Codiermöglichkeiten BCM im T5.2 (VCDS Adr. 09 -> Zentralelektrik)

Hat jemand die Liste gesichert, der Link aus dem Starposting ist leider ungültig :-(

Moin, Moin Pechhans
Was suchst du denn spezifisch?

Wenn du den Thread weiter duch ließt, findest du eine PDF.
Falls dir das ausreichend..

Gruss
 
... und wer jetzt meint, die Liste passt, der wundert sich, wenn er, wie z.B. ich, eine Komfort-Elektronik mit Namen 7H0-937 087 statt 7H0-937 088(wie in der Liste) hat.
Da ist alles komplett anders belegt.
 
... und wer jetzt meint, die Liste passt, der wundert sich, wenn er, wie z.B. ich, eine Komfort-Elektronik mit Namen 7H0-937 087 statt 7H0-937 088(wie in der Liste) hat.
Da ist alles komplett anders belegt.
Also bei mir passt das auch alles beim 087 ...
 
Ist bei mir völlig anders: Auto-Lock z.B. ist auf Byte 11, Bit 4.
Ich habe keine Ahnung, warum das so anders belegt ist.
Habe versucht, einige Bits zu setzen, er sagt er macht es, tatsächlich aber passiert nichts. Beim nächsten Abfragen ist wieder alles beim Alten. Hab jetzt gehört, daß man über "Anpassen" erst mal diese bits auf '0' setzen soll, bevor man es in der "Langen Codierung" dann setzt. Das werde ich noch ausprobieren... dann ist's aber Schluß mit dem Sch%$t-Karren.
 
Jetzt weiß ich auch, warum der VCDS-Schrott nicht funktioniert. Die Dödel spielen mit den Bits von Version zu Version. Viel Spass, zukünftig.
Version 17.8.0 und Version 18.9.1 im Vergleich: Wie hätten Sie es denn gern?

VCDS_Witz.png

Über Anpassung funktioniert es (Auto-Lock einstellen). Also Hände weg von Long Coding, wenn man nicht GENAU weiß, was die Bits wirklich aussagen. Oder evtl. 'ne bessere ODB-Firma wählen?
 
Jetzt weiß ich auch, warum der VCDS-Schrott nicht funktioniert. Die Dödel spielen mit den Bits von Version zu Version. Viel Spass, zukünftig.
Version 17.8.0 und Version 18.9.1 im Vergleich: Wie hätten Sie es denn gern?

Anhang anzeigen 254785

Über Anpassung funktioniert es (Auto-Lock einstellen). Also Hände weg von Long Coding, wenn man nicht GENAU weiß, was die Bits wirklich aussagen. Oder evtl. 'ne bessere ODB-Firma wählen?

Moin
Mein BEITRAG war zur Unterstützung der einzelnen BCMs und zum abgleichen.
Wenn was nicht passen sollte, beschwere dich nicht HIER im Forum und bei VW.
Das ganze kommt von ROSS-TECH aus der USA.
Es gibt EINEN der den deutschen SUPPORT dafür macht ( sehr arroganter Typ) , musste mal googeln.
Der kann dir da diesbezüglich weiterhelfen.
So und jetzt höre auf zu jammern.
In diesem Sinne. FRIDAYS FOR DUMMIES !

Gruss T5erFAN
 
Please consult a doctor and take your pills! Scheinbar werden von Dir keine anderen Meinungen/Ansichten akzeptiert, naja der Rest steht in der Signatur....
Oder genauer: Mein Beitrag war weder Jammern noch hab ich mich bei Dir beschwert oder beim Forum. Ich wollte lediglich einige blauäugige Ross-Tech-Benutzer davor warnen, den Quatsch, der Ihnen da im Programm präsentiert wird (für viel Geld) auch noch zu glauben.
...letzer Beitrag...
 
Please consult a doctor and take your pills! Scheinbar werden von Dir keine anderen Meinungen/Ansichten akzeptiert, naja der Rest steht in der Signatur....
Oder genauer: Mein Beitrag war weder Jammern noch hab ich mich bei Dir beschwert oder beim Forum. Ich wollte lediglich einige blauäugige Ross-Tech-Benutzer davor warnen, den Quatsch, der Ihnen da im Programm präsentiert wird (für viel Geld) auch noch zu glauben.
...letzer Beitrag...

Das Problem ist, je nachdem bei welchem DEALER du dein VCDS gekauft hast unterschiedliche Übersetzungen existieren.
Auch funktioniert ein VCDS meistens dann nicht. Da jeder seine eigene Suppe kocht.
(Es kommen solche Aussagen " Du hast dein VCDS nicht bei UNS gekauft, deswegen kein Support)
[Go for your fucking US maker and tell them your fucking german translation probs and take him to court .]

Um sicher zu gehen LADE dir die aktuelle ORIGINAL US Version herunter.

Viel Spaß damit!
 
Moin,

ich hab einen T5.2 Match 4Motion.
Nun wollte ich das Zeigerwischen programmieren doch leider akzeptiert die Schalttafel die codierung nicht :-(
Steuergerät ist ein 7E0 920 870 E und ich nutze VCDS 17.8.0 .
Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?

Danke!
 
Moin,

ich hab einen T5.2 Match 4Motion.
Nun wollte ich das Zeigerwischen programmieren doch leider akzeptiert die Schalttafel die codierung nicht :-(
Steuergerät ist ein 7E0 920 870 E und ich nutze VCDS 17.8.0 .
Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?

Danke!

Moin
Klar doch..
Wird nix im BCM angelernt.
KI ist hier zuständig.

Gruss
 
Moin

Update Zentralelektrik T5.2 und T6 bzw. Cali
Ver 18.9.1

PW = (wie gehabt) Nick....

Viel Spaß damit...



Gruss
T5erFAN
 

Anhänge

  • VCDS 2019 T5.2_T6.pdf
    868,1 KB · Aufrufe: 553
Super Service!

Vielen Dank.
 
Super Service!

Vielen Dank.

Moin Moin

sollte kein Service sein, ist dazu gedacht die BYTES und Bits der unterschiedlichen Tx abzugleichen, da es mit jeder neuen Version von VCDS zu problemen kommt.
Die VCDS Transporter / Multivan Programmierung kommt nicht aus den USA. Wird in D irgendwie zusammen geschustert.
Es gibt leider keine vollständigigen Angaben darüber. Zudem bekriegen sich die deutschen Distributoren zum Leid der Enkunden.

[""Sie haben das Ross-Tech VCDS nicht bei UNS gekauft diesbezüglich gibt es keinen Support"".]
Denn ein jeder Disributor schreibt seine Webadresse ins Protokoll . Zudem wissen Sie genau anhand der Programnierten Seriennummer vom wem das VCDS verkauft wurde.

Der (mein) Ausdruck trägt dazu bei, um ein bisschen bei all dem Chaos etwas durchzublicken.

Gruss und ein Schönes sonniges Wochenende

PS: Ich empfehle einem jeden (das) Schrauber/in in Zukunft das VCP, Dialogabfrage sowie flashen von Steuergeräten.
 
Gibt es hier etwas neues da der obig aufgeführte Link nicht mehr funktioniert.
 
Ist es möglich, die Schließfunktion zu deaktivieren, wenn das Auto nicht geöffnet wurde?
 
Zurück
Oben