Preisliste VW T6.1 Multivan

Hallo,

....ich hätte meinen auch verlängern können - aber es werden im Moment utopische Preise für Gebrauchte bezahlt.
Opel ist ja noch nicht lieferbar - aber wird aktuell von EU Händlern bereits mit 39% unter LP angeboten - da kostet ein Zafira Life mit allem drum und dran knapp über 30.000€.

Man muss somit schon recht bekloppt sein immer wieder aufs neue dem Bulli Wahn zu folgen.

Gruß
Claus
 
Moin Miteinander,

kauft euch doch (P)Opel, Zitrone, Püscho oder Reno, wenn Ihr meint damit glücklicher zu werden. Ich glaube aber nicht das ihr damit glücklicher werdet. Wie ich schon in anderen Berichten mitgeteilt hatte, fuhr in von 2009 - 2013 eine T5 mit 174 Ps und volle Hütte, fiel dann garantiert nachts irgendwo vollgesoffen auf den Kopf und verkaufte ihn für einen Touareg. Ein Jahr später (zweitens Kind da und 2 Hunde) kam ein schwachsinniger Mercedes Vito ins Haus. nach 4 erbärmlichen Jahren hatte ich endlich meinen jetzigen T6. Gott sei Dank, auch wenn er Schwachsinn ist.
 
Ah ihr armen die ihr glaubt in Frankreich können Sie auf einmal Autos bauen. Ich habe bei mir im Betrieb Kangoo und Master gefahren . Der Master war an klappern nicht zu toppen und der Kangoo war nach 4 Jahren weich. Der verwand sich in jeder Kurve. Fehler habe ich inzwischen ausgemerzt. Meine Jungs fahren jetzt Sprinter. Der Chef ( meinereiner)T6 Trapo und die beste Ehefrau von allen eh schon seit 25 Jahren Multivan.
Und alle sind zufrieden .
 
....
 

Anhänge

  • T6.1-MVTrend10.8.19.pdf
    835,3 KB · Aufrufe: 448
Nächste Woche erscheint in der Autobild ein Fahrbericht vom 6.1.

Quelle: Heftvorschau aktuelle Ausgabe 33/2019
 

Wenn man sich die Preisliste anschaut, fallen mir 2 Dinge auf:

  • Das grosse Navi Discover Pro (9.2 Zoll) steht (noch) nicht zur Auswahl
  • Es ist explizit "Lane Assist" angegeben und nicht nur Spurwechselassistent. Was für mich bedeuten würde, dass das System vom Golf 7 in den 6.1 kommt und nicht "nur" das vom Polo
 
Uns anscheinend auch: Luft und WasserZH programmierbar.

Lukov
 
Auch keine 18“
 
War heute beim :) um mir einen G6 zu konfigurieren. Aussage war das es nicht mehr geht da man ab nächste Woche den 6.1 bestellen kann.
 
20190816_203333.jpg
2 x T6.1 Cali und 3 x T6.1 Multivan Auf der A24 Richtungen Hamburg an mir eben Vorbei.
Ein Multivan sehr Hellgrau ein Cali war dunkel Grün.
 
Gleich mal hinterher und die Rückleuchten tauschen =)
 
Fechi ... hast Du ein Video von der Situation.

Waren das LED Blinken ?
Animiert sind die definitiv nicht - daran kann ich mich noch erinnern.
 
Ah ihr armen die ihr glaubt in Frankreich können Sie auf einmal Autos bauen. Ich habe bei mir im Betrieb Kangoo und Master gefahren . Der Master war an klappern nicht zu toppen und der Kangoo war nach 4 Jahren weich. Der verwand sich in jeder Kurve. Fehler habe ich inzwischen ausgemerzt. Meine Jungs fahren jetzt Sprinter. Der Chef ( meinereiner)T6 Trapo und die beste Ehefrau von allen eh schon seit 25 Jahren Multivan.
Und alle sind zufrieden .

Ich bin mir auch immer nicht so sicher, ob die Franzosen mit ihrem Traveller sowie dessen Plagiate viel problemloser laufen als manche Multivans?!
Ich weiß nur eines, das Mercedes die bessere Motor/ Getriebeeinheit hat.
Ich weiß auch nicht wie die Kulanz etc. in den Werkstätten des Wettbewerbs ist?!
Um das zu beurteilen, müsste man intensive Studien mit all diesen Fahrern betreiben, dies ist fast unmöglich und am Ende auch noch sehr subjektiv.

Ich denke, wenn ich eine gute Werkstatt suche, möglichst familiengeführt, alle Inspektionen dort durchführe und mich normal verhalte ( Öl mitbringen ist für mich z. B. ein no go), dann habe ich auch bei VW die meisten Chancen auf Kulanz bei Problemen.
 
Leider hab ich kein Video. War von der Situation etwas überrumpelt da es in der Dämmerung auch von hinten kommend nicht erkennbar war was da kommt.20190816_204509.jpg
20190816_204513.jpg
 
Hätte ja sein können, dass du zufällig ne 4K dashcam hast ;)
 
Hallo Miteinander,

@Fechi, was lernen wir daraus? 110KW sind zu wenig:):cool:. Hättest du mal den 150 KW Bollen dann hättest du sie jagen, ausbremsen und Fotos machen können. Und vielleicht einen klauen!:D:D:D:D
Späßchen. Ich bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen.
 
Wenn ich mir den 6.1 im Aussenspiegel anschaue, fängt die gefrässige Front an Sinn zu machen.

Dürfte damit die linke Spur sehr effizient freiräumen:pro:
 
Hat den jetzt schon mal wer vorne blicken gesehen?
 
Zurück
Oben