12 Volt hinter der Fahrer-Türverkleidung abgreifen?

stryker1

Aktiv-Mitglied
Ort
Münsterland
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
10/2014
Motor
TDI® 103 KW
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo zusammen,

ich möchte gerne unter dem oberen Ablagefach der Türverkleidung auf der Fahrerseite eine QI-Ladeplatine für das Handy einbauen.
Bevor ich die Türverkleidung abbaue und dann sehe, dass ich da doch keine 12 Volt abgreifen kann: weiß jemand von euch ob dort ein Kabel mit 12 Volt liegt? Idealerweise nur vielleicht sogar nur mit Zündplus, damit das QI-Ladegerät beim Parken nicht die Batterie leer zieht...

Ich habe in meinem T5.2 Caravelle elektrische Fensterheber und elektrisch verstellbare Spiegel.

PS: Danke an @strohrei für seine bebildete Anleitung zur Demontage der Türverkleidung (Position der Pins und Schrauben bei der Türverkleidung)
 
Hat hier tatsächlich noch niemand 12 Volt hinter der Türverkleidung gemessen oder benutzt?
 
Hinter der Tür liegen 12 Volt an. Das Pluskabel (rot) zum Türsteuergerät läuft auch über Zündung. Da müsste man schon etwas abgreifen können. So ist es jedenfalls beim T5.1 und sollte beim T5.2 nicht anders sein.
 
Perfekt, so hab ich es mir gewünscht ;) :)
 
ich möchte gerne unter dem oberen Ablagefach der Türverkleidung auf der Fahrerseite eine QI-Ladeplatine für das Handy einbauen.
Von der Überlegung her sicher nicht schlecht.
Ich habe mein Handyladegerät ursprünglich mal links vom Lenkrad verbaut gehabt, um die Sicht weniger einzuschränken.
Muß aber sagen, wenn man nicht gerade Linkshänder ist, ist die Seite zum Telefonieren o.ä. Für die Bedienung eher ungeeignet.
Jetzt hängt da das alte iPhone für Musik und wird vom RNS2CD gesteuert.
 
Zurück
Oben