Lichtautomatik mit Lichtsensor

Bei meiner großen Version des Schalters wackelt da nichts.
Ist aber jetzt nicht repräsentativ, da erst sein wenigen Wochen eingebaut.
Aber im großen und ganzen macht er einen sehr gut verarbeiteten Eindruck.
Auto-Lichtschalter T5.2 im T5.1 möglich?
 
Gibt es noch neue Erkenntnisse, wie man den Licht-Warnton ausschalten kann, wenn man die Tür öffnet? Verkäufer sagt es ist nicht möglich. Ist ja sonst nett mit dem Auto-Licht aber den Warnton möchte ich dauerhaft nicht haben...
 
Ich hab die 6 Seiten leider nicht auswendig gelernt, aber vermutlich wird jemand schon darauf hingewiesen haben, daß es ähnlich wie bei den Schiebetüren nur mit Auslöten der Hupe geht.
 
Aber wie das genau gemacht wird bei dem Artikel ist nicht bekannt?
 
Bei mir gibt es in der Auto Stellung keinen Warnton beim Türe Aufmachen.
 
Bei den neueren Schaltern kann man auch mit dem Handy alles über Bluetooth einstellen.
Kannst du die Aussage etwas genauer beschreiben?
Welches Schaltersystem?
Bluetooth-Verbindung mit/wie?
T5.?
Ablauf?
 
Aber wie das genau gemacht wird bei dem Artikel ist nicht bekannt?
Habe nun doch mal 6 Seiten gelesen.
Vlt kann ja @bulli404 etwas genauer werden...
Der Lichtsummer ist separat und kann abgeklemmt werden. Blinker und Warntöne werden über einen anderen Piezo signalisiert...Also das wäre kein Thema wobei ich das Abklemmen schon blöd genug finde. ... .
... das hat er ja 2018 so geschrieben.

Ich hab aber einen großen eingebaut.
Ok, also sowas...
Screenshot_20190412_002046.jpg
... dann brauch ich mir ja keine Gedanken machen. ;)
 
Moin,

ich habe in meinen T5.2er (ohne CM/LH und TFL oder NSW) jetzt auch den China-Schalter (US $33.65 7% OFF|Kommende/Leaving Home Für VW Golf 4 Jetta MK4 Passat B5 Polo Bora Für SKD Fabia Matte AUTO Scheinwerfer schalter w/Licht Sensor Modul in Kommende/Leaving Home Für VW Golf 4 Jetta MK4 Passat B5 Polo Bora Für SKD Fabia Matte AUTO Scheinwerfer schalter w/Licht Sensor Modul aus Auto-Schalter & Relais auf AliExpress.com | Alibaba Group) eingebaut. Der funktioniert soweit auch ganz gut, nur ist die Anleitung nicht so wirklich verständlich. Ich würde nun gerne, dass entweder a) das Abblendlicht immer oder b) schon bei geringer Helligkeit automatisch angeht, wenn der Schalter auf "Auto" steht.

Kann mir jemand die Schalterreihenfolge nennen, mit welcher ich die Sensitivität einstelle? Habe die Anleitung mal angehängt, soweit ich das verstehe müsste dieses der passende Abschnitt sein:

"Switch in the low light stop for more than 3 seconds, twist to show width, then twist back to the light
profile, then twist to show wide file, and then back to the light profile (that is, between the low beam
and wide beam Two back and forth) indicator flashes three times that set the current brightness of low
beam sensitivity, no flash means that the current brightness is too bright or too dark, the setting failed."

"Low light" ist vermutlich Abblendlicht aber was ist mit "show width" und das "light profile" gemeint?
 

Anhänge

  • LETO Volkswagen automatic headlight manual.pdf
    3,5 MB · Aufrufe: 91
Das geht bei mir - aber mein Sensor liegt ja auch beim Steuergerät IM Armaturenbrett. Somit ist für den auch IMMER Nacht. :D

Das hatte ich auch schon überlegt, aber meine Neugier muss trotzdem befriedigt werden. :D Vielleicht reicht ja das Verändern der Sensitivität?
 
Kann mir jemand die Schalterreihenfolge nennen, mit welcher ich die Sensitivität einstelle? Habe die Anleitung mal angehängt, soweit ich das verstehe müsste dieses der passende Abschnitt sein:
Hast du dazu den Beitrag #45ff gelesen? :confused:
 
Auf Seite 5 der Bedienungsanleitung sind die Schritte mit Pfeilen aufgezeichnet.

LG.
Andy
 
Hast du dazu den Beitrag #45ff gelesen? :confused:

Ja, das hatte aber nichts verändert. Bei mir piept auch nix sondern wird mit den LEDs quittiert.

Nach mehrfachen ausprobieren (Zeichnung Seite 5 und 2 factory resets) scheint es jetzt zu funktionieren, eventuell war ich vorher zu langsam mit dem hin und herswitchen? Jetzt muss ich nur noch die from - go home time einstellen, dann bin ich zufrieden.

Danke für die Tipps!
 
Moin aus dem hohen Norden
ich hab nun ja ganz viel und taper hier gelesenm vieles erfahren aber sicher bin ich mir nun nicht......
ich hab nen T6 Transporter mit LED ohne Nebelschweinwerfer und ohne irgendwelche Sensoren. BJ 19
wenn ich das richig sehe habe ich den 10 Poligen Schalter ohne Auto-Funktion drin.
Welchen kann / darf ich nehmen um CH und LH zu haben?
ich habe gesehen das es diese Schalter nun beim Ali auch mit integriertem Sensor im Schalter gibt
US $31.97 5% OFF|AUTO Headlight Head Lamp Switch Light Sensor Module Upgrade For VW Golf Jetta MK5 6 Tiguan Touran Passat Scirocco-in Car Switches & Relays from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com | Alibaba Group
oder auch diesen hier
US $25.79 14% OFF|BODENLA New Version Headlight Switch Built in Auto Light Sensor For VW Golf 6 MK5 MK6 Jetta 5 MK5 Tiguan Passat B6 Touran-in Car Switches & Relays from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com | Alibaba Group

kann mir jemand sagen ob das passen wird?
in meinem originalen Lichtschalter sind ja von den 10 möglichen Kontakten auch nur 8 vorhanden, sprich 2 sind nicht belegt im Schalter....
Wäre klasse wenn mir jemand hier eine Info zukommen lassen kann....
lg
Schmitty
 
ich hab nen T6 Transporter mit LED ohne Nebelschweinwerfer und ohne irgendwelche Sensoren. BJ 19

So wie ich das verstanden habe, ist beim T6 ein Steuergerät dafür verantwortlich. Ich glaube nicht, dass der Schalter bei dir funktioniert. Hier geht es eigentlich um den T5.

lg.
Andy
 
hmmmm deshalb frag ich nach...
so wie ich gesehen habe hat Acapulco auch einen T6..... aber der Link dahinter ist nicht mehr aktuell....
das wäre aber meiner Meinung nach nahezu das gleiche, oder?
tja rätsel raten für mich.....
Aber du hast recht, sorry ist mir nicht aufgefallen da die Überschrift ja T5 lautet sollte ich das vielleicht einfach mal in den T6 Thread kopieren.


lg
 
Zurück
Oben