Was für Motorräder fahren BUS-Freunde?

So ne Duke gefällt mir auch. Eine 125er haben wir im Fuhrpark. Gehört dem Junior.
So ne 690er könnte mir schon gefallen.
 
Echte Kerle sind 190+.
Da braucht man keinen Tritt :D
 
Bei der Triumph bin ich mittlerweile auch zur Pferd/Steigbügel-Methode übergegangen. Alles andere sieht ungelenk und unelegant aus.
Am Absteigen muss ich aber noch feilen.
 
Echte Kerle sind 190+.
Da braucht man keinen Tritt
Ich bin in meiner Jugend einige Male vom Mopped abgestiegen (auch über den Lenker), bevor es zum Stillstand gekommen ist. :(
Protektoren an der Hüfte gab es damals noch nicht. Von daher ist mein Beinschwung über die Sitzbank etwas limitiert.
 
Ich bin in meiner Jugend einige Male vom Mopped abgestiegen (auch über den Lenker), bevor es zum Stillstand gekommen ist. :(
Protektoren an der Hüfte gab es damals noch nicht. Von daher ist mein Beinschwung über die Sitzbank etwas limitiert.

Gefällt mir ... nicht.
Fahrt bitte alle vorsichtig. Danke.
 
So, heute wurde die Africa Twin verkauft und anschließend eine Runde mit dem Neuerwerb gedreht:

Yamaha-MT-09 - 2.jpg

Yamaha-MT-09 - 5.jpg

Yamaha-MT-09 - 6.jpg

Yamaha-MT-09 - 7.jpg

Im Gelände fährt sie sich etwas schlechter ;), dafür auf der Straße deutlich besser.
 
Glückwunsch zum neuen Bike.
 
Glückwunsch und viele unfallfreie Spaßkilometer:)
Wobei wenn ich ehrlich bin, mir die Africa Twin besser gefallen hat, aber Haupsache du bist happy..
Ist die Neue nicht ähnlich zur Duke?
Gruß
Helmut
 
Yamaha-MT-09 - 12.jpg

Wobei wenn ich ehrlich bin, mir die Africa Twin besser gefallen hat, aber Haupsache du bist happy..
Ist die Neue nicht ähnlich zur Duke?
Die Africa Twin ist ein gutes, zuverlässiges Reisemotorrad und hat mir auch viel Spaß beim Fahren gemacht. Die Sitzergonomie ist hervorragend und sie kann Gepäck transportieren. Der Windschutz war allerdings nicht so gut (mit drei verschiedenen Scheiben probiert), das kann die GS deutlich besser.
Was mich gestört hat, war das extrem hohe Gewicht (fast 230 kg bei meiner), das tiefe Eintauchen beim Bremsen und die Unhandlichkeit beim Einlenken in Kurven.
Die MT 09 ist 40 kg leichter, lenkt sich leichter und vermittelt mir mehr Sicherheit. Der ganz große Unterschied ist allerdings der Motor: Der spielt in einer anderen Liga was Vortrieb und Durchzug angeht. Emotional spricht mich dieser Dreizylindermotor mehr an und ich liebe den Klang. Ergonomie und Windschutz gehen auf der MT 09 ebenfalls für mich in Ordnung.
Die Duke ist nochmals handlicher und leichter zu fahren, aufgrund ihrer Vibrationen und der Unwilligkeit in niedrigen Drehzahlen nicht unbedingt als Reisemaschine prädestiniert. Vorläufig werde ich die erstmal behalten.
 
Nach der ersten Inspektion und nunmehr 1750 km bin ich zunehmend von der MT 09 begeistert. Zwischendurch bin ich noch ein wenig mit einer 700er Tracer herumgefahren. Das ist auch ein gutes Motorrad - aber der Motor erweckt nicht diese Emotionen wie ein Dreizylinder.

Yamaha-MT-09 - 17.jpg
 
Heute mangels Alternative in einer Marina getankt.
Die Schläuche an den Benzin Zapfsäulen haben den Durchmesser wie bei uns an den
LKW Diesel Säulen:D

A279A933-E322-450C-A5BD-2AAFE4E19458.jpeg
 
Mit der Husky auf dem Vogelsbergring in Wittgenborn

2019-06-03 15.57.22.jpg
 
Endurowandern immer am Wasser entlang:)
Schöne Feiertag !

8DCCC73F-DFE3-426D-865D-3FBF79B260EF.jpeg BDB93CD6-D2B8-46FA-8CD7-E0E467A0135E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben