Ist die E-Mobilität für uns TX Fahrer überhaupt sinnvoll ?

Ist das der Ralph?

... schaut aus wie die Skyline von Stuttgart, der Neckar hat
wohl gerade Hochwasser und läuft zweiflutig durch die Stadt.
Könnte er also sein ... obwohl ich eher glaube, dass Leute wie
er nur zitieren und reden, aber nie handeln und schon gar
nicht gewagt ...:)
 
... schaut aus wie die Skyline von Stuttgart, der Neckar hat
wohl gerade Hochwasser und läuft zweiflutig durch die Stadt.
Könnte er also sein ... obwohl ich eher glaube, dass Leute wie
er nur zitieren und reden, aber nie handeln und schon gar
nicht gewagt ...:)
Vergiss den Neckar. Stuttgart liegt am Nesenbach.
 
Man hört sogar ,das ab 2024 die Bullis in der Türkei bei Ford gebaut werden sollen.....
Denen graust´s vor gar nichts mehr :eek:. Aber ich halte das für wahrscheinlicher, als dass bis dahin die für 2020 prognostizierte Million E-Vehikel hier herumsummen.
 
Es gab ja schon mehrere Artikel zur Kooperation mit Ford bei leichten Nutzfahrzeugen. Offenbar rechnen sich neue moderne Dieselmotoren in der Nutz-Variante kaum mehr für einen Hersteller allein. Diese werden ja zumeist von den PKW Motoren abgeleitet und wenn sich Pkw Diesel nicht mehr verkaufen hängt auch der Nutz-Diesel hinten dran in der Weiterentwicklung davon ab. Da wäre jetzt eigentlich nur noch Fiat als Anbieter mit ganz eigener Lösung. Bin mal gespannt ob VW noch Innovationen beim Diesel bringt oder ob der stärkere Schwenk zu E-Mobilität wirklich umgesetzt wird, wie vielfach angekündigt, und beim Diesel-Nutz wird dann halt kooperiert.
 
Das mit der Ford Kooperation passt mir auch nicht in den Kram. Von Ford halte ich wirklich sehr wenig bis nichts. Wenn Ford nur die Plattform von VW für leichte Nutzfahrzeuge übernehmen würde egal, aber wenn der VW Bus dann bei Ford Türkei zusammen mit dem Ford Transit vom Band läuft mit der Ford Qualität wäre dies für mich ein nogo.
Mal was Anderes. Wieso hört man bei VW nichts von Brennstoffzelle oder noch besser von klimaschonenden, synthetischen Kraftstoffen? Sog. E Kraftsoffe. Das wäre meiner Meinung nach die beste Lösung. Dazu gab es einen guten Bericht in der Zeit. Mir kommt vor, dass sich VW da evtl. etwas vergaloppiert mit ihrer momentan so populär populistischen E Auto Offensive. Wenn da mal nicht der Schuss nach hintenlosgeht, VW die meisten Werks + Strategien auf E Autos gesetzt hat und dann die Amis und Asiaten mit Brennstoffzelle oder E Kraftstoffe die alltagstauglichere Variante bieten. Würde mich nicht wundern wenn Mutti und die anderen Politiker VW zu der Elektrooffensive gedrängt hat.
 
Das mit der Ford Kooperation passt mir auch nicht in den Kram. Von Ford halte ich wirklich sehr wenig bis nichts. Wenn Ford nur die Plattform von VW für leichte Nutzfahrzeuge übernehmen würde egal, aber wenn der VW Bus dann bei Ford Türkei zusammen mit dem Ford Transit vom Band läuft mit der Ford Qualität wäre dies für mich ein nogo.
....ich habe beruflich mal einen Transit für ca. 6 Jahre gefahren! Bis auf einige unschöne kleine Anrostungen hat das Fahrzeug zuverlässig funktioniert. Da ist mein T5.2 qualitätsmäßig eher schlechter bei dem was ich da schon rein gesteckt habe. Die Transits gefallen mir aber absolut nicht und ich tendiere für den nächsten Bus eher zu Toyota oder Peugeot. Mal sehen was sich die nächsten Jahre noch so tut.... z Zt. kaufe ich jedenfalls keinen Bus, egal von welchem Hersteller!
 
