was für Raritäten, Young-und Oldtimer fahren Busfreunde?

Ich hab meinen direkt von dem Hersteller aus England, der macht auch die Manx Buggy Karossen. Gezahlt hab ich glaub knapp 400€
 
So ein Land Cruiser fährt sich auch super, einzig er ist etwas durstig :rolleyes:
 
So ein Land Cruiser fährt sich auch super, einzig er ist etwas durstig :rolleyes:
Ja komm, das ist ja hoffentlich nicht Dein Alltagsauto. Dafür wär der viel zu schade.
Hatte mal einen J12 für einen Islandurlaub. Sahneteil! Der war zum Zeitpunkt der Miete schon 10 Jahre alt und der Verleiher meinte nur, dass ihm alles egal ist, solange die Karre nicht auf der Seite liegt oder versenkt wird. Wat hamwer da gefurtet...
Aber Deiner ist deutlich schöner...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel immer noch mit dem Gedanken, mir einen Landcruiser hinzustellen, aber die Frau, die Frau...:help:


2015-08-03-14h14m31.jpg
 
Naja schon ziemlich mein Alltagsauto und irgendwie tut es mit auch weh damit durch Schnee und Salz zu fahren, aber sonst bräuchte ich ja noch mehr Autos =)
Der Toyo ist gut Holraumversiegelt und mit seinen 110 TKM quasi noch Jungfreulich .
Der Vorbesitzer war schon über 80.
Der muss das abkönnen.
Der Bus ist für Urlaube und größere Transporte .
Im Sommer gibts dann noch einen Lexus Cabrio.
 
Moin, der Toyo ist ja noch nicht mal eingefahren. Glück gehabt, solche Landcruiser werden doch eigentlich nicht verkauft, sondern vererbt.
Zwei Wochen und knapp 4000 Kilometer Island im April 2014 mit einem J15. Selten so entspannt gefahren. War eine echte Alternative zum T6. Der 3.0 Diesel war ja schon ein Schiffsdiesel, wie ist dann erst der V8.
Gruß ebbodrölf
 
Hallo ,

Ich gebe mal Gegenfeuer :) find die neueren Land Cruiser auch schön anzusehen aber wenn Ich mir einen aussuchen dürfte , wärs entweder ein HDJ60 oder HDJ80 :) allerdings sind 110tkm mal gar nichts :)

Gruss Mirco
 
Nach ziemlich genau 6 Monaten konnte ich heute wieder eine kleine Runde fahren. Bereits ab Mitte Oktober waren die Strassen gesalzen und das sind sie geblieben bis Mitte April.
Was soll ich sagen, es ist hart, die Bandscheibe lässt grüssen, es ist im Innenraum sehr laut und heiss, aber es macht eben immer noch viel Spass. Der Rollator kann warten.
Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere noch ein paar Oldies einstellen würde.

IMG_7366.JPG

2 Franzosen...........der 3 Liter Kleinwagen (16 Jährig) und Geronimo (8 jährig)
IMG_7370_1.jpg
 
Hallo ,

Was Bandscheibenrüttelndes darf Ich auch ab und zu bewegen und es ist sogar Blau :D

Der Sattel ist bockhart und man merkt jedes Steinchen :P aber der kleine Zweitakter macht einfach Spass . Selten sind die Kreidler MF21 hier durchaus zu sehen.

Gruss Mirco
 
Nach wieviel Kilometern reicht es dir, schaffst du mehr als 200 km am Stück ? ;)

Naja, 200 Km schaffe ich. Das Problem ist wohl sogar weniger das Auto, als die von mir bevorzugten Strecken. Ich bin kein Boulevard Cruiser, ich liebe viel mehr die schmalen und ruppigen Nebenstrassen.:D
 
Hallo ,

Mir ist letzten Sonntag was zugelaufen :


Unverhofft ein Puch X30 NG2A , mit 14 der Einstieg zum motorisierten Alltag gewesen :)

Gruss Mirco
 
Moin,

hier mal mein "Zweiter", 230E von 82. Nix Spektakuläres, aber habe seit 20 Jahren meist mindestens einen davon vor der Tür stehen, sind einfach gemütlich.

Grüße
Mirko

182_8230.JPG
 
Nicht nur gemütlich, das sind einfach noch Mercedes.

Würde ich jederzeit fahren ;)
 
Hallo ,

Den 123er würd ich mir auch noch als Sommercruiser reinziehen :) feines Auto und viel Spass damit .

Gruss Mirco
 
Heute war ich mal zeitig morgens unterwegs und es gab absolut keinen Verkehr. Richtung Gürbetal, Stockental, Simmental und dann hoch auf den Jaunpass. Um 08.00 Uhr ging das Garagetor bereits wieder nach unten.

IMG_7545.JPG

IMG_7550.JPG

IMG_7563.JPG

IMG_7565.JPG
 

Ich mache es momentan umgekehrt, spät am Abend dem Sonneuntergang entgegen.
Gegen 22 Uhr komme ich wieder daheim an. ;)

full


full


full
 
Ich mache es momentan umgekehrt, spät am Abend dem Sonneuntergang entgegen.
Gegen 22 Uhr komme ich wieder daheim an. ;)

full


full


full

Ja, das ist die Alternative dazu. Am morgen hat den Vorteil, dass ich nüchtern bin. :D
 
Zurück
Oben