„Der Gerät 2.0“

Der Steinbeißergerät:


20190705_093325.jpg

Falls sich schon mal jemand gefragt hat, wie die Steinblöcke für sein Grundstück gefertigt werden.

20190705_093405.jpg

Die ungeraden Blöcke aus dem Bruch werden in die Stanzen gelegt und einfach durch Druck, oder auch viel Schwung beim Schlag abgeknipst. Je nach Material. Hier sieht man Muschelkalk. Da reicht leichter Druck. Bei Granit oder Gneis haut die Kante mich brutalem Schwung drauf.
Die unförmigen Reste werden einfach in der nächst kleineren Stanze wiederverwendet. Bis zum kleinen Pflasterstein.

Grüßle
 
Der mobile Bierzapfanlagengerät:

IMG-20190705-WA0004.jpg
 
Der Standseilbahnantriebsradundzugseilumlenk-Gerät:

20190706_172020.JPG

Ebenso, und der (die) StandseilbahnzugseilaufBodenFührungs-Gerät(e):

20190706_172124.JPG


Letzteres mit der Standseilbahnzugseil-Gerät:

20190706_172134.JPG
 
@hjb
Du bist off topic.

Oder ist das ein DurstLöschGerät?
 
Wie edel.
Mit Metalmast.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Du bist aber streng heute :eek:. Ich bitte ausdrücklich um Verzeihung, aber ich musste Jochen´s Schreibfehler richtig stellen.

Völlig richtig, :danke:.
...

:D
Wenn ich das richtig sehe, befindet sich der in Rede stehende Baukran in unmittelbarer Nähe (ca. 120m) zum Herstellort der Schoppingfreude - da darf man doch mal großzügig sein :pro:
Was mach ich jetzt mit meinem Durscht? :uuups:

Grüße
Jochen
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Was mach ich jetzt mit meinem Durscht? :uuups:
Um Himmelswillen, nimm Dir ein´s: Batzen-Weizen.jpg

---------------------------------------

Der Elektrofizierungswahn macht auch nicht vor Pferdekutschen halt: Der ElektroPferdekutschenRekuperier-Gerät:

17. Juni 2019 037.JPG
 
Das ist gar nicht mal blöd da so der T5 eingespart werden könnte, der an der Steigungsstrecke die Passagiere übernam, weil die Zossen sonst den Berg nicht hochgekommen wären (Oytal).
 
Der 2PS-Bierliefergerät:

Gösser Pferd.jpg

Der Durstlöschfluggerät:

Gösser Flug.jpg
 
DerBalsamico-aufsJungfrauenjochShuttleGerät.

Es gibt einen Balsamicoessig Hersteller, der seinen Edelbalsamico in Stollen auf dem Jungfrauenjoch reifen lässt. In Holzfässern zu 11000 CHF

Heute morgen von mir zur Gletscherschlucht, Grindelwald, angeliefert und sofort ab auf den Berg.


20190710_084710.jpg 20190710_095254.jpg 20190710_095304.jpg 20190710_095337.jpg 20190710_100430.jpg

Die Wertsteigerung soll enorm sein.
Ob der Balsamico wohl jemals auf dem Salat landet?

Grüßle
 
Zurück
Oben