Dieselproblematik und Califahrer

Dass einzelne Mitglider permanent beleidigt werden ist ihm dagegen vollkommen egal.
Dass der Odenwalder permanent einzelne Mitglieder (unter anderem auch mich) permanent beleidigt hat, ist wohl richtig.
Dazu kommt, dass der Herr in keiner Weise von seinem Herrenrassen(bzw. -fahrer)-Denken abweichen wollte. So eine Denke wäre, wenn überhaupt vielleicht in einem Califorum angebracht, wo Califahrer unter sich sind. Aber in einem allgemeinen Bulli-Forum mit Fahrern aller Couleur auf diese Art und Weise einen Spaltpilz setzen zu wollen, geht gar nicht!!!

Der Moderator hat völlig unpassend zu einem total idiotischen Zeitpunkt eingeriffen.
Der Herrenfahrer hat heftig und ohne jedes Ziel und Maß ausgeteilt, war aber absolut nicht bereit oder vielleicht auch fähig auch mal Kritik an seiner Schreibe einzustecken. Wenn man sich derart daneben benimmt, und (alters-)starrsinnig daran festhält, muss man mit den Konsequenzen leben. @pille hat in meinen Augen richtig gehandelt.
 
Jungs (und Mädels) - jetzt lasst mal "die Kirche im Dorf". Das jetzige Ergebnis finde ich (!) gut und ob jeder hier mit dem "Wie" klar kommt, ist eine Seite. Auf der anderen Seite darf jeder auch gern mal seine eigene Sichtweise und seinen Text reflektieren und ggf. für die Zukunft daraus lernen. Niemand ist frei von Fehlern (außer mir natürlich).
Wir müssen jetzt hier aber nicht anfangen, alles auf die Goldwaage zu legen und jeden Beitrag von jedem zu zerpflücken. Dann hätte der User nämlich genau das erreicht, was er ggf. auch wollte - einen nie endenden "Laberfaden" ohne wirkliche Substanz.
Viele Grüße, insbesondere an die, die schon im Urlaub sind. ;)
 
Der Herrenfahrer hat heftig und ohne jedes Ziel und Maß ausgeteilt, war aber absolut nicht bereit oder vielleicht auch fähig auch mal Kritik an seiner Schreibe einzustecken.
Ist das hier ein Forum oder eine Sekte?

Mein Mitleid mit den vielen armen Opfern, die von einer Einzelperson so dermaßen unterdrückt wurden hält sich jedenfalls sehr in Grenzen.
Und ein Moderator soll moderieren - daher der Name. In diesem Fall handelt es sich eher um das Format selbstherrlicher Rausschmeißer oder Türsteher.
Daran ist gar nichts mehr in Ordnung oder richtig!
 
Zum Moderieren gehören auch Maßnahmen dazu, die Unterhaltung in die richtigen Bahnen zu lenken. Es gibt Menschen die ein Forum gerne als Ventil benutzten oder sich einfach einen Spass daraus machen die Gesellschaft zu spalten. Ich weiß nicht warum man solche Menschen akzeptieren soll. Und ja, jede größere Veranstaltung hat Rausschmeißer. Und das ist gut so.
 
Ich weiß nicht warum man solche Menschen akzeptieren soll. Und ja, jede größere Veranstaltung hat Rausschmeißer. Und das ist gut so.

Ich bin raus.

Das ist mir eindeutig zu blöd. Du liest 19 Seiten lang Müll von Menschen die Du nicht akzeptierst und benötigst einen Rausschmeißer, der dir den Müll vor der eigenen Tür wegkehrt.
Das ist an Sinnlosigkeit kaum noch zu überbieten.

