andy1277
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
Hallo,
fange mal von ganz Vorne an, wir haben uns vor 4 Monaten einen T5.1 Multivan mit 2,5l und 174PS gekauft, Scheckheftgepflegt mit 400tkm und im top Zustand, kaum Rost usw., von Privat! Klar war die Kilometerlaufleistung hoch aber da immer alles bei VW gemacht wurde und bei 260tkm ein Wechsel der Zylinderkopfdichtung mit Überholung des Kopfes und Tausch des Turbos gemacht wurde, dachten wir wir wären Motormäßig Save.
Nach ungefähr 1500 km fiel uns dann auf das er Kühlwasser verliert und brachten ihn zu einem Bekannten der KFZ Mechaniker ist.
Der tauschte dann die Wasserpumpe die keine Pumpe mehr war inkl dem Zahnrad! Danach Ölwechsel inkl Filter, Kühlflüssigkeit aufgefüllt und noch den Abgaskrümmer geschweißt!
Dann alles wieder zusammen gebaut und den Schlüssel umgedreht, Klack Klack! Ok Batterie und Anlasser erneuert! Startversuch 2 das gleiche, Klack Klack und Kabel von Batterie zum Anlasser heiß!
Warum springt er nicht mehr an?
Während des Wechsel der WP was abgebrochen was den Motor blockiert?
Motor festgesetzt?
Brauch mal eure Hilfe!
LG Andy
fange mal von ganz Vorne an, wir haben uns vor 4 Monaten einen T5.1 Multivan mit 2,5l und 174PS gekauft, Scheckheftgepflegt mit 400tkm und im top Zustand, kaum Rost usw., von Privat! Klar war die Kilometerlaufleistung hoch aber da immer alles bei VW gemacht wurde und bei 260tkm ein Wechsel der Zylinderkopfdichtung mit Überholung des Kopfes und Tausch des Turbos gemacht wurde, dachten wir wir wären Motormäßig Save.
Nach ungefähr 1500 km fiel uns dann auf das er Kühlwasser verliert und brachten ihn zu einem Bekannten der KFZ Mechaniker ist.
Der tauschte dann die Wasserpumpe die keine Pumpe mehr war inkl dem Zahnrad! Danach Ölwechsel inkl Filter, Kühlflüssigkeit aufgefüllt und noch den Abgaskrümmer geschweißt!
Dann alles wieder zusammen gebaut und den Schlüssel umgedreht, Klack Klack! Ok Batterie und Anlasser erneuert! Startversuch 2 das gleiche, Klack Klack und Kabel von Batterie zum Anlasser heiß!
Warum springt er nicht mehr an?
Während des Wechsel der WP was abgebrochen was den Motor blockiert?
Motor festgesetzt?
Brauch mal eure Hilfe!
LG Andy