Neuer Rückruf für Bestandsfahrzeuge Feldmaßnahme 23Z7

Moin Updategeschädigte, damit dürfte die Produktaufwertung ganz klar nachgewiesen sein. Durch den jetzt höheren Adblueverbrauch wird die Kiste halt schneller leichter, was natürlich mit einem geringeren Verbrauch einhergeht und durch Gewichtsreduzierung das bessere Ansprechverhalten erklärt. Ganz klar und völlig eindeutig für mich, freue mich daher auf das demnächst anstehende Update. Werde mir das dann nochmals von meinem Freundlichen genau erklären lassen. Kann aber eigentlich nicht anders sein.
Schafft schön, der Tag ist noch jung, Gruß ebbodrölf
 
Ein Hallo in die Runde,
ich möchte gerne meine "gefühlte" Veränderung nach aufspielen des Updates hier darstellen .
Im gesamten Temperaturbereich (auch unter +10 C ) eine, nach meinem Empfinden, spürbar bessere/agilere Annahme im unteren Drehzahlbereich.
Also wie schon erwähnt....das Gefühl..............Vielleicht hat ja jemand anderes auch solche Gefühle ??
Viele Grüße

Hat ich hier in dem Thread auch mal geschrieben, dass sich meiner "besser" fährt als vor dem Update und auch das Ruckeln beim Beschleunigen ist seither verschwunden.
Da war noch einer mit nem 150kw bei dem es so war...
 
...sprich ohne Update wird es auch keine Garantie mehr auf das Wischwasser geben

Die is bei mir eh abgelaufen, da ich mich getraut hab, eigenständig Nicht-Oischinal-VW-Scheibenwischwasser nachzufüllen! Keine Fehlermeldung bis jetzt. Hoffe die Kiste hält ;)
 
man kann alles ins Lächerliche ziehen.
Macht hier aber eigentlich keinen Sinn.
 
Der 100ps hat auch weniger ruckeln bis jetzt..schon komisch wenn nur adblue bei Regeneration geändert wurde..sei's drum, ändern kann ich es eh nicht
 
Im Update steckt definitiv mehr als nur AdBlue bei Regenaration. Allerdings ist denkbar, dass alles andere schon vorher im aktuelle Softwarestand drin war und nur das AdBlue dazu kam. Für jeden einzelnen aber auch weitere Änderungen drin sind, weil auch der restliche Teil jetzt auf aktuellem Stand ist.
Wo ich es grad schreibe. Eigentlich muss es definitiv so sein. Sonst hätten sie ja für sicher 5-6 verschiede Stände im Feld (bezogen auf eine spezifische Motor Getriebe Kombination) das zusätzliche AdBlue ja für alle 5-6 Stände dazu programmieren müssen. Sie haben logischerweise die neuste Version um AdBlue ergänzt und die hat dann jeder bekommen.
Und damit je nach Ausgangsversion auch noch einige Updates mehr.
 
Spätestens Wer geleast o.ä. hat oder wie ich auf Kulanz hofft, kommt eh nicht drum herum Update zu machen
 
Niemand kommt um dieses Update herum.
 
So...zweimal die Stadt mit neuem Update durchquert.

Würde es mit "feinschliff" zusammenfassen...

Bin überrascht...
 
So, ich teste:

Ausgangslage:
2300 km AdBlue Reichweite
Code:
07:40:35
  IDE03135   Geber für Tanktemperatur Reduktionsmittel: Temperatur 9.3 °C
  IDE03142   Verbleibende Wegstrecke bis Reduktionsmittelmangel 2203.124 km

Gerade eben:
Medium 29731 anzeigenMedium 29732 anzeigen
1 Liter nachgefüllt
2300 km Reichweite
Code:
07:42:53
  IDE03135   Geber für Tanktemperatur Reduktionsmittel: Temperatur 9.6 °C
  IDE03142   Verbleibende Wegstrecke bis Reduktionsmittelmangel 2203.124 km

Dann:
20 km gefahren
2200 km Reichweite
Also normales Absinken im Fahrbetrieb

Ich werde jetzt mal stückchenweise immer 1 l nachfüllen ... mal gucken, was der Trekker dazu sagt.
 
Als ich meinen Bus bestellt habe prangte auf der Homepage von VWN folgendes Bild
capturevw1-png.217258

War das womöglich gelogen!? :eek:
 
Moin,
wie war das, Lügen haben kurze Beine?
Dabei sollten wir nach der VWN-Ankündigung zum T6 doch alle „Großes“ erwarten.
Gruß ebbodrölf
 
Aber wie passt er dann "Geber" und Verbrauchsmodell an ?

Wenn ich ihn "kontinuierlich" nachfüttere, also alle 1000km einen Liter, dann wird er keinen Geber erreichen, weder den "leer" noch den "mittel-voll".
Das Modell wird aber fleissig km von der Reichweite abziehen.

Steht dann im Tacho irgendwann "-400 km " Reichweite und er springt trotzdem an ?
 
Erst meckerst du wegen 3 EUR und dann kaufst du das teure Pipi im Kanister? Alles für die Wissenschaft?
 
Aber wie passt er dann "Geber" und Verbrauchsmodell an ?

Wenn ich ihn "kontinuierlich" nachfüttere, also alle 1000km einen Liter, dann wird er keinen Geber erreichen, weder den "leer" noch den "mittel-voll".
Das Modell wird aber fleissig km von der Reichweite abziehen.

Steht dann im Tacho irgendwann "-400 km " Reichweite und er springt trotzdem an ?
AFAIK wird das nicht passieren. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß es 3 Fühlerstände gibt Max, Mitte, unter Minimum, daher sollte es durch den letzten Fühler - so es ihn tatsächlich gibt - nie zu negativen Werten kommen können.

Dein Experiment müsste diese Konfig aber eindeutig nachweisen oder widerlegen können.
-AH-
 
Steht dann im Tacho irgendwann "-400 km " Reichweite und er springt trotzdem an ?
Dazu müsste man in die Software schauen können.
Fakt ist doch, das da kein Schwimmer, sonder drei (?) Geber drin sind. Verbrauch interpoliert die SW nach unten, wenn der mittlere Geber erreicht wird, wird vermutlich nachjustiert.
Nach oben kann die Reichweite nur gehen, wenn der nächste Geber erreicht wird. Das dürfte auch der Grund für die ‚min.‘ Angaben sein.

Spannend ist jetzt nur die Logik für den Motorstopp. Wenn da aber blockiert wird, bevor der unter Geber trocken meldet, nur weil rein rechnerisch nichts mehr drin sein dürfte, wäre das schon ganz schön dreist.

Ich denke, dass er bei 100 oder 0 km stehen bleibt, bis dann wirklich leer ist.
 
Zurück
Oben