Eibach Tieferlegungsfedern in komfortabler + mit Höhenverstellung hinten = Eibach Gewindefedern !

Hallo,

Naja, 7mm Unterschied ist ja nicht das, was besagte Bilder zeigen. Der Unterschied 18“ zu 20“ stellt sich in den Bildern doch viel grösser da, betrachtet am Unterschied „ Abstand Kotflügelunterkante zu Oberkante Reifen“.
 
Hallo,

Naja, 7mm Unterschied ist ja nicht das, was besagte Bilder zeigen. Der Unterschied 18“ zu 20“ stellt sich in den Bildern doch viel grösser da, betrachtet am Unterschied „ Abstand Kotflügelunterkante zu Oberkante Reifen“.

Es kommt auch immer stark auf den reifen an
Meine Rechnung wäre So die Theorie,
In der Praxis kann trotz selber Reifengröße mal schnell 1cm Durchmesser Differenz sein, bei unterschiedlichen reifenherstellern

Wenn ich jetzt ein 275er nehme und es doof läuft ,können Das auch gerne 3cm Differenz sein zum 18 Zoll Rad
 
Hallo.
Habe nun auch endlich meine Eibach Gewindefedern verbaut. Version Sport Komfort.
Habe einen TSI und bin froh das ich diese genommen habe. Wenn das pro kit noch etwas härter sein soll, meine ich. Denke der TSI Schalter ist wohl etwas leichter, als die TDI Versionen. So fährt er sich angenehm, aber bei schlaglöchern schon grenzwertig. War aber vorher schon ähnlich.
Tiefe ist ok. Jetzt mit 18 " Toluca.
20 " kommt aber.
Stimmt auch. Laut reifenrechner ist ein 20" Reifen mit 275 ern 0,7 cm höher. 1,4 cm gesamt.
Ich denke es liegt auch an der ET. Wenn bei einer 20 " Felge das Rad weiter draussen steht, sieht es auch, je nach Blickwinkel, im Radkasten voller aus.
 

Anhänge

  • 20190511_102645.jpg
    20190511_102645.jpg
    296,3 KB · Aufrufe: 672
  • 20190511_113157.jpg
    20190511_113157.jpg
    628,8 KB · Aufrufe: 633
Habe nun auch endlich meine Eibach Gewindefedern verbaut.
Ja super! Auf genau diese Kombi habe ich gewartet. TSI MV mit 18“ und den nicht tiefen Gewindefedern. Sieht - wie ich finde - gut aus! Vorne scheint es die Höhe zu sein, die ich mir vorstelle. Hinten scheint er etwas höher zu sein als vorne, kann das sein?

Könntest Du bitte den genauen Abstand zwischen Radmitte und Radlauf (VA) messen und vielleicht noch ein Foto in Radhöhe machen? So aus ca. 2-3m Entfernung zum Vorderrad - das wäre super!

Oben steht bei Dir, dass Du die Verkleidung der Schiebetür angepasst hast. Wofür das?
 
@Project X

Ja. Das stimmt, hinten muss ich noch etwas tiefer stellen. In der Werkstatt hatten wir es noch nachgestellt, aber das ist auch die Max Höhe die man einstellen kann, man kann laut Einbauanleitung nun also noch 1,5 tiefer.
Dann sollte es passen.
Geht meiner Meinung nach nur auf der Hebebühne.
Die Verkleidung habe ich angepasst, weil ich die elektrische Tür habe und diese so wackelig war/ ist das sie teilweise hinten am Radkasten geschliffen hat. VW wollte gleich alles lackieren und neu machen, aber ich wollte das Problem gelöst haben. Dann muss ich mir später auch keine Sorgen mit den Reifen machen.
Bilder kann ich noch machen.
 
