T6 oder T6.1?

Habe auch vor kurzem erst den Austria bestellt..Hatte die gleichen Gedanken wie ihr. Habe meinen :) auch angesprochen auf die Thematik. Er meinte (mit blick in die Glaskugel) das es generell immer etwas dauert bis die Sondermodelle in Österreich verfügbar sind. Aber eine fixe Aussage wollte bzw. konnte er mir nicht geben! Die sind genauso ahnungslos wie wir;) Hab mich dann auch dazu entschlossen da es den Frühbucherbonus gibt und noch zusätzlich einen 1000er VW Fahrerboni.

Ja genau.....bei euch ist es ja ein Katzensprung bis Österreich. Ich war heute beim Händler und habe wieder im Bulli gesessen. Das Komfort Armaturenbrett sieht richtig klasse aus und die Leselampen mit den Schaltern ist auch schöner. Wollte nur wissen ob man die Innerraumbeleuchtung mit dem Schalter ausschalten kann....es geht.
Oh wieder viel zu viel geschrieben.....sorry.
Gruß Reiner
 
Wurden nicht Ende 2018 oder Anfang 2019 die Preise bei VWN um 1% erhöht?

Und jetzt zum 1.April schon wieder um 1%.
Der Abgasskandal, Wechselprämien, Elektrospinnereien und Modellwechsel
auf 6.1 müssen ja irgendwo refinanziert werden.

Ich würde 1% mehr zahlen und das Facelift 6.1 bestellen sieht ja sonst keiner das dein Bus nagelneu ist.

Die Frage ist wird er ab Herbst bereit ausgeliefert, oder ist er da erst bestellbar?

Das neue Modelle immer Kinderkrankheiten haben sollen wie einige meinen sehe ich nicht so.

Mein alter BMW e46 der letzte Baujahrreihe (Limo 2004) hat genau die gleichen Kinderkrankheiten wie in der ersten Baujahrreihe.

Erhöhter Ölberbrauch bei den 3l Maschinen von Anfang bis Ende der Produktion.
Kraftstoffpumpe geht gerne hops bei Fahrten auf Reserve.
Rost an den typischen Karosserieteilen seit eh und je.

Da hat der Hersteller nix dran geändert obwohl es sicher bekannt war.
Ich habe gelesen, der T6.1 ist bestellbar ab KW 28, Auslieferung ab KW 40!

Schönes Sonntag
 
Nach zahlreichen guten Tipps hier im Forum habe ich mich jetzt auch mal registriert. Hallo zusammen!
Nach Sharan ist es nun doch ein T6 geworden. Nachlass "nur" 12 % bei meinem Händler um die Ecke,
welchen wir mit 1000 Fragen genervt haben + Werksprämie und der Gen.6 ist in der Ausstattung schon
preislich interessant. Airbags hinten ja: 3 Kinder; T6 fährt bisher besser als erwartet, leise und 130-150 sehr entspannt, Holperstrecken versuche ich zu meiden...Vorderachse naja; Dynamikfahrwerk passt, wankt nicht wirklich, was mir beim T5 seinerzeit übel aufgestoßen ist. 150 PS/DSG reicht uns also aus. Sound ziemlich grausig, Dynaudio war uns zu teuer, daher von ETON die Lautsprecher vorne nachgerüstet, jetzt geht es. Standheizung
auch mit FB nachgerüstet...auch preiswerter als vom Werk. Schiebedach ja, nicht sehr groß, man kann noch etwas nachregeln, sodass die Blende vollkommen verschwindet, dann ist es ok. Dafür keine Schiebefenster, welche die Kinder vlt. unkontrolliert öffnen ;-) Auf den T6.1 warten? bei uns musste ein Auto her, dann lieber in 5 Jahren T7 wenn die Kinderkrankheiten weg sind. Preiswerter als T6 jetzt wird es vermutl. nicht.
 
Könnt ihr den T6 noch konfigurieren? Immer wenn ich einen Motor auswähle (Gen6) und auf "weiter zur Außenlackierung" klicke wirft es mir einen Fehler und es geht nicht weiter.
Vielleicht stellen Sie jetzt ja gerade um?
Oder tritt das nur bei mir auf?
 
Nein, funktioniert bei mir auch nicht! :dito:
 
Konfigurator für Werksinterne klappt noch, gerade geschaut...
 
Wann ist den jetzt der T6.1 konfigurierbar?
 
Mein Freundlicher meinte "So ab August so. Wahrscheinlich."

