Rückfahrkamera Empfehlung

Meiki1

Aktiv-Mitglied
Ort
Bochum
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
August 2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Umbauten / Tuning
Zuheizer-Umbau
FIN
WV2ZZZ7HZJH1482..
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Ich habe mir reichlich Lesestoff bezüglich der Kamera zu Gemüte durchgelesen und so wirklich viele Empfehlungen für eine Kamera gab es nicht. Hat diese hier schon jemand verbaut und kann mir etwas dazu sagen? Die Kamera hat auch wohl einen Chinch Stecker, kann ich das mit einem Adapter direkt ans Radio anschliessen? Oder werde ich die Kamera gar nicht ans Laufen bekommen?


PARKVISION Pro Series Auto Rear View Backup Kamera, CMOS 650TVL Mini bolzenbefestigung mit Befestigungsposition Bild Anpassung Funktion https://www.amazon.de/dp/B071R3HJ6Q/?tag=zgx7-u-21
 
Das Problem wird sein die Kabel aus der heckklappe und nach vorne zu ziehen..hab's beim Caddy hinter mir, da wurde es ne funklösung mit separaten bildschirm..war im Endeffekt für uns praktischer weil die gleiche kamera imAnhänger verbaut ist, ist so umschaltbar..die stecker durch die karre ziehen war mir dann zuviel Aufwand und Verkleidung Bau ich seit dem 5.1 nur ab wenn's sein muss
 
Die Frage ist überhaupt an welches Radio die Rückfahrkamera angeschlossen werden soll. Das hat @Meiki1 leider nicht geschrieben. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Original-VW-Radios keinen Video-Cinch-Eingang haben, die Originalkamera ist da anders angeschlossen.
 
ja ich werde wenn ich es mache entweder auf Funk gehen oder mir reichen doch die PDC aus, die original Kamera bei VW nachzurüsten mit irgendwas in Höhe von 500 Euro finde ioh schon ziemlich überzogen.
 
Überzogen finde ich das nicht..gute funk kostet auch schnell über 100€ + die Zeit.. auf dem originalen Bildschirm ist es schon praktisch, leider während der Fahrt nicht einschaltbar.. ich benutze sie oft, da Ahk immer dran ist bringt pdc nicht immer den Erfolg..auch das Anhänger anhängen ist damit einfacher ( den Pferdehänger schieben ist ätzend) und mit dem kleinen Hänger rangieren auch ( den sieht man hinterm Bus nicht und wenn beim rangieren doch ist es zu spät)..Ich möchte grössere Fahrzeuge nicht mehr ohne fahren
 
Überzogen finde ich das nicht..gute funk kostet auch schnell über 100€ + die Zeit.. auf dem originalen Bildschirm ist es schon praktisch, leider während der Fahrt nicht einschaltbar.. ich benutze sie oft, da Ahk immer dran ist bringt pdc nicht immer den Erfolg..auch das Anhänger anhängen ist damit einfacher ( den Pferdehänger schieben ist ätzend) und mit dem kleinen Hänger rangieren auch ( den sieht man hinterm Bus nicht und wenn beim rangieren doch ist es zu spät)..Ich möchte grössere Fahrzeuge nicht mehr ohne fahren
Eine Funklösung hat aber auch den Vorteil, dass man die Rückfahrkamera an den Pferdeanhänger oben dran schauben kann. Das werde ich demnächst bei unserem Pferdeanhänger anbauen. Das Bild soll dann, so der Plan, aufs iPhone. Die Orginale RFK zeigt parallel auf dem DM den Pferdeanhänger formatfüllend :D
 
Ich hab eine im Anhänger, wird angesteuert über Licht ein..und eine am Caddynummernschild über rückwärtsgang..den Monitor benutz ich auch im Bus wenn der Pferdehänger da dran hängt..Vorteil von funk
 
Ja im alten T5 hatte ich auch eine RFK das war schon komfortabel, aberauch wesentlich leichter angeschlossen da ein Zubehör Radio verbaut war, Chinch Kabel Schalter mit Plus gelegt und daswar es dann.
 
Mal ne Frage an die Funk Benutzer: Welches System habt ihr verbaut? Habt Ihr keine Verzögerung des Bildes und ist der Empfang Störungsfrei? Ich suche noch eine vernünftige Lösung für einen Pferdeanhänger zum Rückwärtsfahren und um die Viecher im Hänger zu sehen und das am besten für 2 verschiedene Zugfahrzeuge...(und vielleicht noch einen Wohnwagen)

Die Radios von VW, zumindest beim T5, haben einen RGB Eingang, da werden die Signale für Rot, Grün, Blau getrennt übertragen. Ich habe einen Adapter von Suwtec benutzt und eine Kamera von Ampire mit normalem Videosignal (NTSC/PAL) genommen. Funktioniert gut.
 
Ich hab von AEG.. das einzig nervige ist, sie überträgt auch Bilder von hauskameras usw..und im Caddy ist dauerplus, da muss immer abgezogen werden
 
Ich hatte im T5.2 eine Ampire RFK low nachgerüstet, die direkt am RNS 510 angeschlossen war.
Stand der jetzigen Original RFK im T6 in nichts nach.
Glatte Empfehlung, auch bei Regen oder im Dunkeln.

Kostenpunkt waren knapp unter 300,. Tuttokompletti.
 
Mit Einbau? Da kann man echt nicht meckern.
 
@Ohlie

Kannst du bitte einen Link von der Kamera einstellen und wo du die hast einbauen lassen hast?
Das ist preislich ok.
 
@Ohlie

Kannst du bitte einen Link von der Kamera einstellen und wo du die hast einbauen lassen hast?
Das ist preislich ok.

Sorry, nein. Sowas lasse ich machen, und somit hat der Hãndler das Modell besorgt.
Ich meine, die Kamera lag bei ca. 80,- zzgl eines Anschlussatzes ans RNS 510 und Einbau.
 
OK in welchem PLZ Bezirk liegt denn deine Werkstatt?

Ich denke es war eine freie Werkstatt und nicht gerade VW?
 
@Ohlie,

kannst du uns/mir verraten wie das mit der Rückfahrkamera und dem RNS funktioniert hat. Würde es auch gerne so machen.
Danke
 
@Ohlie,

kannst du uns/mir verraten wie das mit der Rückfahrkamera und dem RNS funktioniert hat. Würde es auch gerne so machen.
Danke

Moin,
wie oben steht: hat VW Wichert 2015 eingebaut.
War ein Ampire Modell am RNS 510.
Funktioniert exakt, wie die werkseitige Kamera, nur ohne Führungslinien.
Rückwärtsgang einlegen, Kamera an.
Genaue Modellangabe kann ich nicht mehr heraussuchen, da ich inzwischen einen T6 habe.

die Kamera war ziemlich an der gleichen Position, wie beim Werkseinbau, also oberhalb des Nummernschilds.

im Vergleich zur Werkskamera T6 darf ich sagen:
1. die Führungslinien nerven eher
2. das Fischauge von der Ampire empfand ich als besser.

hoffe, es hilft.
 
Zurück
Oben