„Der Gerät 2.0“

Der "Peterbild, Kenworth, Mack, Freightliner" Gerät.... (Kanada Südosten), die schönsten Trucks fahren in Kanada!

_DSC0126.JPG
_DSC0127.JPG
_DSC0128.JPG
_DSC0129.JPG
_DSC0130.JPG
 
Der "Peterbild, Kenworth, Mack, Freightliner" Gerät.... (Kanada Südosten), die schönsten Trucks fahren in Kanada!

upload_2019-5-11_12-19-7.png


Hallo Edi,
wie und wo sind diese 3 Achsen zugehörig?
Gehören die alle zum vorderen Sattel, oder ist ein Teil davon vom hinteren Auflieger?
Kann man den Zug in der Mitte trennen?

Gruß Ludger
 
Anhang anzeigen 254976


Hallo Edi,
wie und wo sind diese 3 Achsen zugehörig?
Gehören die alle zum vorderen Sattel, oder ist ein Teil davon vom hinteren Auflieger?
Kann man den Zug in der Mitte trennen?

Gruß Ludger
Hy Ludger,

da bin ich absoluter Laie. Kann ich Dir leider nicht beantworten. Mir gefiel dieses Gefährt als es mir vor die Linse kam.
 
Der "Personen- und Güterzug-Dampflok CPR 6213 - Canadian National's Northern U-2 class, Baujahr 1942" Gerät, ggü. dem CN Tower im "Toronto Railway Museum" in Toronto...

_DSC0034.JPG _DSC0035.JPG
 
Soweit ich weiß, ist die erste Achse fest am vordern Auflieger, die beiden weitern werden bei Bedarf dran gekoppelt, so dass alle drei Achsen starr verbunden sind.
Hintergrund ist, dass der zweite „Anhänger“ gar keiner ist, sonder ein Auflieger, der vorne keine Räder hat, weil er normal auf der Zugmaschine liegt.
Die Platte zum Ankoppeln des Aufliegers ist Teil der zwei zusätzlichen Achsen. Man könnte sagen, eine nicht angetriebene Zugmaschine.
 
Der Bierflaschenöffnungsgerät. Der Deckel wird auf elegante Art und Weise durch einen Magneten gehalten. Funktioniert (zum Glück) auch mit grossen Flaschen. :D
Gestern bei der Ausgangstüre in den Garten montiert.

IMG_7451.JPG

Hält.........Prost!
IMG_7452.JPG
 
Bekommt man ein Bier bei dir beim Rausgehen? Bin gespannt, was an der Eingangstür hängt. :D
 
Der Deckel wird auf elegante Art und Weise durch einen Magneten gehalten.
Hm, dem Gerät darf auch niemand mit einem Nippel- oder Sonstwas-Piercing zu nahe kommen :eek: . Wenn ich mir die Hosta so anschaue, ist das Gerät ziemlich tief montiert, warum denn ?
 
Bekommt man ein Bier bei dir beim Rausgehen? Bin gespannt, was an der Eingangstür hängt. :D

Der Oeffner hängt bei der Aussgangtüre der Küche nach draussen.

Wenn ich mir die Hosta so anschaue, ist das Gerät ziemlich tief montiert, warum denn ?

Das ist so montiert, dass mann auch nach dem 10.ten noch in Würde auf allen vieren zum Oeffner kriechen kann. Nein, dort wo ich stehe, ist eine 1 m hohe Stützmauer. Der Oeffner ist weiter oben montiert.
Guckst Du.

IMG_7454.JPG
 
:pro: Sehr guter Platz.
 
Hab mal geschaut, aber den "Bierflaschen-Öffner-Maget-Gerät" gibt es ggf auch für weniger als 24,- Euro, oder?

Auch wenn es eher in die "Lustige Videos" gehört, so wäre dies dann der "Bierflaschen-Öffner-Stammtisch-Gerät" - oder?
 
Und der schöne gemusterte Eternitblumenkasten
zwinkernde-smilies-0022.gif
.

-----------------------


Der Durchs-Wasser-Flitz-Gerät:

20190419_131005.JPG 20190419_131007.JPG
 
Der "Zwei-Länder-Ohren-gerät".

20190328_140136.jpg

Ich hab 30 min versucht zu überholen....
Ich hab's nicht geschafft. :eek::D

Grüßle
 
Du wolltest sicher sehen, ob die so auch selber fährt, oder? :p:D:tongue:

Würdest du das vermuten? Ich never ever.
Aber jedesmal wenn ich mit Schwung noch näher kam, dachte ich solche Dinge wie....

Boaaaah eh. Oder, hoioioioioi. Oder, Sackzement aber auch.
Und dann......
fand ich's am Ende doch......
viel zu viel Verkehr zum Ausscheren......

:evil::D:D8)
 
Der "Zwei-Länder-Ohren-gerät".

Anhang anzeigen 255155

Ich hab 30 min versucht zu überholen....
Ich hab's nicht geschafft. :eek::D

Grüßle
In Ö ist halt die Welt noch in Ordnung.

Bei uns liefe der Spediteur Gefahr, dass ihm eine wild gewordene Horde militanter Gleichstellungsbeauftragtinnen den Wagen verschmiert.

Das Sahnehäubchen sind dann noch "Hugo und Franz" :D.
 
Zurück
Oben