Stellt mal eure Hunde vor...

Nach einem Hinweis auf diesen Faden in einer anderen Ecke des Forums Stelle ich Juka nun etwas ausführlicher vor!

Geboren am 4. Juli 2014 begleitet sie mich seit ihrer neunten Lebenswoche quasi durchgehend, seit über einem Jahr nun auch im Bulli.
Die Mutter war ein weißer Schäferhund, Vater ein Hovawart.
Ich habe den Wurf zwei Mal besucht und mir die ruhigste aus dem Haufen ausgesucht. Auf den folgenden Foto ist sie ganz hinten, markiert mit einem roten Halsband.

sML2JBPsdAyMVL3nMRvMh4C5yWsgh24ziSfmKypBmrHBUmdvdtEziE2ppHbYWiLW


Wir waren fast 2 Jahre aktiv in einem Hundesportverein, allerdings ließ sie sich nie dauerhaft für eine der angebotenen Aktivitäten begeistern. Macht lieber ihr eigenes Ding, was auch ok ist! Ursprünglich wollte ich gerade wegen dem eigenen Kopf einen Husky, habe mich dann aber aufgrund der klimatischen Bedingungen in Mittel- und Südeuropa, wo ich mich bevorzugt aufhalte, (sowie meiner Abneigung gegen regelmäßigen Sport) dagegen entschieden.

Sie verhält sich sehr rasse(n)typisch - wachsam und scheu.
Leider hat sie im Elternhaus schlechte Erfahrungen mit den beiden dort lebenden Jungs gemacht, weshalb sie Kindern gegenüber skeptisch ist. Das konnte ich im Laufe der Zeit zwar verbessern, ganz weg ist es aber nicht. So werden kleine Zwerge die ihr unangekündigt zu nahe kommen schon mal warnend angeknurrt.
Neuankömmlinge in ihrem Revier (= jeder Ort an dem wir uns länger als 10 Minuten aufhalten) werden bellend begrüßt, nach einer kurzen Streicheleinheit beruhigt sie sich aber schnell. Manchmal nervig, auf Reisen aber oft auch praktisch.

Ihre Lieblingsaktivitäten sind essen, schlafen, andere dazu animieren zu versuchen ihr ihren Stock abzujagen, schwimmen und Nasenarbeit.

Zusammen haben wir bereits 14 Länder bereist, und wenn alles läuft wie geplant kommen dieses Jahr 8 weitere hinzu.

Und ich hoffe wir haben noch viele ereignisreiche gemeinsame Jahre.

Fotos!
IMG-20170819-WA0004.jpeg IMG-20171213-WA0026.jpg IMG-20180723-WA0021.jpg P_20170705_142348_BOK.jpg IMG-20180702-WA0008.jpg P_20171118_172256_vHDR_Auto.jpg P_20171118_173146_vHDR_Auto.jpg
P_20180714_141201.jpg
 
Hier mal unser Fiete, ein 17 Monate alter Labrador.

Er genießt den Urlaub. Wird langsam eine Bergziege.
 

Anhänge

  • 20190715_100118.jpg
    20190715_100118.jpg
    349,1 KB · Aufrufe: 49
Unser Lieber griechischer Hund, namens Sky.

