bernd bokern
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 10.9.2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Brauche ich nicht, wenn ich schnell sein will steig ich auf mein Mopped
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Biker
- Extras
- Teflonbeschichtung von Alex gemacht: info@ar-autopflege.de
17" Bremse, LED Beleuchtung 5.2
- Umbauten / Tuning
- Markise, zusätzliche Scheibentönung, Pairing Adapter Touch, Aerowischer, zusätzliche Schublade an der Sitzbank, WWZH zur Standheizung augerüstet mit FFB mit Komfort, Utillity an Fahrer u. Beifahrersitz vom T5.2, 40er Tieferlegung H&R ( nur vorne ) mit 19"er Etabeta schwarz, Schubladensystem Eigenent
- FIN
- WV2ZZZ7H9H04xxxx
Moin Moin,
habe mich heute morgen fast selbst gerichtet. Wollte nur mal eben die Kontakte vom Wasserhahn reparieren, gesagt getan,
den Schalthebel in die senkrechte Position und abgezogen. Die Kontakte konnte man ausmachen, allerdings nicht leicht zugänglich.
Denke......kann das Innenleben leicht zur Seite schieben, damit man leichter an die Kontakte kommt, passte soweit auch.
Dann hörte ich ein leises Plopp, da war die Dichtung herausgerutscht..................Leute vorsicht, dass bekommt man nicht wieder
zusammen, Finger weg. Das weisse Teil nicht zur Seite bewegen!
Musste den kpl. Hahn demontieren. Beim Abnehmen des Wasserschlauchs ist mir die Tülle unten an der Batterie herausgeklickt,
war auch gut so, danach war alles wieder leicht zu montieren, bis auf die Tülle, die muss mit sehr viel Kraft ( oder Technik ) wieder
zusammengedrückt werden. Wollte das erst mit einem großen Schraubendreher machen, bin abgerutscht und muss die Wunde
nähen lassen........... Habs dann im Schraubstock zusammendrücken können.
Es funktioniert wieder tadellos.
Werde demnächst den Kontakt an der Armatur mit einem Lastrelais entlasten. Melde mich dazu.......
Gruß
Bernd
habe mich heute morgen fast selbst gerichtet. Wollte nur mal eben die Kontakte vom Wasserhahn reparieren, gesagt getan,
den Schalthebel in die senkrechte Position und abgezogen. Die Kontakte konnte man ausmachen, allerdings nicht leicht zugänglich.
Denke......kann das Innenleben leicht zur Seite schieben, damit man leichter an die Kontakte kommt, passte soweit auch.
Dann hörte ich ein leises Plopp, da war die Dichtung herausgerutscht..................Leute vorsicht, dass bekommt man nicht wieder
zusammen, Finger weg. Das weisse Teil nicht zur Seite bewegen!
Musste den kpl. Hahn demontieren. Beim Abnehmen des Wasserschlauchs ist mir die Tülle unten an der Batterie herausgeklickt,
war auch gut so, danach war alles wieder leicht zu montieren, bis auf die Tülle, die muss mit sehr viel Kraft ( oder Technik ) wieder
zusammengedrückt werden. Wollte das erst mit einem großen Schraubendreher machen, bin abgerutscht und muss die Wunde
nähen lassen........... Habs dann im Schraubstock zusammendrücken können.
Es funktioniert wieder tadellos.
Werde demnächst den Kontakt an der Armatur mit einem Lastrelais entlasten. Melde mich dazu.......
Gruß
Bernd