Zeigt her eure Busse!

Mir persönlich ist das Fahrverhalten bei meinem T6 mit dem originalen 20mm tieferen "Sportfahrwerk" zu kippelig. Mag auch an den GoodYear-Trapo-Reifen liegen..., da wird noch nachgebessert...=)

So sind die Eindrücke verschieden, ich finde mein Multivan liegt damit straff und mit kaum Seitenneigung in den Kurven. Dabei immer noch angenehm im Komfort. Ich wohne in einer sehr kurvigen Gegend und würde es nicht missen wollen.
 
Wird Zeit, dass mein Sommerräder kommen. Hab mich für die MTM in 9x20 entschieden. Um ein Fahrwerk werd ich sicher auch nicht rum kommen.
Hier aktuell noch mit H&R Federn.
 

Anhänge

  • 57D28FBA-4C31-402F-A918-418659367D11.jpeg
    57D28FBA-4C31-402F-A918-418659367D11.jpeg
    609,7 KB · Aufrufe: 502
  • 34EA0950-9344-4F79-9CE3-462E441EDFA7.jpeg
    34EA0950-9344-4F79-9CE3-462E441EDFA7.jpeg
    519,4 KB · Aufrufe: 501
  • DE8AC918-9439-4B3B-843E-85CA27DC020D.jpeg
    DE8AC918-9439-4B3B-843E-85CA27DC020D.jpeg
    551,7 KB · Aufrufe: 485
Das sind die Omac-Leisten, einfach aufgeklebt. D.h. die mittleren zwei Leisten sind wirklich einfach und passen perfekt, die obere, durchgehende Leiste direkt unter der Motorhaube habe ich links und rechts etwas kürzen müssen, damit sie passt. Dazu gibt es hier im board einen entsprechenden thread, funktionierte bei mir ganz gut mit einer kleinen Metallsäge.


Ja, nach etwas Recherche und ein paar Besuchen vor Ort habe ich den Folierer meines Vertrauens gefunden. Er hat mir die B-Säulen schwarz foliert, hinten einen durchsichtigen Ladekantenschutz angebracht und Motorhaube, Teile des vorderen und hinteren Stoßfängers und die Türkanten mit XPEL foliert. Man sieht die Folie auf der Haube überhaupt nicht und an den teilfolierten Stellen nur, wenn man mit der Lupe hinguckt.
Ich habe nach ein paar Wochen ein paar Details nachbessern lassen, dabei hat er mir dann auch gleich (kostenlos) eine frische Parkplatzschramme an der XPEL-Folie am hinteren Stoßfänger repariert. Da hat sich die Folie auf jeden Fall schon gelohnt - es war nur die Folie und nicht der Lack beschädigt. Die Reparatur war schnell und easy und wie gesagt in diesem Fall sogar kostenlos. Bin super zufrieden mit der Arbeit und habe auf jeden Fall einen GEWA zertifizierten Folierer, den ich empfehlen kann (Köln).
Anhang anzeigen 253597 .

Danke für den Tip mit den Omac-Leisten. Die werde ich mir auch besorgen. Die Folierung der Motorhaube wäre auch eine Option, mit der ich mich anfreunden kann. Mein letzter Bus hatte nach 83k km schon hier und da ein paar kleine Abplatzer auf der Haube. Nix wildes, aber unschön und musste mit Lackstift, Lupe und Miniaturpinselchen aus dem Modellbau nachgetupft werden. Du hast das in Köln machen lassen. Ich arbeite in Köln und habe 2-3 mal im Jahr den Bus dort für ne Woche stehen. Könntest Du sagen, was die Folierung der Haube in etwa kosten würde und mir außerdem, gerne PN, mir den Laden verraten, der die Haube und andere Teile so super foliert hat?
 
@trick17 Lustiges Kennzeichen! =)
Willst Du das Dach nicht komplett folieren? Vielleicht glänzend anstatt matt, dann passt es besser zu den Spiegeln.
 
Willst Du das Dach nicht komplett folieren? Vielleicht glänzend anstatt matt, dann passt es besser zu den Spiegeln.

Hatte ich an meinem weißen T5 damals auch; Spiegel, A-Säule und das Dach foliert - würde sicher auch an deinem gar nicht schlecht aussehen ... :)
 
Kannst du ein Bild von der ganze Seite mal zeigen. Bin auch am überlegen, den Streifen setzen zu lassen.
Der rote Trendline gefällt uns auch nach wie vor sehr gut. Mit schwarzen Felgen finde ich das Farbkonzept von dem kirschroten Trendline stimmiger. Das Silber passt irgendwie nicht rein.
Ich bin mit den schwarzen B-Säulen sehr zufrieden. Und für mich stimmen auch sie silberfarbenen Alufelgen am Bus. Aber klar, schwarz sieht auch schick aus.
2019-03-08_09-31-12.jpg
 
Danke für den Tip mit den Omac-Leisten. Die werde ich mir auch besorgen. Die Folierung der Motorhaube wäre auch eine Option, mit der ich mich anfreunden kann. Mein letzter Bus hatte nach 83k km schon hier und da ein paar kleine Abplatzer auf der Haube. Nix wildes, aber unschön und musste mit Lackstift, Lupe und Miniaturpinselchen aus dem Modellbau nachgetupft werden. Du hast das in Köln machen lassen. Ich arbeite in Köln und habe 2-3 mal im Jahr den Bus dort für ne Woche stehen. Könntest Du sagen, was die Folierung der Haube in etwa kosten würde und mir außerdem, gerne PN, mir den Laden verraten, der die Haube und andere Teile so super foliert hat?
Hi Robert, gerne, ich schicke dir eine PN.
 
Sieht sehr gut aus. Schwarze B-Säule ist der Knaller, muss ich auch haben :rolleyes:
 
war eigentlich schon vor 9 Jahren ein "must have" ;)
 
@mkliemt73: Sehr geile Bilder! Schön aufgebaut, tolles Licht, schicke Location. Gefällt mir!!!

Welche Kamera, wenn ich fragen darf?
 
Bestärkt mich in der These: es ist nicht die Ausrüstung, sondern der Blick, der die Fotos macht
 
Genau - vor allem das dritte Bild finde ich Spitze!
Ja, das dritte ist wirklich klasse ... erinnert mich auch ein wenig an die WindowsXP-grüne-Wiese ... aber mit Bussle siehts gleich noch viel, viel besser aus :)
 
Zurück
Oben