Fiat Professional (ausgerechnet) hat mir mündlich versichert es solle Sommer 2019 einen Euro 6d Motor geben (ohne Temp).
Den nachgerüsteten 6d temp Modellvarianten traue ich auch nicht über den Weg. Erste Verdachtsmomente zur Abschaltmimik soll es schon geben.

Die Abgasreinigung gehört einach nahe an den Motor um leistungs- und zukunftsfähig zu sein.
 
wenn es Einfach Motornah montiert werden muss, warum wird es dann nicht einfach gemacht?
 
z.B. Platzprobleme
 

... finde ich auch „hoch spannend“ ... da wurden sicher viele Siemens Lufthaken
für benötigt, ich wußte nicht, dass man das Thema sooo hoch hängt...
Unser RalphCC hat das Thema ja vor einem Jahr schon gepostet, da hatte ihm ja
keiner geglaubt. Jetzt kann er ja mit E in den Urlaub fliegen und sich dann ein
BEV WoMo nehmen, nun hat er keine Ausreden mehr. Vielleicht meldet er sich
ja auch als Testpassagier, die suchen immer gutgläubige Herdentiere...:)
 
Oh je,.....!

Vor meinem geistigen Auge seh ich uns alle schon mit dem E-Tretroller rumsausen, natürlich mit Anhängerkupplung.
Aber wer weiß, vielleicht machen wir auch 'ne Rolle rückwärts und fahren mit dem Eselskarren......! :rolleyes:

Gruß Andreas und Frohe Ostern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schade, dass wir uns so vorführen lassen, dem Elektro-Terror huldigen, und den Verrückten in den EU-Organen freie Hand lassen.

Schlimmer als Dieselfahrzeuge: Forscher sehen Elektroauto als Klimasünder - cio.de

... auf Grund der Studie müssen die BEV Hersteller wohl wirklich aktiv werden.
Angeblich soll VW schon an einer Schummelsoftware arbeiten, die beim Strom
tanken den KW Zähler um 20-30% reduzieren kann, um den tatsächlichen
Verbrauch und die CO2 Bilanz zu verbessern ...:) ... ja, die Hersteller tun was ...
 
Es ist schade, dass wir uns so vorführen lassen, dem Elektro-Terror huldigen, und den Verrückten in den EU-Organen freie Hand lassen.

Schlimmer als Dieselfahrzeuge: Forscher sehen Elektroauto als Klimasünder - cio.de

Und die Bilanz hinkt dann immer noch. Bei der heute üblichen Lebenszeit und Fahrleistung eines Autos wird ein Akku pro E-Auto nicht reichen. Den Unnötigen Ressourcenverbrauch durch die verfrühte Verschrottung des Vorgängers (Diesel) sollte auch berücksichtigt werden.
 
Welche Parteien im Bundestag kämpfen denn für den Diesel?
 
Hi, @Bulli-Paul.

Ich glaube die blauen(AFD) haben sich mal positiv geäußert.....! Na denn.

Warum haben eigentlich E-FAHRZEUGE immer so enorme Leistungen? Weil bis auf den Twizzy haben alle jenseits der 100 kw. Wirklich sparsame sind mir sonst keine bekannt, zumindest sind keine bei uns erhältlich......!

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Parteien im Bundestag kämpfen denn für den Diesel?

... ich glaube keine. Es wäre mal Zeit für eine APD (Autofahrer Partei D), die
als Gegenentwurf zu EU Vorschriften und grüner Träumerei die Realitäten
sieht und die Interessen der Bevölkerung dort auch vertritt...
CO 2 Reduktion ja, aber nicht einseitige Förderung von BEV, bei denen
die Klimabilanz nach wie vor strittig ist und volkswirtschaftlich
betrachtet ökonomischer Selbstmord ( Infrastruktur dafür in D) ist...:mad:

Ich finde es nicht schlimm, wenn man auf einer Faktenlage von vor
10 Jahren CO2 Ziele ausgegeben hat und die BEVs als Klima neutral
eingestuft hat. Heute weiß man es besser, muss es dann aber auch
korrigieren, sonst entwickeln Hersteller nun Autos, die nicht helfen
und keiner braucht.
 
Zurück
Oben