Viel Spaß noch
 
Ich persönlich benötige keinen Rauswerfer. Jedenfalls nicht hier. Aber ich habe Verständnis für einen Moderator der seinen Job macht. Ich habe genug Foren erlebt die von Einzelnen an die Wand gefahren worden sind weil blanke Anarchie geherrscht hat. Am Ende waren fast nur noch die Provokanten da und das Forum war tot. War ja niemand mehr zum provozieren da. Dann hat auch das Provozieren aufgehört. Man wird ja nicht gezwungen sich hier aufzuhalten
 
Die Nutzungsbedingungen sagen dazu:

"...
Das Moderatoren-Team
Manchmal kommt es vor, dass Diskussionen im TX-Board in eine Richtung verlaufen, die mit den Regeln und / oder dem erklärten Ziel des Themas nicht zu vereinbaren sind.
Aus dem TX-Board heraus hat sich deshalb eine Gruppe von erfahrenen Mitgliedern in einem Moderatoren-Team zusammengeschlossen, um gemeinsam auf den Diskussionsverlauf zu achten und bei Problemen einzugreifen.
Die Mitglieder des Moderatoren-Teams sind berechtigt, bei Regelverstößen um eine Beendigung des Regelverstoßes zu bitten und regelverletzende Inhalte aus dem TX-Board zu editieren / entfernen.
Dieser Bitte ist von den Nutzern nachzukommen, insbesondere dadurch, dass die Entscheidungen des Moderatoren-Teams "hinzunehmen" sind und darüber keine erneute Diskussion angestrengt wird. Themen, die getroffene Entscheidungen des Moderatoren-Teams zum Inhalt haben, werden geschlossen.
Für (berechtigte und sachliche) Kritik ist das Feedback-Forum zu nutzen. Erfolgt die Beendigung des Regelverstoßes nicht, wird dieser durch geeignete Maßnahmen, bis hin zu einem Nutzungsverbot, sanktioniert.
...
"
Daher meine ich, man sollte es jetzt dabei bewenden lassen.
 
Das ist mir eindeutig zu blöd. Du liest 19 Seiten lang Müll von Menschen die Du nicht akzeptierst und benötigst einen Rausschmeißer, der dir den Müll vor der eigenen Tür wegkehrt.
Das ist an Sinnlosigkeit kaum noch zu überbieten.


Tja, wenn ein Jeder vor seiner eigenen Tür seinen eigenen Dreck kehren würde wäre überall picobello sauber ;).

Das Problem ist aber hier der Müll, den ein Anderer fernab seiner eigenen Tür ablagert. Für diesen Müll und den Verursacher braucht man dann so was wie die offizielle Müllabfuhr:D, es geht halt nicht ohne.
 
.... und bestenfalls den Faden schließen.
Er ist eh unbrauchbar.

Grüßle
 
und bestenfalls den Faden schließen.
:pro:..............in der Hoffnung, dass dann Ende ist. Die Zeichen dafür stehen gut, denn der Odenwalddiesel kann jetzt ja nicht mehr in einem seiner anderen Trööts weiterrumoren.
 
:pro:..............in der Hoffnung, dass dann Ende ist. Die Zeichen dafür stehen gut, denn der Odenwalddiesel kann jetzt ja nicht mehr in einem seiner anderen Trööts weiterrumoren.

Nun, um ehrlich zu sein, ich bin kein Freund dieser Rausschmeißerei. Ich weiß aber auch kein besseres Mittel, am Ende. Hatte er eigentlich schon mal Boardurlaub? Oder flog er ohne Auszeit?
Ich fand ihn hier auch gar nicht so schlimm, sodass gleich ne ganze Horde auf ihn einhacken musste. Da hat er schon ganz andere Dinger vom Stapel gelassen.

Und bedenke, die Engelchen sind wir auch nicht. Den Herby hab ich mal in einer Diskussion einen "Idioten" geheißen. Heute bin ich traurig darüber, ihn nach dem Putzevent nicht mehr wieder getroffen zu haben.
Also, ich war wohl kein Freund vom Odenwalddiesel. Aber in dieser Frage backe ich lieber kleine Brötchen, wohlwissend daß ich auch nicht immer ganz sauber bin
Wer im Glashaus sitzt....

