Worschtel und der Bulli-Virus - aus Mühltal (Südhessen)

Kein Problem, dann gehen wir halt eben "um die Ecke" (wie man es auch machen sollte ;) )
Stecker nach hinten durch IMG_20190402_174425.jpg und
die Verkleidung kann man mit dem Fingernagel anlupfen und dann abnehmen ...
IMG_20190402_174402.jpg IMG_20190402_174408.jpg
da isser IMG_20190402_174432.jpg

Nun das neue Steuergerät dran und das Kabel durch die Öffnung zum LS
IMG_20190402_174522.jpg IMG_20190402_174539.jpg

wie schon erwähnt, Lichtsensor bleibt im Dunklen IMG_20190402_174546.jpg

Stecker in 10er-Kupplung vom Lichtschalter und diesen einbauen
IMG_20190402_174604.jpg IMG_20190402_174804.jpg
 
Gleich mal getestet und siehe da es geht an wie von Geisterhand :D
IMG_20190402_174916.jpg IMG_20190402_175000.jpg

Nun das ABER! :eek:
Wenn ich es von "0" auf "AUTO" stelle geht erst mal niggese an. :(
Mache ich die Zündung an auch nicht, erst wenn der Motor gestartet ist. Puh, klappt doch. :]

Auf Standlicht und Abblendlicht geht es wie früher auch.
Dann kam der "Aha-Efekt" den ich laut der Beschreibung (siehe oben :D ) nicht wußte.
Licht geht automatisch an, Motor aus, Tür zu, FFB "abschließen" und was passiert? :confused:
Das Licht geht wieder an! :eek: X(

Nach einigen Sekunden hab ich es dann bemerkt. Da ist die CH/LH-Schaltung verbaut! :p :pro:

Dann aber noch das "zweite ABER"!
Wenn man den Schalter von "0" auf "AUTO" stellt und ohne Zündung/Motor abschließt geht das mit der CH/LH-Schaltung nicht!
Also, erst muß die Kiste verstanden haben, daß sie das Licht automatisch einschalten soll, dann macht sie das auch beim Schließen. ;)

Na klasse, geht doch! :pro::D
 
Schön beschrieben, das mit der Lichtautomatik. Ist es bei dir auch so, dass der Türsummer ertönt wenn du den Wagen entriegelst und die Fahrertür öffnest?

Beste Grüße
Daniel
 
Jep, dann ist das Licht ja auch an. :D
Wenn es nach x-sek nach CH aus geht, war es glaube ich auch still. :(:(
Müßte ich noch mal im Video schauen - hab kein YouTube-Kanal, und hier geht das nicht mit dem einstellen.
Werde die Tage nochmal drauf achten wann es hupt und ggf auch wann nicht. ;)
 
Schön dass man nun beim Aufschließen was sieht, aber dann kam "UPS"
IMG_20190412_134138.jpg
Irgendwie kommt derzeit bei mir alles zusammen :(
 
Einbahnstraße - UPS-Fahrzeug - Knack :(

Die restlichen Brocken liegen zu der Zeit schon im Fußraum.
So sah's aus als ich runter kam:
IMG_20190412_132959.jpg IMG_20190412_133004.jpg
Immerhin hat er angehalten. :danke:
 
Na wenn er angehalten hat ist ja gut und du bleibst auch nicht auf den Kosten hängen.
 
Du hast momentan echt Scheixxe an den Pfoten!:help:
 
Und das ganze wurde nun umgebaut. Wie könnt ihr in der Ressorce lesen ...
Wie zerlege ich das "Handy-Hörnchen" ? - und bau mir einen Halter dran ...
Tja, neues Handy und es geht wieder ans Worschtel, wie man das nun einfach einsetzen, laden und als Navi nutzen kann. :confused:

Die letzten Halterungen hab ich in der Ressource (da bin ich ja noch 2.0 schuldig ?(;() und hier im Beitrag gezeigt.
Handyhalterung abbauen

Nun hab ich ein Huawei p20 pro und bin am überlegen wie ich das am besten in den Dicken integriere. :confused:
QI-Ladung ist da leider noch nicht drinnen, sonst würde mir eine solche QI-Magnet-Halterung sehr gefallen.
Könnte zwar auch einen Qi-Adapter hinten aufkleben, dann ist aber ständig die USB-Buchse blockiert. :(
Aktivhalterungen für das P20 sind mir zu teuer und meist auch nur ohne Bumper zu nutzen. :( Kein Bock den immer wieder umzubasteln.