Wir wollten 2017 einen Hund holen. Sowohl meine Frau als auch ich sind soweit wir denken können mit Tieren/Hunden groß geworden. Es gibt einfach nichts schöneres. Im Sommer 2017 hatten wir uns dann entschieden uns zusammen einen Hund zu holen. Schnell sind wir über eine Bekannte an dieses Exemplar gekommen. Ein griechischer Hund mit einer/mehrerer Behinderungen. gebrochene Pfote gehabt - schiefstellung/Plattpfote und Myopathien. Der Hund war zu dem Zeitpunkt ein Jahr alt. Wir wollten einen Hund haben um zu sehen, wie wir zusammen arbeiten um später ein Kind zu planen. (Planung lief parallel).
In unserem Sommerurlaub sind wir dann nach Italien gefahren zum ganz normal geplanten Urlaub. Im Urlaub bekamen wir dann den Anruf, dass wir den Hund bekommen können und ob wir den am Sonntag in Stuttgart vom Flughafen abholen könnten. Unsere Planung war eh, am Sonntag wieder nach Hause zu fahren und Stuttgart war so nur ein Umweg von ca. 50km. Passte also Perfekt.
Sky hat sich so gut bei uns entwickelt. Seine Muskeln sind gewachsen und er ist stärker geworden. Hätte niemand mit gerechnet. Auch seine Pfote macht ihm keine großen Probleme. Wir gehen aber auch nicht Stunden mit ihm spazieren.
Doch zwei Wochen nachdem wir Sky hatten, kam die freudige Botschaft, wir bekommen Nachwuchs. Jippie. Wie wird er sich dem Kind gegenüber verhalten?
Aber seht selbst.
Wir hatten uns bewusst für dieses "kranke" Tier entschieden. Wir wollten ihm lieber zwei oder mehr glückliche Jahre bei uns schenken als einen Zwingerleben bis zur Spritze.

WhatsApp Image 2018-12-03 at 18.41.56.jpeg WhatsApp Image 2019-01-27 at 11.51.07.jpeg
Da noch in unserem T4 Transporter

WhatsApp Image 2019-04-15 at 08.03.10.jpeg
Der Hund liegt lieber im Katzenkissen als auf seinem Sofa :D

WhatsApp Image 2019-06-24 at 13.06.54.jpeg WhatsApp Image 2019-07-03 at 21.16.46.jpeg
Abendlicher Spaziergang.

WhatsApp Image 2019-07-25 at 12.05.29.jpeg
Bei der Hitzewelle letzte Woche war der letzte Ausweg sein Sofa mit Ventilator.
 
2 Hunde, 2 Stockwerke = 4 Ridgi-Pads... :pro:

Gruß Ulli
 
2 Hunde, 2 Stockwerke = 4 Ridgi-Pads... :pro:

Gruß Ulli

Alles für den (Langbein) Dackel, alles für den Club! :D

Meiner kommt nur zum Duschen mit hoch, der schläft immer im EG8o.
Darf ich fragen wie Du die 2 im T unterbringst?
Meiner( mein erster,Langversion) komnt die Tage und ich habe noch keinen Plan wo ich dat Ridgegebäck sicher " verstaue".
LG
 
Hallo, ich habe die Ei20140605_140610_optimized_optimized[1].jpg 20190730_135032[1].jpg nzelsitze raus und die 3 Bank nach vorne geschoben: 20140605_140610_optimized_optimized[1].jpg

das eine war mein Rockton, der T6 hat dann auch gleich neue Enzelboxen bekommen

GRuß Ulli
 
Hallo
Wir nochmal
 

Anhänge

  • Screenshot_20190802-110926.png
    Screenshot_20190802-110926.png
    1,1 MB · Aufrufe: 51
  • Screenshot_20190802-212814.png
    Screenshot_20190802-212814.png
    1,5 MB · Aufrufe: 52
  • Screenshot_20190802-110903.png
    Screenshot_20190802-110903.png
    1,1 MB · Aufrufe: 52
Nein! Keine Ahnung, was für eine rote Substanz meine Frau denen da in den Futternapf gegeben hat.
In der Regel gibt es sehr gutes Trockenfutter und immer mal wieder Fleisch aus der Dose. Speziell wenn es heiß ist stehen die beiden Hunde mehr auf Nassfutter.
 
[ATTACH=full schrieb:

Vom Futternapf hoch schauen, obwohl noch was drin ist, ist bis jetzt noch nicht vorgekommen:D
Endlich wieder freie Sicht:
IMG_20190803_175957_1.jpg
 
Zurück
Oben