Ich glaube er rätselt genau wie wir... Er meinte auch, dass er noch keine Schulung hatte. VWN-Verkäufer bekommen die Fahrzeuge ja immer mal gezeigt. Er hat aber noch nix gesehen...
 
Ich meine den 6.1 die Tage mal kurz in der Konfiguratorübersicht gesehen zu haben. Anklicken war aber nicht möglich.
 
Drin ist er schon länger aber wie du schon sagst anklicken geht nicht. Wollte mir einen für die Arbeit konfigurieren und schau jeden Tag im Konfigurator vorbei.
 
Hab vor ein paar Tagen eine diesbezügliche Anfrage an VWN nach Hannover schickt - außer einer Eingangsbestätigung gab's keine Antwort. Die machen es spannend - oder wollen Ihre potenziellen Kunden direkt an eine andere große deutsche Automarke abgeben?
 
Die machen es spannend - oder wollen Ihre potenziellen Kunden direkt an eine andere große deutsche Automarke abgeben?
Schwierig, die Kunden zu verlieren, wenn man Quasi-Monopolist ist. V Klasse ist nett, aber halt kein Bus. Opel ist jetzt auch eher Marktbegleiter, als Konkurrent. Die anderen deutschen Hersteller stoßen in die Bus Kategorie ja gar nicht rein.
 
BMW hatte das doch mal mit dem 3er - da hatten sie den neuen so früh angekündigt, dass dann zu wenig Bestellungen für den aktuellen eingegangen sind.

Vielleicht will VWN ja erst das Material vom aktuellen Bulli "aufbrauchen"... Is jetzt platt und doof formuliert, aber ich denk ihr versteht was ich meine.

Ist sowas üblich? Oder ist das wirres Denken meinerseits?

Und klar: V-Klasse is cool und so. ABER weder Kult, noch kannste als kleiner Handwerker beim Kunden im dicken Daimler vorfahren (im Regelfall zumindest), noch bekommste das Teil zu nem günstigen Preis. Wenn ich mir ne V-Klasse konfigurier wie ich meinen Bulli konfoguriert hab lande ich bei deutlich über 90k. Und ich fahr Gen6 und nicht Highline...
 
Ist sowas üblich? Oder ist das wirres Denken meinerseits?
Ist üblich und Standard. Sobald der Nachfolger angekündigt ist, flacht die Nachfragekurve massiv ab. Dann kann man noch mit Sondermodellen oder Preisnachlässen gegensteuern, ist für den Hersteller aber natürlich nicht gerade attraktiv ;)
 
Und klar: V-Klasse is cool und so. ABER weder Kult, noch kannste als kleiner Handwerker beim Kunden im dicken Daimler vorfahren (im Regelfall zumindest), noch bekommste das Teil zu nem günstigen Preis. Wenn ich mir ne V-Klasse konfigurier wie ich meinen Bulli konfoguriert hab lande ich bei deutlich über 90k. Und ich fahr Gen6 und nicht Highline...
Interessant laut Auto Zeitung ist’s andersrum
VW Multivan T6 2.0/Mercedes V-Klasse 250d: Test | autozeitung.de

Mich überrascht das VW nicht endlich den grossen Bi-Turbo (240PS) mit 8 Gang Automatik aus dem Crafter bringt.

Mercedes hat auf 239PS nachgelegt (mit 9Gang Automatik), mit dem Facelift fällt übrigens das Schaltgetriebe weg.
 
Spannend, die Beschreibung im Text. Dort heißt es, der Multivan sei teurer und weniger Wertstabil als der Daimler. Die werden wohl eine Basis haben, auf der sie das behaupten; meine Wahnehmung spiegelt es aber nicht wieder - da liege ich dann wohl falsch...:uuups:
 
Interessant laut Auto Zeitung ist’s andersrum
VW Multivan T6 2.0/Mercedes V-Klasse 250d: Test | autozeitung.de

Mich überrascht das VW nicht endlich den grossen Bi-Turbo (240PS) mit 8 Gang Automatik aus dem Crafter bringt.

Mercedes hat auf 239PS nachgelegt (mit 9Gang Automatik), mit dem Facelift fällt übrigens das Schaltgetriebe weg.
Wo zu.. 146 kw. Sind für ein soches Fahrzeug mehr als genug. Selbst mit 75 kw ist man schon in den meisten Fällen ausreichend motorisiert
 
Wo zu.. 146 kw. Sind für ein soches Fahrzeug mehr als genug. Selbst mit 75 kw ist man schon in den meisten Fällen ausreichend motorisiert

Ist doch egal, dabei geht es ums haben, nicht ums brauchen...
 
Zurück
Oben