Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass der liebe Gott mir auch dam
"Das Brot hat mir meine Mama eingepackt und nicht der Herr Gott."
Die Damen haben das Kreuz gemacht, als ich Jahre später eingeschult wurde.
Ah..ja...
Die Nönnekens wollten dir tatsächlich weismachen, dass der liebe Gott tatsächlich und persönlich deine Stullen geschmiert hat. Und das hast du schlaues Kerlchen natürlich gleich durchschaut und es ihnen gezeigt.
Ich werde dich für den Deschner-Preis vorschlagen.
 
Dass der liebe Gott mir auch dam

Ah..ja...
Die Nönnekens wollten dir tatsächlich weismachen, dass der liebe Gott tatsächlich und persönlich deine Stullen geschmiert hat. Und das hast du schlaues Kerlchen natürlich gleich durchschaut und es ihnen gezeigt.
Ich werde dich für den Deschner-Preis vorschlagen.
Du bist ein Schatz :danke:.
 
Ein gemeinsamer Ethikunterricht beinhaltet gar keine Religion, sondern Ethik.

Ja, und. Habe ich etwas anderes behauptet? Diese Tatsache ist auch sehr wünschenswert.

Ich behaupte nur, dass generelle ethische Selbstverständlichkeiten sich in beiden Sekten finden lassen. Was auch absolut sinnvoll ist, kommen sie doch aus derselben (menschgemachten) Basis!

Ich nenne das Ganze "gesunder Menschenverstand" !
 
Dann schreib doch einfach mal an die NZZ, dass sie auch darüber berichten sollen.
Das macht die NZZ vielleicht auch von alleine.

Aber ich würde gerne mal den Klaus Bresser, die May-Britt-Illner, die Dunja Hayali und den Markus Lanz am Nasenring durch so ein Linke-Zecken-Camp ziehen, ein paar Mal im Kreis herum. Nur, ob es hilft? Die sind ja unbelehrbar.
 
Ein gemeinsamer Ethikunterricht beinhaltet gar keine Religion, sondern Ethik.

Ja, und. Habe ich etwas anderes behauptet?

Ja

Meinetwegen kann auch der Religionsunterricht generell aus Schulen entfernt und ggf. durch einen gemeinsamen Ethikunterricht ersetzt werden. Ich behaupte mal da würde sich dann zeigen, dass beide Sekten mehr Grundsätze gemeinsam haben, als man denkt.
 

Nein, habe ich nicht!

Kann es sein, dass du eine Brille brauchst? Nur weil du in meine Worte so etwas rein interpretierst, ist dem nicht so.
Wenn du der Meinung bist, dass man nur im Religionsunterricht etwas über Religion vermittelt bekommt, tja, dann weiterhin viel Spaß bei dieser Meinung.

Auch in einem Ethik Unterricht (Oder in Geschichte, oder in Sozialkunde...) können Schüler unterschiedlicher Glaubensrichtungen erkennen, dass es viele Gemeinsamkeiten bei denselbigen gibt, da es sich um grundlegende ethische Richtlinien handelt!
Und nicht um allein seligmachende Weisheiten einer dubiosen Gottheit!

Mann, stell dich doch nicht so an, ehrlich!
 
Ende-Gelände hat jetzt auch noch ein Maisfeld zertreten??

D_RF3_gU0AAo08n.jpg


Oder haben Außerirdische eine Botschaft gesand?

Ach ne, war doch nur ein direkt Betroffener vom Klimawandel selbst. Landwirtschaft 4.0 (wahrscheinlich autonomer Schlepper :-))
 
Ende-Gelände hat jetzt auch noch ein Maisfeld zertreten??

D_RF3_gU0AAo08n.jpg


Oder haben Außerirdische eine Botschaft gesand?

Ach ne, war doch nur ein direkt Betroffener vom Klimawandel selbst. Landwirtschaft 4.0 (wahrscheinlich autonomer Schlepper :-))


Sehr kreativ und ansehnlich. (Ernst gemeint)

Dann schreib doch einfach mal an die NZZ, dass sie auch darüber berichten sollen.


