Wo stehen eure Kompressorkühlboxen

Medium 28594 anzeigenAuf einem kleinem Maxxcamp Schrank.Beim Vorzelt bzw Markisenzeltaufbau steht sie dann ausserhalb vom Bus geschützt und zum Schlafen Geräuschfrei.
Der Freie Platz wird dann mit einer Abgeänderten Schlafmatratze ausgefüllt.Dann hat man beim Schlafen fast die Komplette Bettbreite.
Nur im Fußbereich ist es durch den Maxxcamp Schrank dann noch etwas schmaler....
Sollte kein Vorzelt oder Markisenzelt aufgebaut werden steht die Box dann auf dem Boden hinter dem Fahrersitz.
Gruß Frank
 
In Deinem Profil überschlägst Du Dich ja geradezu mit Informationen. ;)

Ein Bild des Innenlebens Dienes Busses könnte zur weiteren Erhellung beitragen.

Kühlbox siehe Profil :D

Dropbox - Dometic.jpg - Simplify your life
Schöne Kombination...Bus Boxx und Maxxcamp....beim Bus Boxx Modul finde ich den Schrank hinter dem Fahrersitz etwas praktikabeler.
Denn wenn die Schlafbank zum Schlafen ausgezogen wurde kann /könnte bei Bus Boxx alle Schubladen geöffnet werden.Bei der Maxxcamp Küche dann nur
Die Besteckschublade.
Ich habe meine Maxxcamp Küche etwas abgeändert so das der Linke Schrank (Kühlboxschränkchen) wie bei Bus Boxx keine Seitenwand mehr hat.
Das gefällt mir bei Bus Boxx auch sehr gut.Ansonsten ist es so schon sehr gut....Tolle Lösung auch deine Sitzbankschoner....
Gruß Frank
 
Anhang anzeigen 261088

Für uns zu Dritt der momentan perfekte Ort. Kann von innen ständig ran. Der Tisch passt drüber und vorbei. Kann bei umgedrehtem Fahrersitz noch meine Füss hin tun das gleiche auf der Rücksitzbank. Kann so auch mal 5 Leute transportieren. Rücksitzbank mit MFB geht so auch als Bett ohne was zu verrücken und die Box ist weit genug weg von der LSH. Hatte sie nämlich erst hinterm Beifahrersitz aber immer wenn ich die LSH hab laufn lassen musste die Box da weg.

Das einzige an dem Standort ist die fehlende Steckdose. Das Kabel wäre zwar lang genug für die Dose am Beifahrersitz aber den Stolperdraht wollte ich nicht. Ich hab mir von der Zweitbatterie einfach ein Kabel dort hinten hingezogen und eine 12V Dose verbaut

Die Keile kommen dann meist weg oder sind unterm Auto damit die Füsse da hinpassen.:D
Tolles kleines Regalbrettchen....
Gruß Frank
 
:danke:

Gruß Christian
 
Denn wenn die Schlafbank zum Schlafen ausgezogen wurde kann /könnte bei Bus Boxx alle Schubladen geöffnet werden.

Hätte ich auch gedacht, aber die 2er Bank blockiert ausgezogen 3/4 der Küchenschrankbreite.
 
In einer Holzbox hinter dem Fahrersitz mit etwas Abstand dazu. Dann kann man sie bequem öffnen ohne an die Lehne zu stoßen. Ausserdem nimmt die Box noch das Bordbuch, Lademöglichkeiten und etwas Kleinkram auf. Befestigt ist die Box mit einem nahezu unsichtbaren Gurt um die Fahrersitzkonsole.kühlbox_t6.jpeg
 
Ein Tipp für die Highline Fahrer mit Alarmanlage, ich hatte meine Kühlbox hinter dem Fahrersitz stehen.
Die Kühlbox hat dann in der Nacht die Alarmanlage ausgelöst, war gar nicht so einfach den Fehler so schnell zu finden.:(
Aber zumindest waren erst mal alle wach… :D
 
78D091AF-31D6-41F1-A136-F0246FE128D3.jpeg 2F0A9A42-F20A-417B-A006-F370E26710D3.jpeg Moin

Meine Engel mit 35 Liter steht auf einem Auszug in meinem Caravelle wo der Einzelsitz normal steht.
Gleich noch als Verlängerung vom Bett. Die 2er Bank ist trotzdem noch voll Nutzbar.

Gruß Donnerkeil
 
Hallo,

bei mir steht die Waeco CFX40 im Eigenbauküchenschrank auf Teleskopschienen hinterm Fahrersitz:
20170702_103720.jpg 20170416_124241.jpg
 
Engel MR040 inkl. Thermohülle unbefestigt hinter dem Fahrersitz, quer zur Fahrtrichtung und den Deckelanschlag in Fahrtrichtung vorne
 
Anhang anzeigen 261276 Anhang anzeigen 261275 Moin

Meine Engel mit 35 Liter steht auf einem Auszug in meinem Caravelle wo der Einzelsitz normal steht.
Gleich noch als Verlängerung vom Bett. Die 2er Bank ist trotzdem noch voll Nutzbar.

Gruß Donnerkeil

Moin,

ich habe auch die Engel - Hast du ne Lösung mit dem Deckel?
Bei mir löst der sich immer wenn man es ungeschickt öffnet und muss dann immer einfädeln.
Vielleicht hast du da ja nen Tipp für mich :-)

Lg
 
Hallo,

dünne Schnur durchfädeln und oben zusammenbinden. Dann kannst Du sie auch jederzeit entfernen, wenn nicht mehr gebraucht oder gewünscht.

Gruß
Thomas
 
Danke, werde ich probieren!!
 
ARB 47 ltr Kühlbox auf dem Heckauszug mit ca. 0,5cm Luft zum Vanessa Bett nach oben - Kühlbox mit Silentlüfter praktisch unhörbar.
Haben immer LM für mehrere Tage mit. Damit ist man echt gut versorgt - auch als Familie oder Genießer.
Foto muss ich nachreichen.

Grüße Migu
 
Hello,
in der Vanessa Heckküche. Dann wissen die Kids auch wo Geschirr usw. zu finden ist :)

Viele Grüsse !
Maka
 
Moin,

ich habe auch die Engel - Hast du ne Lösung mit dem Deckel?
Bei mir löst der sich immer wenn man es ungeschickt öffnet und muss dann immer einfädeln.
Vielleicht hast du da ja nen Tipp für mich :-)

Lg
Moin
Ja klar da gibt’s von Engel so ein Kunststoffteil zum dranschrauben und dann ist Ruhe.
War bei mir dabei
 
Super, bei mir nicht. Dann rufe ich da mal gleich an :)

Dankesehr!!
 
Ich habe eine kleine CF 11 von Waeco
Die passt genau zwischen die Vordersitze
im Prinzip super Standort, nur der Beifahrer kann z. B. im Stau schlechter nach hinten gehen und mal die Beine lang machen.
 
Zurück
Oben