Universalhalterungen gibt es für die Breite vom P20, aber da muß dann immer der USB reingefummelt werden. :(

Ihr seht, der Worschtel sucht mal wieder nach der Eierlegenden Wollmilchsau. :D

Nun habe ich mich für eine 10,- Euro Halterung entschieden, die mir das Handy wörtlich "auf Händen trägt" :tongue:
IMG_20190507_104625.jpg

Denke die Stromzufuhr mit der "Spiralfeder" ist nicht jedermanns Sache, aber es reicht genau von meiner 2+2er-Steckdose.;)

Beim ersten Test hab ich leider keinen Kontakt bekommen, daß es geladen wird. War auch komisch, daß ich das Gefühl hatte es würde nicht "einrasten" :(
Das Problem war schnell gefunden. Auch diese Haltung geht nur ohne Bumper. :(
Also mal Rücksprache mit dem Verkäufer gehalten und ihnen das Problem geschildert, da es in der Artikel Beschreibung nicht vermerkt ist.
Nach einem ersten "Danke für die Info" (ja, mehr kam da wirklich nicht X() habe ich nochmal nachgehakt und bekam die Zusage, daß wenn ich nur das Kunststoff der Hand soweit bearbeite, daß der Stecker trotz Bumper komplett einsteckbar ist, erlischt nicht die Garantie. :p Mal was Erfreuliches. :]
Handy-Adapter_Hand_2019_02.jpg
Den Bumper an den entsprechenden Stellen bearbeiten schied für mich aus.
Handy-Adapter_Hand_2019_03.jpg
Also müßte mal wieder der "Dremel der kein Dremel ist" ran. :D
IMG_0014.JPG IMG_0015.JPG
Und dann gab's auch MIT Bumper Kontakt :]
IMG_0016.JPG

Nun mußte das ganze noch so montiert werden, daß ich das Handy EINSTECKEN kann und es bei der Fahrt nicht umher wackelt.

In der Packung waren ja bereits Klebe-Clips dabei, nur das Fixieren vom Handy muß noch umgesetzt werden. Aber dazu habe ich einen Magneten mit Senkschraube aufgetrieben und in den Bumper eine K-Scheibe eingelegt. ;)
IMG_20190509_111912.jpg IMG_0020.JPG

IMG_20190509_112617.jpg Ups, was ist das? :confused::eek:
Denke man kann es schwer erkennen, aber es ist ein kleiner Aluwinkel für den oberen Clip. ;)
IMG_20190509_112028.jpg hier kann man ihn beim Anhalten vor dem Lackieren erkennen.
 
Natürlich wollt ihr auch sehen wie es fertig aussieht, oder? :confused::D

IMG_0019.JPG
Nicht gerade das beste Bild, und das restliche Kabelgedöns beachtet ihr bitte nicht. X(


Nun aber noch wohl der dümmste Fehler den ihr aber bitte AUF KEINEN FALL nach macht! :eek:
Um den Clip neben der Schaltung auf den gereinigten Kunststoff kleben zu können, hab ich zu Silikonentferner gegriffen. :(

Schön beim ersten wischen und dem schwarzfärben vom Papiertuch hätte ich mir in den Ar...ch beißen können :mad:
IMG_20190509_113527.jpg

Tja, nun sollte ich mir doch mal erste Gedanken machen, wie ich die Kunststoffverkleidung, die eh sehr verkratzt ist, wieder aufmöbel.
Gab ja bereits gute Beiträge zum "Folieren" - irgendwas muß da folgen.
- Cockpit-Verdedelung duch Wassertransferdruck in Carbon Design
- Umbauvorsätze 2011
Wobei es jetzt nicht wirklich das "Carbon" sein wird. Aber das ist wie immer "Geschmackssache"


Hauptsache das Handy funzt mal, der Rest kommt dann auch noch. :D:pro:
 
Worschtel, bau mal Dein KI aus, fummel die Klarglasabdeckung ab und schick sie mir per Post. Die ist ja völlig unansehnlich/verkratzt. Ich möbel Dir die auf.

Gruß

Dirk

P.S.: Mir gefallen grundsätzlich keine Handyhalterungen, sehen immer aus wie Fremdkörper und im wahrsten Sinne des Wortes "aufgesetzt". Habe meine serienmäßige schon lange entsorgt und das Loch geschlossen. Da ich aber konsequent nicht im Auto telefoniere, ist mir das natürlich leicht gefallen.
 
Ich glaube ein zerkratztes KI ist derzeit mein kleinstes Problem - dafür zerlege ich nicht das AB. :eek::D
Aber :danke: für das Angebot ;)

Wann war der nächste "Putz-Workshop" :confused::D
 
Ich glaube ein zerkratztes KI ist derzeit mein kleinstes Problem - dafür zerlege ich nicht das AB. :eek::D
Aber :danke: für das Angebot ;)

Wann war der nächste "Putz-Workshop" :confused::D

Och, das sind doch nur zwei Torx-Schrauben von unten... übrigens der Grund, warum ich das KI schon seit Jahren ohne jede Befestigung nur locker in den Schacht lege. So kann ich es jederzeit in Sekunden herausziehen. Tipp: In besonders "delikaten" Gegenden ist das ein weiterer Diebstahlschutz, da die Wegfahrsperre im KI sitzt...