Grüßle
 
Ist das hier ein Forum oder eine Sekte?
Das hast du fein beobachtet.
Das ist hier ein T.X-Forum und keine Califahrer-Sekte
in der ein Califahrer sich über alle anderen aufschwingen kann und seinen, um es mal freundlich auszudrücken, selbstherrlichen Ergüsse ablässt, ohne jede Einsicht. Wenn sich nur einer im Recht fühlt und die Masse (gefühlt) für ihn im Unrecht ist, dann erinnert das an die Radiodurchsage: "Achtung auf der Strecke xy kommt ihnen ein Geisterfahrer entgegen." Und die Reaktion ist "Einer? Hunderte!" :]
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Und bedenke, die Engelchen sind wir auch nicht.
Aber auch nicht unbelehrbar.

Den Herby hab ich mal in einer Diskussion einen "Idioten" geheißen. Heute bin ich traurig darüber, ihn nach dem Putzevent nicht mehr wieder getroffen zu haben.
Hast du das?
Das ist schon lange vergessen. Ich denke bei dem Putzevent haben wir gemerkt, dass die Chemie stimmt.;):D
Das mit dem Treffen müssen wir mal anpacken. Da hast du vollkommen Recht.

...wohlwissend daß ich auch nicht immer ganz sauber bin
Wer im Glashaus sitzt....
Sollte Tomaten züchten... (0der wie war das?:p)

Ich denke, das was die angenehmeren Mitmenschen ausmacht, ist die Tatsache, dass sie sachlich bleiben, versuchen auf der Basis von Fakten zu diskutieren und nicht ganz so erhaben über dem Rest der Welt stehen...
 
jetzt sag ich auch noch mal was....

Das mit dem Glashaus, dem vor der Türe kehren usw. unterschreibe ich alles.

Ich hatte ihn auch nicht gleich ganz aus dem Forum geworfen, aber das ist nicht meine Entscheidung und die Entscheidung ist vertretbar und zu respektieren.


versuchen auf der Basis von Fakten zu diskutieren
auch hier 100% (mindestens!) Zustimmung. Aber genau das war der Punkt, der aus meiner Sicht mit Odenwald nicht möglich war. Fakten haben ihn, zumindest stellenweise, gar nicht interessiert. Und genau dann artet eine Diskussion auch schnell aus, weil damit einfach jegliche Grundlage fehlt. Ich kann mit jeder Meinung umgehen, auch wenn sie 180° zu meiner eigenen ist. Aber ein Diskussion ohne, oder mit erfundenen "Fakten" ist in einem Forum nicht machbar.
 
Ich bin nun eher durch Zufall hier hereingekommen (weil hier einige User, die ich sehr schätze, anwesend waren oder sind) und habe die 19 Seiten mal überflogen. Mit einigem Abstand würde ich mal vorsichtig sagen, dass beide "Seiten" streckenweise doch rechthaberisch waren und so mancher "Tonfall" völlig überzogen war.

Das ist nun mal leider eine Eigenart des anonymen Foren-Talks, dass Zurückhaltung und Diplomatie die ersten "Opfer" sind, wenn's wirklich um die Wurst geht.

Es wurden auf beiden Seiten Fehler gemacht, wer wollte nun sagen, dort 30 und da 70%? Das wäre ja Unfug.

Leute, das Ganze (inklusive der aus meiner Sicht vielleicht etwas überhasteten Rausschmisses – eine wochenlange Auszeit hätte es zunächst auch getan...) war kein Paradebeispiel menschlichen Miteinanders.

Doch nun ist das Thema durch und ich wünsche uns allen, dass solche Threads (nicht inhaltlich, sondern in der Gestaltung) weiterhin die eindeutige Ausnahme bleiben. ich bin überzeugt, dass alle Teilnehmer im wahren Leben bei einem T5-Treffen ganz anders miteinander umgegangen wären. Niemand hat nur Recht oder nur Unrecht und am Ende zählen Kompromissbereitschaft und Erkenntnisfähigkeit.

