Was für Anhänger fährt ihr so?

Ich will ja nichts sagen, aber bevor ich mir hinter den Bus einen Anhänger hänge, um das ganze Geraffel mitzukriegen und dann mit den LKW auf der rechten Spur verdödel, kauf ich mir einen Wohnwagen. Ist obendrein 10mal bequemer. Aber vielleicht hab ich ja irgend

Wir haben einen Wohnwagen- aber den nehmen wir nur für ein Wochenende, wie jetzt z.B. zum Bullitreffen am kommenden WE in Bremen-Oyten, nicht mit. Der Aufwand, den Wohnwagen startklar zu bekommen, rechnet sich erst ab vier bis fünf Übernachtungen. Da kann ich das Geraffel einfach einfacher in den Deckelanhänger schmeißen für zwei bis drei Nächte.:rolleyes:=)
 
Wir haben einen Wohnwagen- aber den nehmen wir nur für ein Wochenende, wie jetzt z.B. zum Bullitreffen am kommenden WE in Bremen-Oyten, nicht mit. Der Aufwand, den Wohnwagen startklar zu bekommen, rechnet sich erst ab vier bis fünf Übernachtungen. Da kann ich das Geraffel einfach einfacher in den Deckelanhänger schmeißen für zwei bis drei Nächte.:rolleyes:=)

Was? Ein Wohnwagen hat binnen 1 Stunde reisefertig am Haken zu sein ?!
 
Dacht ich auch, was kann an Schranktüren zumachen und Stützen hochkurbeln denn so lange dauern?;)
Genau. der WW muss eigentlich immer bereit stehen für den Alarmstart. Kann ja sein, dass man mal ganz dringend weg muss.:D
 
Die AHK-Kugel auf der Deichsel?

Moin,
zumindest für Wohnwagen(V-)deichseln ist das eine gängige Ergänzung:

upload_2019-8-15_10-25-19.png

es gibt das von div. Anbietern in Verbindung mit Wohnwagengespannen.
Zu beachten ist meist die zulässige Traglast, die wie beim Träger auch, die 60kg nicht überschreiten darf.
Und dann muß das fertig aufgebaute (also incl. Rädern) System auch von der Stützlast her noch passen... usw. usw...

upload_2019-8-15_10-35-23.png

für (quadratische) 1-Stangen-Deichseln gibts das natürlich auch... (z.B. von Camp-Werk...)
 
Irgendein Hänger wäre mir schon recht.

Alle Jahre wieder überlege ich, billisch im Baumarkt zuzuschlagen ... und lasse es dann doch.
Der fehlende Unterstand ist dann immer die Spassbremse.


Da ich eh nur einen FS Klasse B habe, ist die Auswahl an Anhängern begrenzt. Mit 750 Kg macht man nix falsch. Wir habe damals einige Zeit überlegt und, geizig wie ich bin, haben einen der güstigsten verfügbaren beim Fachhändler geholt:

TPV EU2, Preis waren inkl. Zubehör irgendwas um 680 EUR.

Zuladung 630KG, nimmt aber auch über 800KG ohne zu murren. Warum viel Geld ausgeben, wenn es ein einfaches Teil für die normalen Transportaufgaben tut?

Bei anderen Anforderungen ist sicherlich ein bisschen mehr Investition nicht schlecht (Kipper, Fahrzeugtransporter, WW), aber für den normalen Gebrauch muss es nicht mehr sein.
 
Hier im Thread ist es ganz schön ruhig...
Hab seit kurzem einen neuen Kofferanhänger.

Heute frisch gewaschen und dem Bus die Sommerreifen aufgezogen :-)
 

Anhänge

  • IMG_20200328_163715.jpg
    IMG_20200328_163715.jpg
    257,8 KB · Aufrufe: 128
Saris PK 30 Dreiseitenkipper. Das Zugfahrzeug hatte frisch die 300K km überwunden...

upload_2020-3-28_20-1-41.jpeg
 
Mein neuer :
 

Anhänge

  • 20191013_143637.jpg
    20191013_143637.jpg
    358,9 KB · Aufrufe: 102
Anhänger ? Kann ich auch mit dienen. Wird meist genutzt für Motorradtransport. Brenderup Koffer

Thomas

DA88EEE5-382B-4ADA-A2A8-BC75791DCACC.jpeg

A1F86828-91F6-4DBA-9509-03C3A73FABCF.jpeg
 
Motorradanhänger, absenkbar... "Cochet UNO" zusätzlich mit 1 Fahrradträger:

IMG_8854.jpeg IMG_8855.jpeg IMG_8869.jpeg
 
Zurück
Oben