Suche Gummi Fussmatten für Fussräume vorn, den Huckel und den Mitteldurchgang

www.vw-bus-vermietung.ch

Jung-Mitglied
Ort
8852 Altendorf
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
4.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California (Europe)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Coast Grey Sondermodell mit ACC, Boden in Holzbodenoptik, Leder-Alcantara Sitze, Navi, usw.
Ich bin auf der Suche nach Gummi Fussmatten für den Cali für die Fussräume vorne, die Abdeckung des Huckels in der Mitte, und auch den Mitteldurchgang bis nach hinten. Über die Suchfunktion, und auch sonst über bei Ebay und goolge bin ich nicht fündig geworden:-(.

Es gibt Gummifussmatten, die decken den Mitteldurchgang ab, dafür ist der Huckel in der Mitte frei:

https://www.ebay.de/itm/Mattenprofis-Gummimatten-Gummifusmatten-fur-VW-T6-Multivan-2-Sitz-ab-Bj-2015/121812797284?fits=Make%3AVW&epid=1652217782&hash=item1c5c9bc764:g:32wAAOSw8lBTn0Bz

Dann gibt es Matten, die decken den Huckel perfekt ab, decken dann aber den Mitteldurchgang nach hinten nicht ab:

VW Gummifussmatten "Plus" Satz T5 T6 vorn mitte 3-teilig Allwettermatten Matten 7H1061551F 041

Aber Matten, welche die Fussräume, den Huckel und den Mitteldurchgang abdecken, habe ich trotz intensiver Suche nicht gefunden. Hat mir da vielleicht jemand einen guten Tipp für die eierlegende Vollmilchsau?

Evtl. wären diese was, von der Beschreibung her, aber vom Foto kann man leider nichts sehen: Allwettermatte – Baschnagel Webshop

Vielen Dank im Voraus schon mal für eure Tipps!!!
 
T6 Wubbel zur Verzierung

Hier kriegst du den Wubbel einzeln. Ist zwar nicht aus Gummi, aber da stehen ja auch selten dreckige Gummistiefel. Außerdem kann man die kleine Matte waschen.
 
Danke für den Tipp, dieses Ding hatte ich mal bei einem Fussmattensatz dabei. Ich würde es auch eher zur Verzierung nennen, ist zwar besser als nichts, aber aus Erfahrung streift man eben doch ab und zu mit dreckigen Schungen entlang der Kante des Huckels, und die ist mit diesem Wubbel nicht wirklich gut geschützt. Ich vermiete die Fahrzeuge eben, da muss alles etwas besser geschützt sein als für Normaluser, die mit ihrem Heiligtum schön vorsichtig umgehen...
 
Habe mal in Google gesucht und in der Bucht gefunden:
- tuningschnellversand
- blaschke-teile

Sieht aus als wäre es beides das gleiche Produkt für 29,90 Euro
Screenshot_20190411_170428.jpg

Aus der Beschreibung geht jedoch nicht hervor ob der "Hubbel" auch abgedeckt wird.
Wirst du mal dort anfragen müssen.

Ansonsten mal mehr Input was du genau suchst. Oder es findet sich einer der solche hat wie du suchst.
 
Wirst du bei den Anbietern fragen müssen. ;)
Aber berichte dann auch mal, was du bei wem bekommen kannst. :pro:
 
Ein Hallo an alle,
In 2016 habe ich Fußmatten (dreiteilig) bei VW erworben:
7H1 061 551 D 041
7HO 061 580 82 V
Schon überholt.....dann Sorry.
Ansonsten schöne Ostern.
 
@Klingelbeutel - hast du ggf mal Bilder und Bezugsquellen?

Bei der Frage ging es ja vorwiegend darum, bei welchen ist neben Fußraum auch "Hubbel" UND "Zwischen Sitzen" dabei. :eek::confused:;)

:ot: = ich hab die Teppich-Version von Reimo/CarBest - da ist zB der "Hubbel" NICHT mit abgedeckt.
Screenshot_20190415_112136_com.android.chrome.jpg
Ging hier ja aber um Gummi. ;)
 
Diese Matten von Omac kannte ich bisher nicht. Ist cool, dass sie den Mitteldurchgang auch abdecken. Und auch der Huckel ist zumindest oben abgedeckt, aber halt nicht auf den Seiten. Wenn jetzt diese Matte die Huckel genau so gut (vollständig und mit der rechten und linken Matte überlappend) abdecken würde wie diese: VW Gummifussmatten "Plus" Satz T5 T6 vorn mitte 3-teilig Allwettermatten Matten 7H1061551F 041 wäre es genau, was ich suche.
Schere oder Messer ansetzen und aus 2 mach 1.
 
Hallo Worschtel,
die Fußmatten (Gummi) waren Original von WW, das Mittelteil (Hubbel?) hat an den Seiten noch "Weichteile" damit sie unter die Fußraummatte gesteckt werden können.
Der Raum zwischen den Sitzen wird nicht abgedeckt.
Bilder kann ich nachreichen.
Viele Grüße...
 
Ein Hallo an alle,
ich stelle einmal ein paar Bilder ein - Heavy Weather im "Einsatz".
Schöne Ostern.....
 

Anhänge

  • nikon 15.4 001.JPG
    nikon 15.4 001.JPG
    358 KB · Aufrufe: 122
  • nikon 15.4 002.JPG
    nikon 15.4 002.JPG
    340,8 KB · Aufrufe: 113
  • nikon 15.4 003.JPG
    nikon 15.4 003.JPG
    314,1 KB · Aufrufe: 113
  • nikon 15.4 004.JPG
    nikon 15.4 004.JPG
    249,4 KB · Aufrufe: 106
Hallo VW-Bus-Vermietung-ch.,
vielleicht wäre es eine Lösung sich einmal (für Buss hinten) im Bereich Schmutzfangmatten umzuschauen, die werden sehr oft im Eingangsbereich von Bürogebäuden etc. eingesetzt.
Sie haben eine gummierte Unterseite + oben Schlingenware ? Waschbar, unterschiedliche Längen - auch Wunschlängen und man kann sogar für Werbezwecke noch ein Logo etc. aufbringen lassen.
Schöne Ostern.....
 
Moin, nimm den VW-Satz mit drei Matten und kauf das Mittelteil zusätzlich. Das kann man dann für den Mittelgang passend zuschneiden. Da mit der Mittelmatte auch zwei Feststeller zum fixieren dabei sind, die man in den Teppich drehen kann, liegt die Matte fest zwischen den vorderen Sitzen. Die seitlichen Ohren kann man an die Sitzkonsolen anpassen. So habe ich bei uns die Mittelmatte „missbraucht“, um den Mittelgang im Multivan abzudecken. Der Hubbel habe ich freigelassen, da dort bei der Privatnutzung keiner drauftritt.
Gruß ebbodrölf
 
Zurück
Oben