Tut es arg weh, die Bilder/Video von den Hinterlassenschaften der Helden zu sehen?
Nimm doch mal Stellung dazu. Das würde mich jetzt sehr interessieren.


Die Vorbereitungsinstruktionen ähneln denen des schwarzen Blocks.

Grüßle
 
Das ist ein Mais Labyrinth. Dafür kann man hier Eintritt verlangen und es gibt eine Bier- und Wurstbude davor. :D
 
Tut es arg weh, die Bilder/Video von den Hinterlassenschaften der Helden zu sehen?
Nimm doch mal Stellung dazu. Das würde mich jetzt sehr interessieren.

@alle Befürworter/Sympathisanten der Szene/Bewegung

Das gilt natürlich nicht nur für Heckflosse.
Eure Meinung in diesem Fall wäre extrem interessant. Ich bitte um Stellungnahme.
Butter bei de Fische. Last mal die Hosen runter. Äußert euch und gebt eure persönliche Meinung zum Besten.
Stillschweigen und Aussitzen wirkt auf mich feige. Auf negative Meldungen, über rechte Taten, seid ihr doch auch immer sofort am Start.

Ein paar von euchwaren ja mittlerweile schon online und haben das sicherlich schon gelesen/angeschaut.
Ich lese aber nichts von euch. Was ist also los?
Ist es das bei euch typische Schweigen zu extremistischen Taten, der linken Szene?
Während man sich immer sofort zu Wort meldet, wenn die rechten (nicht nur Extremisten) Böcke schießen ?

Also bitte: wie steht ihr dazu?



Meiner Meinung nach stammt dieses Lager nicht von den vielen, vielen mitlaufenden "normalen" Demonstranten, welche sich nur von den Organisatoren anstecken lassen.
Die Frage wäre, wer oder was sind denn die Organisatoren? Sind es linke?/grüne? Extremisten? Oder haben diese das "Event" nur für ihre radikalen Aktionen "missbraucht?

Lest mal sorgsam die Vorbereitungs Instruktionen durch. Was meint ihr dazu?
Ich kenne solche Anleitungen vom schwarzen Block.
Ja, ich kenne und diskutiere nicht nur mit Leuten, anonym im Netz. Viel interessanter finde ich die persönliche Auseinandersetzung. Und gelegentlich stolpert man dabei auch zufällig über entsprechende Überbleibsel, zb solche Anleitungen. So schlau und vorsichtig sich solche Leute auch geben, letzten Endes machen auch sie Fehler in eigener Sache.

In Erwartung von Meldungen
Grüßle
 
Ich kann zu Hinterlassenschaftsbildern nichts sagen. Tippe eher auf Fake. Also falscher Kontext, falscher Zeitpunkt...

Was die Aktion Ende-Gelände betrifft ist bekannt und von der Polizei bestätigt, dass von den Demonstranten Teams organisiert waren, die den Müll an Plätzen und Bahngleisen tatsächlich nach der Demonstration aufsammelten.

Was zertretene Möhren betrifft gab es dafür Entschädigung. Und bei Truppenübungen ist und war es üblich mit dem Panzer über den Acker zu fahren. Fanden alle Beteiligten in Ordnung und wurde auch gut entschädigt.

Aus Braunkohle Strom zu erzeugen ist ein Anachronismus mit erheblichen Umweltschädigungen und energiepolitisch überflüssig dazu.

Der Staat schützt mit generalstabsmäßigen Operationen die Profitinteressen des Stromerzeugers und der kommunalen Aktionäre.

Wenn dann wie geschehen im heißen Juni auch die Wasserversorgung von Gleisblockierern unterbunden wird, hört für mich der Spaß auf.
Da dürfen im Rahmen von Demonstrationen auch mal Möhren zertreten werden, um einen hermetisch abgeriegelten Tagebau und eine öffentlichkeitswirksame Demonstration zu erreichen.
 