Apropos Workshop: Wäre Arne nicht der ideale Treffpunkt für das "T5-Classic" Meeting? Könnte man ja einen Mini-Workshop II draus machen ;–))

LG

Dirk
 
Dachte da muss ich in die Tiefen des AB und noch das MFL mit Airbag abbauen? :confused:
Ich muß mir das mal ansehen. ;)
 
Habe ja schon seit dem Kauf bei den Becherhaltern der Ascher-Schublade eine Feder zu wenig.
Erste Rep-Versuche habe ich bereits hier beschrieben:
- Hilfe! Aschenbecher mit Getränkehalter defekt

Gestern war ich eh in der Stadt und habe mir bei den Modellbau-Profis ne Stange 1mm-Federstahl mitgenommen.

IMG_20190515_195445.jpg IMG_20190515_200003.jpg IMG_20190515_195719.jpg IMG_20190515_200409.jpg IMG_20190515_200323.jpg

Das Biegen hat nicht wirklich gut geklappt, die Windungen sind nicht wirklich aneinander. ?(
Ich habe aber noch 88cm für weitere Versuche. :D
 
Einbahnstraße - UPS-Fahrzeug - Knack :(
Neuer Spiegel wurde heute angebaut.
Alt: IMG_20190412_134138.jpg
Neu: IMG_20190516_144229.jpg IMG_20190516_144217.jpg
(dieses Mal Plaste-statt-Alu)

Beim Freien-:D - da er noch die Endanschläge anfahren wollte. Er hat es mir mit VCDS wohl nicht zugetraut :confused::(?(

Dafür darf ich dann nächste Woche noch mal hin, der Rahmen ist nicht lackiert X(
IMG_20190516_193216.jpg IMG_20190516_193229.jpg

"Aber laut PC ist dein Rahmen nicht lackiert."
Ähm, warum nicht mal alt/neu vergleichen?
Schau mal auf die andere Seite :eek:
Wäre er einfach bei den letzten drei Malen als ich bei ihm war, an den Spiegel gegangen ?(
Tja, eigentlich sind die fit, nur manchmal einfach mit zuviel Arbeit überlastet :(
 
Nach einigen Jahren Tx-Board hat man ja schon reichlich lernen können - Dafür mal ein dickes :danke:

Am Wochenende war ich ja bei @R5T5 für Messfahrten und nebenbei noch gleich die Tandempumpe ersetzt.
IMG_20190502_115657.jpg IMG_20190516_184446.jpg IMG_20190518_125815.jpg IMG_20190518_125857.jpg
Der Öleinfüllstutzen wurde auch gleich abgedichtet...
IMG_20190518_131029.jpg

Auch mal die Unterdruckpumpe an den diversen Schläuchen saugen lassen und nebenbei noch das vor einiger Zeit ersetzte N75 in die Hand genommen.
Ähm, blöd nur daß da die Nummer OHNE das "A" drauf steht. :eek::confused:
Eingebaut habe ICH jedoch mit "A"

Aber da war doch mal was ...
... dann kam's aber dicke! X(
- Magnetventil vom Turbo hat den Ruß - ohne "Spezialwerkzeug" nix zu machen, gut da muß ich durch :-(
@globerocker hatte mich ja damals bereits darauf hingewiesen, daß ich in Unwissenheit was flasches verlinkt habe ...
Äh, Worschtel,
Das ist aber nicht der Turbo der da abgebildet ist, sondern das AGR-Ventil...
... is mir heute auch klar.

Also mal die Rechnung von 08/2015 rausgekramt und geschaut was die netten Herren beim :D in "Gro..-Bieber..." da vollbracht haben:
2015-08-10_Insp und Rep LLK N75_objekt.jpg

Ups, die haben doch tatsächlich das "Magnetventil vom Turbo" geprüft und ersetzt! Zumindest laut Rechnung und auch 02/2017 noch so verbaut ...
DSC_0287.JPG

Schade daß ich es damals nicht besser wußte, aber die hätten den "Druckwandler" für das AGR (1K0 906 627) gleich wieder ausbauen sollen und den richtigen Druckwandler für den Turbo (1K0 906 627 A) einbauen sollen. ?(;(:baby:

Warum ich nun doch das "mitA" drinnen habe, war mal eine Eingebung nach den unzähligen Tröds über das N75. Und seit 10/2017 ist nun dieses ...
DSC_2079.JPG
... mit "A" verbaut gewesen.

Wer weiß was die "Spezialisten beim :D " noch so alles verbockt haben X(

Aber um es besser zu wissen hab ich ja jetzt euch. :]:danke::pro:
 
Zurück
Oben