Hallo Zigeuner
es sind ja nicht meine Produkte und selbst mein Arbeitgeber ist ja nicht verheiratet oder gebunden an die Firmen. Er hat ja schon so ziemlich alle Hersteller im Programm gehabt und manche behalten und manche die zuviel Stress gemacht haben wieder rausgeworfen. Auch sind wir bspw. überhaupt kein Freund der Stossdämpfer in den Eibach Gewindefahrwerken, weshalb wir trotz bester Einkaufskonditionen , diese garnicht anbieten !! Wir filtern mit all unserer Erfahrung eben das raus was bei den jeweiligen Herstellern funktioniert ! So gesehen ist dies die objektivste Betrachtungsweise aufgrund dieser ganzen, selbst gesammelten Erfahrungen. Ja bei den B14 gibt es auch Federbrüche, zwar weniger als bei den origi. VW T3, T4, T5, T6 Federn , aber es gibt sie auch und es sind eben KEINE Eibach Federn in den B14. Mit Eibach haben wir noch NIE in 20 Jahren bei zigtausenden Sätzen einen Federnbruch gehabt ( Ausnahme Astra G und BMW E46 welche ab Werk inkonstanten Federndraht haben, welches quasi eine eingebaute "Sollbruchstelle an dieser Engstelle ist. BMW hat es bei späteren Modellen geändert, weg von inkonstant, aber Opel hat es glaube ich beibehalten- nur mal so am Rande. Und wir werden in Zukunft auch als Option mit geringem Aufpreis eine Komfort B14 Variante anbieten welche wir mit den Eibach Federn unseres Twin Monotube Gewindefahrwerkes kombinieren ( welcche Eibach für das Twin Monotube Gewindefahrwerk spez. entwickelt hat in 2 verschiedenen Tiefen )und als Komplettset anbieten. Das beste aus zwei Welten. Plus es wird noch ein manuell härteverstellbares Twin Monotube Gewindefahrwerk mit diesen Eibach Federn, ebenfallls erscheinen. Aber diese eben gen. neuen Fahrwerke sind dann natürlich nicht mit DCC kompatibel. Übrigens hatten wir die Eibach/ KW DCC Stillegungskits auch wieder schnell aus dem Programm genommen , weil wir damit auch nicht zufrieden waren.
Dass sich Eibach Federn nachsetzen, also so dass man es spürbar messen kann, haben wir nie erlebt - nicht mal bei Golf 1 Gti die direkt in deren ersten Jahr die Eibach Federn reinbekommen haben. D.h. wenn Du bspw. beim Messen der Fzg.höhe ( immer Radmitte-Kotflügelkante, da nur dieser Wert objektiv ist !!) direkt nach Einbau und dann später nach ca tausend KM bspw. 10-15mm Differenz hast , ist dies meist aufgr. des "Reinsetzens" sämtlicher Komponenten ineinander, bspw. Gummiauflage-Feder ODER der Hinweis auf verspannte Montage , wenn dann im Laufe der Zeit die Gummibuchsen der verspannt eingebauten HA Dämpfer nachgeben oder der verspannt montierten Querlenker - was natürlich falscher Einbau war. Aber dass sich die Eibach Feder ansich setzt , also erlahmt.....vergiss es. Haben wir wie gen. in 20 Jahren bei zigtausenden Eibach Federn nie gehabt. Bei nichtsetzfesten Federn setzt sich dagegen die Feder kontinuierlich immer weiter und wir reden dann von bspw. bis zu 20mm im Jahr ! Viele merken es eben erstmal nicht weil es eben ein schleichender Prozess ist, bzw. vorher garnicht Radmitte-Kotflügelkante gemessen wurde zum späteren Vergleich.
Grüsse
Stefan