G
gelöschtes Mitglied
Guest
Online oder nur Printausgabe?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hilf mir? Ich dachte, das Ding braucht eine hohe AGR Rate, damit das Alu möglichst schnell zusottet im Kühler?
Noch viel interessanter finde ich die Tatsache, dass VW offenbar jetzt, nach dem das Kind in den Brunnen gefallen, der Brunnen ausgetrocknet und der Brunnenschacht mit Staub zugeweht ist (Alustaub, versteht sich), mit Klugscheißerei um die Ecke kommt und tolle Ratschläge gibt, was man als Käufer alles hätte machen können, um den Öltod zu vermeiden. Ehrlich jetzt?Die Erklärung von VW bezüglich der bestimmten Einsatzbedingungen und Fahrweisen finde ich interessant. Hätte der der CFCA also ein lang übersetztes Dreiganggetriebe gebraucht, damit die Drehzahl hoch und die AGR-Rate niedrig bleibt um zu überleben oder was?
Redaktionsgehilfe in dieser Runde wenigstens die ihm zustehende kräftige Entlohnung für seine Zuarbeit bekommen hat,
Man hätte betroffenen Kunden die bereits einen ATM mit altem AGR Kühler bekommen hatten ("bekommen" hört sich blöd an: Kunden die einen neuen Motor mit fehlkonstruiertem AGR Kühler für viel Geld bezahlt haben) zumindest beim nächsten Service bei VW das Ding vorsorglich auf Version D umstellen können.... Skandal, Frechheit...
Bei den meisten war es zum Zeitpunkt der Einführung des D Kühlers dafür schon zu spät. Nach 60tkm kann man sich den Tausch sparen.
Gruß, Marcus
Bei 60Tkm ist es natürlich zu spät...
Was ist der Grund für den Artikel?
Hat VWN zuwenig Werbung verkauft? Hat die Redaktion keine gratis T6 Leihwagen mehr bekommen?
Jetzt darüber zu berichten ist doch absolut lächerlich!
Da ich den Teufel tun werde und etwas aus dem Blödzeitungsuniversum zu lesen wäre es nett wenn jemand der den Artikel gelesen hat kurz sagen könnte ob auf den Motor im T6 mit irgend einem Wort eingegangen wird?
Wenn nicht, dann liegt es nicht daran das VWN zu wenig gezahlt hat sondern nur daran das VWN mit dem 6.1 jetzt wohl glaubt genug Abstand zum T5.2 zu haben und die Genehmigung erteilt hat.
Wieso glaubst du, dass es einer Entwicklung dahin bedurft hat?Die deutsche Autopresse ist nach meiner Überzeugung gekauft. Sie hat sich zu einem Marketinginstrument der Konzerne machen lassen.
Da irrst du, vergleichende Werbung ist in Deutschland seit Jahren schon erlaubt. Allerdings sind sich die Hersteller ja alle sehr einig, auch beim Betrügen, und so sind sie sicher sehr froh, wenn jemand anderer für sie ein wenig mit Dreck wirft. Wenn es dem anderen dann zuviel wird, muss der eben mit etwas nehr Werbung für mehr "Ausgeglichenheit" sorgen. Rate mal, wer davon dann wieder profitiertSie macht im Endeffekt das was den Konzernen selbst verwehrt bleibt