Hallo,
ich habe mir letzten Samstag die Gewindefedern eingebaut. Mein California beach hat 70000km runter und die Federn fahren sich m. E. komfortabler als die originalen Federn.
Auch im Zusammenspiel mit den Originaldämpfern echt super.
Ich habe die tiefe Variante (wie von Eibach für die Californias empfohlen) gewählt und bin vorne von 44,5cm auf 40cm runter. Hinten habe ich die Einsteller auf maximale Höhe gesetzt und bin von 43cm auf knapp 41cm runter. Bei AHK Nutzung kann ich die Einsteller lt. Gutachten noch 5mm höher drehen, was wohl ca. 1cm Höhe bringt.
M. E. steht der beach jetzt super da und fährt sich allererste Sahne.
18 Zöller mit ET42 und 12/24er Eibach Spurverbreiterung passen auch optisch gut ins Bild.
Ich habe auch lange überlegt und sogar H&R Federn unbenutzt wieder zurückgeschickt, weil ich mir nicht sicher war, ohne Einstellung klar zu kommen.
Von mir absolute Kaufempfehlung.
Gruß Horst
 
Hallo,
ich überlege auch mir die tiefe Variante einzubauen. Allerdings, so der Freundliche, verfallen somit sämtliche Garantie-/Gewährleistungsansprüche welche direkt oder indirekt mit dem Umbau zu tun haben. Dazu zählen z.B. sämtliche Achsteile, Antriebswellen, Lenkung usw. Laut dem Freundlichen muss mittlerweile alles mit Bildern dokumentiert werden. Da fallen rote Federn natürlich auf. Nun bin ich doch ins grübeln gekommen. Bin ich einfach nur zu ängstlich? Habt ihr euch diesbezüglich Gedanken gemacht?
 
@schraubR1 ich finde dass das richtig gut aussieht. Die werde ich auch nehmen. Danke für die Fotos!
 
Hier mal ein direkter Vergleich der Fotos von @schraubR1 und @Klumpen (links tiefe Variante, rechts Komfort-Variante).
606AC985-332C-46BD-B575-B523ABB7CE12.jpeg
Mag an der Perspektive liegen, aber auf den Ersten Blick sehe ich da praktisch keinen Unterschied.
 
So,

Fertig für den Urlaub :-) Sardinien kann kommen. :-)
T6 California Beach, 204 PS mit DSG und 4Motion. Eibach Gewindefederen Typ 1 + Twin Monotube Felgen in Seidematt Schwarz mit Nexen N8000. Kein Nicken und Wanken mehr, aber trotzdem schön komfortabel. Finde es sieht so super stimmig aus.

Grüße aus dem schönen Rheingau Taunus

1.jpg 6.jpg 8.jpg
 
Sieht sehr gut aus. :help:ich kann mich einfach nicht entscheiden, tiefe oder Komfort-Variante.
 
Diese Entscheidung hat bei mir auch eine gefühlte Ewigkeit gedauert. Habe mich aber dann bewußt für Typ1 entschieden, da ich so wenig tief als möglich wollte. Ist ja schließlich eine Cali. :-)
Habe die Entscheidung bisher nicht bereut. Und die Optik ist super, wie ich finde. Für mich genau der richtige Kompromiss zwischen Optik und Zweckmäßigkeit.
 
Finde es sieht so super stimmig aus
Gönn Dir noch die Seitenblinker mit Chromrand - diese passen besser zu den Bulli-Plaketten.

PS: ich würde noch die Klappe von der Steckdose hinten links in Wagenfarbe lackieren =)
 
Ich denk mal drüber nach. :danke::pro:
 
Hab mal ein wenig mit der Bildbearbeitung gespielt, um zu sehen, wie das in etwa mit den Palmerston Felgen aussehen könnte.

Hier ein mögliches vorher/nachher Ergebnis:

591E8AC3-9755-405C-AB85-BB17ED86128C.jpeg E03DBA86-0DC5-4904-94AF-0B61374D3FC4.jpeg
 
Hier ein paar Schnappschüsse von Max´ von vanme schönem T6 mit den Eibach E21-GF-T5T6-3TIEF und 20 Zoll. Nicht übertrieben tief wie ich finde

36154562fg.jpg


36154571lv.jpg
 
Zurück
Oben