LG

Dirk
 
Denke ein wochenweiser zwangsurlaub hätte nix genützt..er war ja wochenlang offline/auf Tour und hier nicht zu lesen..die Reise war scheinbar zu Ende und es ging hier wieder los.. denke das Thema zu schließen wäre am sinnvollsten
 
Hast du das?
Das ist schon lange vergessen. Ich denke bei dem Putzevent haben wir gemerkt, dass die Chemie stimmt.;):D
Das mit dem Treffen müssen wir mal anpacken. Da hast du vollkommen Recht.


Es ist doch meistens so. Live ist anders als anonym. Da sucht man eher Gemeinsamkeiten, braucht noch nicht mal zwingend Kompromisse.
So werde ich im Leben nie, hinter dir her, Strecke fahren. Du hinter mir auch nicht, denn kurz nach dem Start wäre ich weg. :D:D:D
Aber Busse glotzen, Technik quatschen,und am Lagerfeuer lachen - jederzeit. :pro:
Denn diese Chemie stimmt.
Leider klappt's ja wohl am neuerlichen Putztreffen wieder nicht. Hach,es is a Kreuz. X(
Ich glaube, du wolltest mich mal in der Schweiz besuchen. Da war doch was. ;)

Sollte Tomaten züchten... (0der wie war das?:p)

:D:D:D:D:D

Grüßle in die Zweizimmerwohnung ;)
 
Ich sehe es genauso wie der Vorstadtcowboy! Da hat sich Einer erlaubt querzudenken und schon stürzen sich alle auf ihn und er wird gnadenlos gemobbt.
Viele der Kommentare sind doch persönlich und auch beleidigend, da geht es nicht mehr um die Sache, sondern um persönliche Befindlichkeiten. Offensichtlich sind die Kommentatoren völlig überfordert, sonst hätten sie rechtzeitig eingegriffen und das Ganze wäre nicht so eskaliert. Kommentare die nicht sachlich sind und sich nicht mit dem Thema befassen, sondern offensichtlich persönlich beleidigend sind oder in Richtung Mobbing gehen, gehören gelöscht. Ein Mitglied oder gar mehrere Mitglieder hier rauszuwerfen oder Mitglieder zu nötigen, dass sie hier nicht mehr erscheinen, ist doch ein Zeichen von Schwäche oder Unfähigkeit, wenn man es soweit kommen lässt.
Was hat sich denn Odenwalddiesel geleistet? Hat er etwas Strafbares gemacht, hat er jemand persönlich beleidigt, hat er die Unwahrheit gesagt oder was hat er verbrochen, außer dass er eine Meinung vertreten hat, die vielen hier nicht gefallen hat? Im Gegenteil, er hat sich bemüht sachlich und fair zu bleiben, auch wenn er anderen mit seiner Meinung auf die Füße getreten hat. Ist das aber ein Grund dieses Mitglied hier rauszuwerfen? Er wurde letztendlich rausgeworfen, weil ein Kommentator sich hier persönlich angegriffen fühlte und mit dem Rausschmiss seine Macht dokumentieren konnte.
 
Er wurde letztendlich rausgeworfen, weil ein Kommentator sich hier persönlich angegriffen fühlte und mit dem Rausschmiss seine Macht dokumentieren konnte.
Das ist Quatsch.

Wir kennen den Pille seit den Anfängen dieses Boards, solche Anwandlungen wie von Dir unterstellt hat er mitnichten. Das genaue Gegenteil ist der Fall.

Ist Dir denn der Unterschied Kommentator <--------------> Moderator bekannt ?
 
Schuldzuweisungen bringen jetzt auch nichts mehr. Wir alle sind nicht ganz unschuldig und sollten einfach daraus lernen.
 
Zurück
Oben