T6 - Kein Platz für den Einbau einer Zweithupe!!! Oder?

Wo ist Platz im Motorraum für den Einbau einer Zweithupe mit Zugseil?????


  • Umfrageteilnehmer
    3
O.k. .... Verstanden. Kein Platz mehr! Schade.
Ob sich keiner mehr freut, kann wohl nur Marcus Müller beantworten. Seine Menschenkenntniss scheint allwissend zu sein.
Bulli-Fahrer waren mal anders drauf!
Aber warscheinlich habt Ihr recht, Statt drüber zu lachen wird nun das Handy gezuckt und es liegt ne Woche nach betätigen der Hupe ne Anzeige im Postkasten.
Schade eigentlich.

Hier mal ein Prank von einem E-Auto mit extrem lauter Hupe eines Zuges.
 
Hier würde man sich eher peinlich berührt anwenden.. vorallem warum zugseil?sowas ist dank soundmodul deutlich leichter und kleiner zu bewerkstelligen.. das war zudem kein rat, ich hab nur die Befürchtung so einer brät mir in die karre und niemand zahlt wg grob fahrlässig o.ä. ...

Danke, .... ich orientiere mich mal Neu.
 
Läuft auch gerade n Video durch, wo sich einer über seine maschinenpistolen Hupe freut wie Bolle..die meisten die es per Whatsapp bekommen haben dachten nur typisch BMW fahrer..
 
Ich fand's einfach nur witzig.
Nicht mehr und nicht weniger.

Grüßle
 
Jaja, die deutsche Sitte, die verbieten ja auch schon seit langem dem Hahn das krähen, das Glockenäuten usw.
 
O.k. .... Verstanden. Kein Platz mehr! Schade.
Wenn es dir weiterhin ernst ist mit dem Einbau einer Hupe, dann lege dich mal unter den Dicken und schau dir die Verkleidung unterhalb vom Beifahrersitz an.
Da ist zumindest bei meinem reichlich Luft.
Andere haben ja die LSH. Sofern du keine hast, ist deine gewünschte Hupe sicher nicht größer und du kannst mit den Kabeln direkt in die Kiste vom BFS. ;)

Schön verpackt fällt es beim TÜV ggf nicht mal auf.
Nur dein Zugseil sollte dann auch nicht neben dem Kopf vom Prüfer baumeln. Also einfach Ausbau bar. :p

Auf das rechtliche gehe ich nicht weiter ein, das mußt du eh mit dir selber ausmachen.
 
Ob sich keiner mehr freut, kann wohl nur Marcus Müller beantworten. Seine Menschenkenntniss scheint allwissend zu sein.
Bulli-Fahrer waren mal anders drauf!

Ich persönlich finde es sogar lustig....

Aber warscheinlich habt Ihr recht, Statt drüber zu lachen wird nun das Handy gezuckt und es liegt ne Woche nach betätigen der Hupe ne Anzeige im Postkasten

Genau DAS meinte ich. Ist heutzutage nicht mehr so einfach. Da braucht man keine allgemeine Menschenkenntnis - man muss sich lediglich unsere Gesellschaft ansehen....
 

Was haben die verbaut und scheinbar in Deutschland legal ... ich fände das im Bus sehr lustig.

Wer hat eine Idee?
 
Hoi,

mann nehme einen guten 12V Kompressor, der einen Druck von ca 7 - 10 bar bringt. Und nicht zu wenig Luftmenge.
Dann einen Kessel von ca 5 Liter.
Und dann noch zwei bis drei Qualitätstruckhörner.
Dazu ein Magnetventil.
Bekommst du wahrscheinlich alles auf dem LKW Schrottplatz. Beim 12V Kompressor bin ich mir aber nicht sicher, gibt's aber bestimmt im WWW.

Für den Einbau bleibt der Unterboden, dann brauchst du aber ne Höherlegung. :D
Oder auf's Dach. :D
Oder in den Innenraum. :D:D:D

Grüßle
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Das ist aber nicht lustig, nur peinlich und gefährlich . . wenn du in dem Video siehst wie sich einige erschrecken, da kann schnell mal was passieren..auch dem Fahrer, kenn einige (mich eingeschlossen) die es nicht witzig finden den 1.Kaffee am Morgen durch so was zu verlieren..geschweige denn wenn ich schichtbedingt versuche zu schlafen und einer macht so'n Krawall vor der Bude.. ich würde dich fragen ob du Schmerzen hast!..uns langsam sollte man in einem Alter sein wo man erst denkt?!..ansonsten frag doch mal deinen Nachbarn ob er für n paar Taler dich nicht nachts mit ner druckluftfanfare wecken würde, ist ja so lustig
 
Bohr echt jetzt :eek::(:baby:

In der letzten Zeit sind es immer wieder die "Oberlehrer" "Umweltfanatiker" "Besserwisser" "Klugscheißer" "Rechtbesessenen" und was es da noch für Typen geben könnte, die bei fast jedem Beitrag mit dem "JA, aber...." geschossen kommen. :help:

Meist ist es noch ironisch oder einfach mal als Frage gestellt. Aber DIE sehen es gleich als gegeben und müssen ihren Senf dazu geben. ?(
Ja, mach ich manchmal auch, aber bei vielen geht es mir in der letzten Zeit mächtig auf den Zeiger. X(

Eigentlich geht es um die Frage "Wo ist Platz für eine Hupe"
Wenn dann nun von @schwarzes_schaf ein altes Video eingestellt wird (was es schon mind. 3x hier im Board gibt) kommt man gleich mit Ruhestörung u.ä. :(

@Nemo078 - kannst du ggf was zur Frage über mögliche Einbauräume beitragen? :danke:
 
Dazu müsste man wissen was er einbauen will..zu der idee mit dem zugseil hatte ich mich geäußert .
 
