huckyberry
Top-Mitglied
- Ort
- Emsland
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 6/2018
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- Radio Composition MEDIA
- Extras
- einige
- Umbauten / Tuning
- diverse (aber kein Tuning!)
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Ausgebauter Citroën Jumper von Robel-Mobil
Hallo zusammen,
wahrscheinlich haben viele Bullifahrer neben ihrem Bulli auch noch einen Anhänger- so wie ich, einen qualitativ guten (aber langweiligen) Böckmann-Markenanhänger mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 1350 KG und Flachplane.
Nach einem Bulliwochenende auf dem Campingplatz zu Ostern in diesem Jahr, wo der Bulli mal wieder bei der Abfahrt bis unters Dach zugerödelt war, entstand der Wunsch, mit einem abschließbaren Deckelanhänger zu verreisen, wo man den ganzen Kram einfach vor der Abfahrt reinrödeln kann. Keine Angst mehr vor einer Vollbremsung mit dem ganzen losen Kram und die Möglichkeit, mit dem Bulli auch noch wegzufahren während des Urlaubs, während das Equipment abschließbar im Deckelanhänger diebstahlsicher auf dem Campingplatz lagert... .
Ein Blick in die Portale von ebaykleinanzeigen und mobile.de schaffte
Ernüchterung. Deckelanhänger mit höherer Bordwand und Auflaufbremse kosteten neu zwischen 2000-3000 Euro von einem Markenhersteller und waren gebraucht kaum billiger. Zudem war das Angebot rar; interessante Angebote standen hunderte von Kilometern weit wäg.
Schließlich habe ich mich entschieden, einen alten Westfalia-Anhänger zu kaufen und neu aufzubauen. Hat zwar insgesamt viel mehr Zeit und Geld gekostet als vorher gedacht, hat aber auch Spaß gemacht und man hat etwas besonderes- der Anhänger ist genau 50 Jahre alt.
Und was für (besondere) Anhänger fahrt bzw. zieht ihr so?
Anbei ein paar Bilder... .
wahrscheinlich haben viele Bullifahrer neben ihrem Bulli auch noch einen Anhänger- so wie ich, einen qualitativ guten (aber langweiligen) Böckmann-Markenanhänger mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 1350 KG und Flachplane.
Nach einem Bulliwochenende auf dem Campingplatz zu Ostern in diesem Jahr, wo der Bulli mal wieder bei der Abfahrt bis unters Dach zugerödelt war, entstand der Wunsch, mit einem abschließbaren Deckelanhänger zu verreisen, wo man den ganzen Kram einfach vor der Abfahrt reinrödeln kann. Keine Angst mehr vor einer Vollbremsung mit dem ganzen losen Kram und die Möglichkeit, mit dem Bulli auch noch wegzufahren während des Urlaubs, während das Equipment abschließbar im Deckelanhänger diebstahlsicher auf dem Campingplatz lagert... .
Ein Blick in die Portale von ebaykleinanzeigen und mobile.de schaffte
Ernüchterung. Deckelanhänger mit höherer Bordwand und Auflaufbremse kosteten neu zwischen 2000-3000 Euro von einem Markenhersteller und waren gebraucht kaum billiger. Zudem war das Angebot rar; interessante Angebote standen hunderte von Kilometern weit wäg.
Schließlich habe ich mich entschieden, einen alten Westfalia-Anhänger zu kaufen und neu aufzubauen. Hat zwar insgesamt viel mehr Zeit und Geld gekostet als vorher gedacht, hat aber auch Spaß gemacht und man hat etwas besonderes- der Anhänger ist genau 50 Jahre alt.
Und was für (besondere) Anhänger fahrt bzw. zieht ihr so?
Anbei ein paar Bilder... .