Und wieder einmal stellt der CO2 Ralph seine Thesen als Tatsachen in den Raum, ohne zu kennzeichnen, dass dies einzig und allein seine private Meinung ist. Lassen wir mal seine Fake Aussage dahingestellt, auch wenn's mir schwer fällt...
Schön, dass Braunkohleabbau seiner sehr bescheidenen Meinung nach energiepolitisch unnötig sei. Bitte stelle er mir die realen! Alternativen dar, wenn wir nächste Woche alle Braunkohlekraftwerke abschalten.

Bei BW Manövern steht es von vorneherein fest, wann und wo diese stattfinden und die Bewohner/Bauern sind darüber informiert und wissen, dass hier auch zeitnah die Entschädigung erfolgt. Ein himmelweiter Unterschied zum Ende-Gelände Aktionismus.

Wenn sich (illegale) Demonstranten in die Gefahr begeben, nicht genug Wasser dabei zu haben, dann ist das meiner Meinung nach ihre ureigene Schuld und keinerlei Rechtfertigung Privateigentum mutwillig zu schädigen!
 
Ich kann zu Hinterlassenschaftsbildern nichts sagen. Tippe eher auf Fake. Also falscher Kontext, falscher Zeitpunkt...

Was die Aktion Ende-Gelände betrifft ist bekannt und von der Polizei bestätigt, dass von den Demonstranten Teams organisiert waren, die den Müll an Plätzen und Bahngleisen tatsächlich nach der Demonstration aufsammelten.

Was zertretene Möhren betrifft gab es dafür Entschädigung. Und bei Truppenübungen ist und war es üblich mit dem Panzer über den Acker zu fahren. Fanden alle Beteiligten in Ordnung und wurde auch gut entschädigt.

Aus Braunkohle Strom zu erzeugen ist ein Anachronismus mit erheblichen Umweltschädigungen und energiepolitisch überflüssig dazu.

Der Staat schützt mit generalstabsmäßigen Operationen die Profitinteressen des Stromerzeugers und der kommunalen Aktionäre.

Wenn dann wie geschehen im heißen Juni auch die Wasserversorgung von Gleisblockierern unterbunden wird, hört für mich der Spaß auf.
Da dürfen im Rahmen von Demonstrationen auch mal Möhren zertreten werden, um einen hermetisch abgeriegelten Tagebau und eine öffentlichkeitswirksame Demonstration zu erreichen.

Eigentlich schützt der Staat uns vor überflüssigen Demonstrationen. Kohleausstieg ist beschlossen und der Drops ist gelutscht. Ohne einige Kohlekraftwerke als Reserve funktioniert unsere Stromversorgung leider nicht.
 
Wenn dann wie geschehen im heißen Juni auch die Wasserversorgung von Gleisblockierern unterbunden wird, hört für mich der Spaß auf.
Da dürfen im Rahmen von Demonstrationen auch mal Möhren zertreten werden, um einen hermetisch abgeriegelten Tagebau und eine öffentlichkeitswirksame Demonstration zu erreichen.
Ach, siehst Du es etwa als Aufgabe des Staates, schlecht organisierten illegalen Gleisblockieren zur Labung gekühlte Getränke zu reichen, damit diese dann erholt und gestärkt die Felder hart arbeitender Bauern niedertrampeln können? Passt zu Dir.

Aber so ist eben die Anspruchshaltung und das Selbstverständnis in der linksradikalen Zunft.

Diesem asozialen Schmarotzerpack hätte ich ebenso den Hahn abgedreht, gleichgültig, ob ihnen die Zungen schon bis unter die Hoden gehangen wären.

Und die Story mit Müllbeseitigungsgruppen und Entschädigungen, die kannst Du grün anmalen und den Hasen geben.
 
Hinsichtlich Energiewirtschaft könnte ich hier wirklich jeden vom Tisch ziehen. Deshalb die Diskussion auch nicht interessant.

Sieh an. Er trollt sich davon. Ist vielleicht auch besser so. Nicht das du am Ende die Reibungshitze - welche entsteht wenn du hier blitzschnell „faktisch“ vom Tisch gezogen wirst - fälschlicherweise als Nestwärme empfindest.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben