennen.

der steile Felsen mit den Menschenmassen drauf ist ebenfalls klasse. Ganz großes Kino! Danke.
Du meinst den Preikestolen bei Stavanger am Lysefjord im 1. Film? Das ist quasi der Nationalfelsen der Norweger, da muss jeder Einheimische einmal gewesen sein. Und Touri natürlich auch ;) Allerdings sollte man da spätestens um 8 Uhr aufbrechen, ansonsten wird's echt voll da oben, vor allem bei schönem Wetter.
Aber der ist schon absolut beeindruckend.
Ich hoffe ich bekomme den letzten Teil der Reise diese Woche endlich fertig, ist einfach eine saumäßig aufwändige Arbeit, wenn man das nicht regelmäßig macht. Und da ich beruflich tagsüber immer am Bildschirm sitze, habe ich da Abends wenig Bock drauf...
 
Aber so muss ich mich auch nicht einschränken und kann mein Ding machen
Da hast Du absolut Recht. Ich war früher auch oft alleine auf der ganzen Welt unterwegs und fand das klasse. Man steht auf wann man will, kann essen was, wo und wann man will und schaut sich das an, was einem gefällt. Heute, mit Frau und zwei pubertierenden Töchtern ist das schon gaaanz anders =)

Ja, ich meinte den Felsen im ersten Film! Einfach Wahnsinn das Teil. In Deutschland hätte man da bestimmt schon lange einen hohen Zaun hingestellt. Ob da schon jemand abgestürzt ist? :eek: Als ich vor Jahren das erste Mal ein Foto sah, auf dem jemand dort an der Kante saß, dachte ich, es sei eine Fotomontage.

Deine Filme sind klasse - die Arbeit hat sich definitiv gelohnt. Ich freue mich auf den nächsten Teil! Kannst ja hier kurz posten wenn er fertig ist.
 
Also zum Nordkap kommst Du über eine super gut ausgebaute Europastraße, da ist schon lange nix mehr mit Schotter. Im Gegenteil, Schotterpisten muss man sich fast schon suchen. Könnte mich immer tot lachen (bitte nicht schimpfen, wenn einer anwesend ist), wenn der Berliner mit seinem MAN Expeditions-Lkw da oben autark unterwegs ist. Nee, da kommst Du überall ganz normal hin. Oberhalb von Tromso vielleicht nicht mit dem viertel vollen Tank an der Tanke noch vorbeifahren und hoffen, dass in 80km schon die nächste kommen wird und vielleicht mal für einen halben Tag mehr was zu essen im Auto ist völlig ausreichend.
Leute, Norwegen ist eins der reichsten Länder der Erde. Die bauen Tunnel durch Berge, durch die am Tag 3 Autos müssen.
Ja, aber man verpasst meine ich schon einiges, wenn man nur die E-Straßen fährt. Ich fahre hier auf den Lofoten gezielt auch Nebenstraßen (die eigentliche Straße ist auf den Bildern etwas unterhalb, ich stehe auf einer älteren weiter oben gesperrten) und da hast Du sehr oft Schotter und teils recht steile Passagen mit Wellblech-Rütteloberfläche (habe gestern dort getestet/bestätigt, dass die Bergabfahrhilfe auch rückwärts funktioniert ;) ). Muss man natürlich nicht fahren - wenn aber doch, erkennt man zumindest schnell, dass Pure Grey eine dankbare Farbe ist: Vorn (sauber) und hinten (dreckig) unterscheiden sich eigentlich nur durch glänzend/matt. Auto war zufällig am gleichen Tag gewaschen (naja abgespritzt) worden - es gibt in Norge im Gegensatz zu DE nämlich noch viele Insekten...
Unstad.jpg Unstad2.jpg
 
Ja, aber man verpasst meine ich schon einiges, wenn man nur die E-Straßen fährt.
Nichts anderes wäre mein Anliegen. Normale Urlaubspatina ist ja bei mir auch so:
...aus dem letzten Jahr...
IMG_20180801_161859.jpg
Aber mann kommt auf E-Straßen zum Nordkap, wenn man das will oder muss.
 
Darfst du ja auch. Aber mußte es so direkt sein? Ok dann zeig doch mal deinen Bus her.
 
wir sind in KW35 auch unterwegs, "ursprünglich" siehe Anhang wollten wir die Ruote machen. Aber da wir leider nur 2 Wochen Urlaub haben, wird es sehr anstrengend! Deshalb haben wir gekürzt ...

Fahren nicht in Norwegen nicht soweit hoch nach Bergen!

Tipp für schöne Stellplätze/Campingplätze, Sehenswürdigkeiten, dann bitre her damit, danke.
 

Anhänge

  • 20190814_213120.jpg
    20190814_213120.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 92
Anhang anzeigen 264528
Ja klar hier ist ein Bild bei Tag !
Gruß Thorsten
Mir gefällt das Outfit gut! Sieht schick aus, mal was anderes.
Was mir persönlich nicht so gefällt ist die extreme Tieferlegung. Sieht aus wie zusammengebrochen.
Aber egal, insgesamt schön. Es gefällt halt jedem etwas anderes.
 
Da hat der Fotograf aber den Schärfepunkt vollkommen falsch gelegt (SCNR)
 
Zurück
Oben