Also jetzt mal im Ernst:
Beim Betrachten eines solchen Videos muss ich auch an manchen Stellen lachen. Ich würde mir auch ordentlich laute Hörner verbauen. Das heißt aber doch noch lange nicht, daß ich damit auf "Menschenjagd " gehen würde. Das eine hat mit dem anderen einfach nichts zu tun. Trotzdem lache ich gerne.
Die Zugseilhupe oder ne Pfeife finde ich auch lustig und würde sie witzeshalber auch verbauen und gelegentlich sicher auch benutzen, so wie ich das in diversen LKW's auch schon praktizierte. Beschwert hat sich in 30 Jahren noch nie jemand. Nur gelacht wurde schon öfters.

Daß man damit auch extrem nerven kann, ist unbestritten. Ich würde aber auch nie auf die Idee kommen, jemandem einen Vortrag über Mordwaffen zu halten, wenn er mir ein lustiges Video mit Essbesteck zeigen würde.

Nicht ein jeder, der zum Lachen aus dem Keller kommt, ist ein potenzieller Verbrecher.

Grüßle
 
Ich hab lange Zeit an einer Hauptstraße gewohnt.. nach Fußballspielen und im Sommer zum Frauen beeindrucken ging es bis spät in die Nacht mit hupen und im Kreis fahren +laute musik/laute auspuffe..da ist das irgendwann nicht mehr lustig und es wurde klar warum es Sachen wie die soko poser gibt + Strafe für sinnloses im Kreis fahren innerorts..bin dann weg gezogen, schade um die schöne Wohnung
 
An meinem vorherigen Wohnort haben sie einem Poser die Reifen aufgestochen und das Auto zerkratzt nach fast einem Jahr Terror (BurnOuts, Hupe, laute Musik um 4 Uhr morgens) Danach war Ruhe. Er hat mir fast etwas leid getan. Aber nur fast.
 
Ich hab lange Zeit an einer Hauptstraße gewohnt.. nach Fußballspielen und im Sommer zum Frauen beeindrucken ging es bis spät in die Nacht mit hupen und im Kreis fahren +laute musik/laute auspuffe..da ist das irgendwann nicht mehr lustig und es wurde klar warum es Sachen wie die soko poser gibt + Strafe für sinnloses im Kreis fahren innerorts..bin dann weg gezogen, schade um die schöne Wohnung

Hoi Nemo,

du schmeißt mir da zuviele Dinge in einen Topf. Wer an entsprechender Lage wohnt, hat eben nicht nur die Vorteile, sondern auch die Nachteile. Prinzipiell habe ich da wenig Mitleid. Wenn man Ruhe will, dann zieht man in Wohnquartiere oder auf's Land. Und nicht mitten ins Geschehen.
Das ist das eine.

Auf der anderen Seite verstehe ich allerdings auch unsere Ordnungshüter nicht. Sicher braucht es Platz für's Feiern, das ist nicht verwerflich. Wenn aber durch übermäßig laute Fahrzeuge, Musik, oder Burnouts die Allgemeinheit Nachts belästigt werden, gehört diesbezüglich durch gegriffen. Wo soll da das Problem sein, so daß dies nicht gemacht wird. Eine Kamera, plus mehrere Beamten in Zivil als Zeugen, würde doch schon ausreichen. Tage danach einfach die Fahrzeughalter aufgesuchen, evtl die Fahrzeuge kontrollieren und konsequent die Spinner abstrafen und schon wären die Ausuferungen erledigt.
Wohlgemerkt würde in dem Fall der normale Partyspaß, sprich Autokorso oder erhöhte Lautstärke durch das Feiern der Leute würde trotzdem bleiben. Spaß am Leben kann und sollte man nicht verbieten. Aber die Geräusche der "lauten" Fahrzeuge, oder die Burnouts wären nach wenigen Einsätzen Geschichte. Man müßte nur konsequent durch greifen.

Die Frage ist doch, warum das nicht gemacht wird.

Grüßle
 
An meinem vorherigen Wohnort haben sie einem Poser die Reifen aufgestochen und das Auto zerkratzt nach fast einem Jahr Terror (BurnOuts, Hupe, laute Musik um 4 Uhr morgens) Danach war Ruhe. Er hat mir fast etwas leid getan. Aber nur fast.

Genau der Fall, den ich nicht verstehe.
Warum wird dieses (andauernde) Verhalten von unserer Polizei nicht beendet?
Ich bin absolut kein Freund von Selbstjustiz. Aber, wenn die Polizei sich nicht kümmert, was bleibt dann übrig?

Grüßle
 
So viel Polizei, die sonst nix zu tun hat, gibt es bei und nicht :-)
 
Glaube ich nicht.
Anruf von den Anwohnern. Streife mit zwei Mann dahin. Erstes Mal Verwarnung. Zweites Mal Anzeige mit Strafe. Drittes Mal Anzeige mit erhöhter Strafe. Viertes Mal Anzeige mit nochmals erhöhter Strafe, plus Führerscheinentzug und MPU. Schon beim zweiten Einschreiten wäre vermutlich Schluß damit.

Grüßle
 
Zurück
Oben