Zeigt her eure Busse!

Frohe Ostern und viele Grüße aus Sardinien


BC2CD32E-9259-40E2-B477-FEB49DD90941.jpeg 80AF3E00-286E-44B3-B612-7A7CAECBFE70.jpeg
 
Danke, mein Neid sei mit euch
 
Leider noch nicht damit auf Urlaub gewesen. Haben unsere Sunny II diese Woche vom Schlafdacheinbauer abgeholt und sind überglücklich mit dem Ergebnis. Gestern noch alles sommerfit gemacht:-)
Dann kanns jetzt mit dem Ausbau weitergehen.
Wünsche euch allen frohe Ostern!IMG_6259.JPG IMG_6260.JPG IMG_6262.JPG
 
Leider noch nicht damit auf Urlaub gewesen. Haben unsere Sunny II diese Woche vom Schlafdacheinbauer abgeholt und sind überglücklich mit dem Ergebnis. Gestern noch alles sommerfit gemacht:-)
Dann kanns jetzt mit dem Ausbau weitergehen.
Wünsche euch allen frohe Ostern!Anhang anzeigen 252534 Anhang anzeigen 252535 Anhang anzeigen 252536
Schöner Bus, hat ja schon außen einiges AN individuellen Features und ne sonnige Lackierung Viel Spaß beim Reisen...
 
Leider noch nicht damit auf Urlaub gewesen. Haben unsere Sunny II diese Woche vom Schlafdacheinbauer abgeholt und sind überglücklich mit dem Ergebnis. Gestern noch alles sommerfit gemacht:-)
Dann kanns jetzt mit dem Ausbau weitergehen.
Wünsche euch allen frohe Ostern!

Wow, in der Sonne sieht er fantastisch aus!
Dir auch frohe Ostern (das dickste Ei ist ja schon gefunden ;-)
 
Da unser Familienrat sich wegen der Folierung und Optik im Aussenbereich noch nicht einig ist, haben wir uns dem Innenraum und der Ausgestaltung für den Alltag gewidmet. Das ist das Ergebnis um mit der Familie gemütlich Frühstücken zu können. Jetzt geht es mit Außen weiter , aber das wird wohl dauern. Die Ideen gehen noch sehr weit auseinander.
 

Anhänge

  • C2F16B41-2673-4696-89DD-C8D29E32F1B2.jpeg
    C2F16B41-2673-4696-89DD-C8D29E32F1B2.jpeg
    263,5 KB · Aufrufe: 452
So, nun auch endlich 20-Zoll-Sommerschuhe... Bissl tiefer muss er nun noch... IMG_20190423_162011.jpg IMG_20190423_162003.jpg
 
T6-Foto - 1.jpg Hier mein neuer T6 MV mit 1BJ-Fahrwerk, also der Option "Federung und Dämpfung verstärkt" und 16"-Bereifung. Er liegt tatsächlich wie im Konfigurator angegeben ca. 20mm höher, hat demnach ca. 1,99m Höhe (nachgemessen). Fährt sich überhaupt nicht holperig, sondern sehr angenehm. Das Fahrwerk ist angenehm straff, die Wankneigung entsprechend niedriger. Dennoch bekommt er noch beide Stabis ersetzt, hinten auf 28mm, vorn auf 25mm.
Es ist Dämmglas verbaut, jedoch ohne zusätzliche Folierung. Die Rollos machen bei Bedarf dicht, auf Reisen kommen außerdem die Vanessa-Taschen rein und hinten der mitbestellte Fahrradträger drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anhang anzeigen 253246 Hier mein neuer T6 MV mit 1BJ-Fahrwerk, also der Option "Federung und Dämpfung verstärkt" und 16"-Bereifung. Er liegt tatsächlich wie im Konfigurator angegeben ca. 20mm höher, hat demnach ca. 1,99m Höhe (nachgemessen). Fährt sich überhaupt nicht holperig, sondern sehr angenehm. Das Fahrwerk ist angenehm straff, die Wankneigung entsprechend niedriger. Dennoch bekommt er noch beide Stabis ersetzt, hinten auf 28mm, vorn auf 25mm.
Es ist Dämmglas verbaut, jedoch ohne zusätzliche Folierung. Die Rollos machen bei Bedarf dicht, auf Reisen kommen außerdem die Vanessa-Taschen rein und hinten der mitbestellte Fahrradträger drauf.
Schöne Felgen... habe selbst das Standardfahrwerk und bin sehr zufrieden...IMG_4711 2.jpg
 
Schöne Felgen... habe selbst das Standardfahrwerk und bin sehr zufrieden...Anhang anzeigen 253571


Sehr schönes Auto. Rot kommt am Bus immer gut. Du hast am Grill alle Zierleisten... Erzähl mal was dazu, bitte. Nachgerüstet? Anderen Grill montiert? Du hast, wenn ich mich recht entsinne, Motorhaube und die B-Säule und Türrahmen folieren lassen, stimmts?
 
Du hast am Grill alle Zierleisten... Erzähl mal was dazu, bitte. Nachgerüstet? Anderen Grill montiert?
Das sind die Omac-Leisten, einfach aufgeklebt. D.h. die mittleren zwei Leisten sind wirklich einfach und passen perfekt, die obere, durchgehende Leiste direkt unter der Motorhaube habe ich links und rechts etwas kürzen müssen, damit sie passt. Dazu gibt es hier im board einen entsprechenden thread, funktionierte bei mir ganz gut mit einer kleinen Metallsäge.

Du hast, wenn ich mich recht entsinne, Motorhaube und die B-Säule und Türrahmen folieren lassen, stimmts?
Ja, nach etwas Recherche und ein paar Besuchen vor Ort habe ich den Folierer meines Vertrauens gefunden. Er hat mir die B-Säulen schwarz foliert, hinten einen durchsichtigen Ladekantenschutz angebracht und Motorhaube, Teile des vorderen und hinteren Stoßfängers und die Türkanten mit XPEL foliert. Man sieht die Folie auf der Haube überhaupt nicht und an den teilfolierten Stellen nur, wenn man mit der Lupe hinguckt.
Ich habe nach ein paar Wochen ein paar Details nachbessern lassen, dabei hat er mir dann auch gleich (kostenlos) eine frische Parkplatzschramme an der XPEL-Folie am hinteren Stoßfänger repariert. Da hat sich die Folie auf jeden Fall schon gelohnt - es war nur die Folie und nicht der Lack beschädigt. Die Reparatur war schnell und easy und wie gesagt in diesem Fall sogar kostenlos. Bin super zufrieden mit der Arbeit und habe auf jeden Fall einen GEWA zertifizierten Folierer, den ich empfehlen kann (Köln).
IMG_4506.jpg .
 
Schöne Felgen... habe selbst das Standardfahrwerk und bin sehr zufrieden...Anhang anzeigen 253571
Mir persönlich ist das Fahrverhalten bei meinem T6 mit dem originalen 20mm tieferen "Sportfahrwerk" zu kippelig. Mag auch an den GoodYear-Trapo-Reifen liegen..., da wird noch nachgebessert...=)
 
Er hat mir die B-Säulen schwarz foliert

Kannst du ein Bild von der ganze Seite mal zeigen. Bin auch am überlegen, den Streifen setzen zu lassen.
Der rote Trendline gefällt uns auch nach wie vor sehr gut. Mit schwarzen Felgen finde ich das Farbkonzept von dem kirschroten Trendline stimmiger. Das Silber passt irgendwie nicht rein.
 
Zurück
Oben