Liefertermine

Jepp. Hab heute auch mal mit der Kontaktstelle bei VWN telefoniert.
Ist so - die App funzt nur bei in Deutschland gekauften Fahrzeugen.
Kann Euch beruhigen, bei mir funzt die APP auch nicht. Hatte die Meldung bekommen, dass es für Nutzfahrzeuge nicht funktioniert, obwohl es hier wohl einige geschafft haben.

Und übrigens: Die Sache mit den Bremsen klang weniger wie eine Ausrede. Ich habe nach etwas Druck ziemlich detaillierte Informationen erhalten, die aus meiner Sicht schlecht erfunden sein können. Und wieso soll unserer auch schon viel länger als die letzten hier in der Meldung produziert sein und aber nicht ausgeliefert werden können? Der Händler hat jedenfalls bestätigt, dass er am 03.04.2019 in die Produktion ging. Holen können wir erst am 17.05.2019!? ;-)
 
Hallo Zusammen, bestellt einen Austria am 05.März, kommen soll er in der KW 20 (13.05-19.05)..hoffe ich ;-)
 
Auch hallo zusammen,
habe am 27.02.2019 bestellt, soll ebenfalls in der KW 20 kommen. Auch bei mir funktioniert die App nicht mehr, obwohl ich da schon drin war und den voraussichtlichen Liefertermin KW 20 erspähen konnte.
Solange es bei dem Liefertermin, bzw. Abholtermin bleibt ist mir die App wurscht :-)
 
Also die WE-App ist für mich vor allem eine Art Durchhalte-App. Mein Bus, bestellt am 28.12.18, abgeholt am 12.04.19, ist laut App seit 8 Wochen "Auf dem Transportweg". Bis auf die FIN und damit der Möglichkeit, vorab schon mal die Bedienungsanleitung zu lesen, sehe ich in der App also keinerlei Mehrwert.
 
Heute bestellt, Liefertermin KW25. Passt :)
 
Hallo zusammen,

Ich reihe mich nach langem Beobachten auch mal in die Warteschlange ein.

Nachdem unser letzter Bulli leider gestohlen wurde haben wir am 28.03. einen neuen bestellt.
Gestern kam die Info vom Händler dass er Anfang Juni abholbereit sein soll.

Es ist ein Multivan 146KW DSG Generation Six mit einigen Extras in schwarz/grau Zweifarblackierung.

Wenns bei Anfang Juni bleibt wäre das sicher keine schlechte Lieferzeit, wir werden sehen.

Gruß
Kabal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich reihe mich mal mit ein:

Multivan Trendline 110 KW

Bestellt: 09.04.19
Auftragsbestätigung: 24.04.19
Liefertermin: Juli 19

VW We App funktioniert nicht ;)
 
Hallo Zusammen,

gestern habe ich meinen Austria Edition bei Allgäu Automobile abgeholt. Mit dem Flixbus nach Wangen und dort hat Herr Selig mich abgeholt. Lief alles super auch zuvor mit der Zulassung in München überhaupt keine Probleme. Herr Selig hat mir noch viel erklärt und sich wirklich Zeit genommen.

Kurz nochmal die Daten.

Bestellt am 30.1.2019
Abgeholt: 7.5.2019

IMG_3066.JPG IMG_3067.JPG
 
Herzlichen Glückwunsch. Wir mussten bei der Zulassung in München noch unseren Bus vorführen. Hatten beim Schweiger in Österreich gekauft. Hat sich das geändert?
 
welche App ist das:

2019-05-08 12_51_09-Liefertermine _ Seite 663 _ TX-Board - das T5 _ T6 Forum.png
 
Das ist die RADIPLAYER App. Ist eine simple und zuverlässige Streaming App, TuneIn fand ich nicht so gut, weil man immer darauf achten muss ob man live oder zeitversetzt hört.

Herzlichen Glückwunsch. Wir mussten bei der Zulassung in München noch unseren Bus vorführen. Hatten beim Schweiger in Österreich gekauft. Hat sich das geändert?

Danke - nein mit dem COC Dokument und dem österreichischen Schein war das überhaupt kein Problem.

VG
 
Danke für die Info. Wir wollen im Herbst auf den 6.1 umsteigen. Das erleichtert den Reimport im Vergleich zu 2012 deutlich
 
Wir haben am 08.03.19 MV Gen6, 110kw 4MO, bestellt. Fahrzeug ist am Dienstag 07.05.19 beim Händler eingetroffen. Wird jetzt angemeldet und für die Auslieferung fertig gemacht. Abholung wahrscheinlich nächste Woche. Vorfreu (Schlüssel hab ich schon gesehen.)
 
Servus, ich habe meinen Bus am 02.03.19 bestellt. Es wird ein Multivan 84kW Trendline als EU-Neuwagen. In KW 20/21 soll er geliefert werden. Die Spannung und Vorfreude steigt :D
 
Mein Liefertermin war auch KW 20, als man noch in Volkswagen.de gucken konnte.
Seit dem nix mehr gehört und mein :) kann angeblich auch nicht reingucken.
Daraufhin habe ich eine Anfrage beim Kundendienst für Nutzfahrzeuge gestellt und um den Auslieferungstermin gebeten. Da hieß es nur "kurzfristig"!?
Nicht heute oder morgen, aber auch nicht August. Tolle Auskunft. Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher.
Fertig ist er wohl schon seit 3 Wochen. Das konnte mein Händler und auch der Kundendienst bestätigen.
Hab langsam genug Vorfreude gehabt :confused:
 
Mein Liefertermin war auch KW 20, als man noch in Volkswagen.de gucken konnte.
Seit dem nix mehr gehört und mein :) kann angeblich auch nicht reingucken.
Daraufhin habe ich eine Anfrage beim Kundendienst für Nutzfahrzeuge gestellt und um den Auslieferungstermin gebeten. Da hieß es nur "kurzfristig"!?
Nicht heute oder morgen, aber auch nicht August. Tolle Auskunft. Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher.
Fertig ist er wohl schon seit 3 Wochen. Das konnte mein Händler und auch der Kundendienst bestätigen.
Hab langsam genug Vorfreude gehabt :confused:
Hi. Das ist je echt blöd.
Holst du deinen beim Händler ab, oder in Hannover? Ich hatte nämlich damals auch überlegt, abzuholen, aber mein VW-Händler meinte, dass sie die Erfahrung gemacht haben, dass Auslieferung im Autohaus schneller geht. Bei uns stand ganz am Anfang mal unverbindlichst 18.KW und das hat jetzt ja auch geklappt. Allerdings nur AHK-Vorbereitung, da hatte es ja auch schon mal Probleme mit gegeben (zwecks Lieferbarkeit...).

Gruß hauke
 
Hallo Hauke,

ja, ich hole in Hannover ab. War vielleicht ein Fehler? Ist aber jetzt nicht mehr zu ändern.
Vielleicht hängt es auch an den C-Schienen die ja, so wie ich gehört habe, noch mal woanders nachmontiert werden.
Wer weiß, es ist jetzt wie es ist und ja auch nicht weiter dramatisch, aber Du kennst ja das EndlichHabenWollenGefühl =)
Schönen Abend
SchrauBaerx
 
Zurück
Oben