Nachrüstung California Heckklappenverkleidung mit Stuhltaschen

Ja mag sein, aber von innen sieht das alles gleich aus. Die Halter usw. passen alle auch wunderbar...
Kann mir jemand mal die Teilenummer von der Verkleidung des T6 geben? Ich finde die leider nicht ;-(
 
Wie oben geschrieben hat sich was geändert, welche Auswirkungen das hat kann ich nicht sagen.
Da es einen T6-Carli gibt solltest Du die Nummern vergleichen.
Die Kunst beim Anbringen der Verkleidung ist am Fenster die Verkleidung in (nicht neben) die Schellen zu bekommen.
Wollte bei mir auch nicht von Anfang an, brauchte etwas Zeit und ein zusätzliches Händepaar.

Grüße
Thomas
 
Moin,

ich habe gerade etwas länger versucht die Heckklappenverkleidung anzubringen. Leider ohne Erfolg...
Passt die T5 Verkleidung rein zufällig nicht an den T6? Sieht eigentlich alles ganz gut aus.

Gruß
Hendrik

Hallo Hendrik,

könntest Du bitte etwas detaillierter beschreiben, woran genau es hapert? Sonst können wir hier keine hilfreiche Aussage machen.

Gruß

Dirik
 
Also insgesamt sieht es eigentlich so aus als würde es passen. Sämtliche Halter konnte ich ohne Probleme anbringen. Bei dem Versuch die Verkleidung anzubringen, konnte ich diese oben aber nicht weit genug an die Klammern ran drücken. Ich habe das Gefühl, dass die oberen Metallhalter etwas im Weg sind bzw. dichter an die Heckklappe rangedrückt werden müssten. Diese sehen beim T6 auch etwas anders aus...
 

Anhänge

  • Halter.PNG
    Halter.PNG
    266,3 KB · Aufrufe: 210
Also insgesamt sieht es eigentlich so aus als würde es passen. Sämtliche Halter konnte ich ohne Probleme anbringen. Bei dem Versuch die Verkleidung anzubringen, konnte ich diese oben aber nicht weit genug an die Klammern ran drücken. Ich habe das Gefühl, dass die oberen Metallhalter etwas im Weg sind bzw. dichter an die Heckklappe rangedrückt werden müssten.


Okay. Sicher, dass Du die RICHTIGEN Metallhalter angebracht hast? Ich wäre auch mal fast darauf reingefallen. Falls ja: Rastet die Verkleidung denn in die Halter ordentlich ein? Oder ist das der Moment, wo Du denkst, die T5-Verkleidung passt nicht in die T6-Heckklappe? Falls ja: Ließe sich eventuell mit Nacharbeiten (z.B. Dremel) etwas bewerkstelligen?

Gruß

Dirk
 
Das ist der Moment in dem ich denke es ist die falsche! Die letzten 2 Zentimeter fehlen um es in die Klammern zu drücken. Ich habes es allerdings auch nur alleine versucht. Ich versuche es am Wochenende noch mal zu 2..
 
Moin

Ist zwar schon was her seit dem letzten Eintrag hier aber ich versuche gerade in meinen T6 Multivan eine originale Stuhltasche vom California einzubauen. Ich habe da laut Bestellliste und Explosionszeichnung eine Klammer/Clip wo ich einfach keinen Ort zu finde wo diese eingebaut werden soll. Bestellnummer ist 7H0868615A in der Zeichnung Nummer23 davon sollen 4Stk. verbaut werden - nur wo? Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen!?

https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/campmob+(typ2+transp+lt)/camp/2016-733/8/867-867080/

Gruß Matthias
 
Moin,

das müssten die Halteklammern für die Blende sein.
Eventuell musst Du vorhandene tauschen.
Ich habe es vor einiger Zeit beim T5 gemacht, ist aber schon einen Moment her.



Gruß

Senhh
 
Was meinst du mit Blende? Bis jetzt ist die Heckklappe bei mir unverkleidet abgesehen von der Pappe und dem Scheibenwischermotor. Der Rahmen oben um das Fenster herum wird von Einsteckklammern gehalten die schon vormontiert waren. Zusätzlich kommt dann noch das Formblech für den Rollohalter oben. Unterhalb der Scheibe direkt an 6 Stellen kommt dann noch die Klammer Nummer 23A wo das Kunsstoffteil der neuen Verkleidung eingesteckt werden soll

Danke übrigens für die prompte Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

ich bin gerade echt am überlegen. Habe ja auch die T6 California Heckklappenverkleidung verbaut. Kann es sein dass es die Teileliste für den T5 ist? Ich meine nämlich, dass oben am Rahmen keine Halter am Metall installiert werden. Da sind nur "Klammern" an der Verkleidung!
 
Die T5-Verkleidung ist oben, im Scheibenbereich auch mit Klammern befestigt und dann zusätzlich am Rollo verschraubt.
 
Teileliste ist tatsächlich vom T5 - Ich habe aber auch die vom T6 und da ist diese Klammer mit der Bestellnummer auch aufgeführt auch wie beim T5 4 Stück. Die Klammern am unteren Scheibenrahmen sind 6 Stück die sind auch klar - da waren ja im Metall quasi Taschen für vorgesehen in die diese reingeschoben werden. Nur diese andere Klammer die bekomme ich einfach nicht unter, wenn man die Bestellnummer googelt dann ist die auch in zig anderen Autos verbaut...?

Gruß Matthias
 
Das sind die Klammern für die obere Umrandung/Verkleidung der Scheibe die waren in dem Kunststoffrahmen schon vorinstalliert
 
Hä, ich dachte die meinst Du...
 
Ich glaube die brauchst du nicht. Der untere Teil wird ja mit den Haltern von den Stühlen verschraubt bzw befestigt.
Ich wüsste nicht dass ich diese haltet verbaut habe.
 
Teileliste ist tatsächlich vom T5 - Ich habe aber auch die vom T6 und da ist diese Klammer mit der Bestellnummer auch aufgeführt auch wie beim T5 4 Stück. Die Klammern am unteren Scheibenrahmen sind 6 Stück die sind auch klar - da waren ja im Metall quasi Taschen für vorgesehen in die diese reingeschoben werden. Nur diese andere Klammer die bekomme ich einfach nicht unter, wenn man die Bestellnummer googelt dann ist die auch in zig anderen Autos verbaut...?

Gruß Matthias

Hallo Matthias,
Waerst du so gut und koenntest die Teileliste fuer den T6 mal posten?
Wie teuer ist die Aufruestung ohne Tisch und Stühle denn im übrigen?
LG
Ron
 
Hallo, ich habe auch noch 1-2 Teile von der Heckklappenverkleidung vom T6.
Ich habe z.b. noch die unteren Halterungen ...
 
Zurück
Oben