Color MFA T5

Hast du mal deinen Service, also dem im Kombiinstrument nicht in der ColorMFA ausgelesen, war das nicht so, dass der bei den KIs mit original-MFA vorher in der alten MFA angezeigt wurde und es gepiept hat!?

Gruß Jan

Also das mit dem fälligen Service würde man doch auch beim Starten im Display der KM Anzeige sehen können.
 
Original ist es ein Transporter und nachgerüstet hab ich ein KI aus einem multi mit großer MFA
 
Ok, also hast Du auch alle Kabel an den beiden Stecker (grün und blau) direkt angelötet? Denn dann sollten auch alle Infos/Fehler auch im ColorMFA angezeigt werden. Außer es ist eine kalte Lötstelle bzw es hat sich ein Kontakt/Kabel gelöst
 
Hier frisch aus Russland die Liste der Fehler bei denen die MFA piept

Additional buzzer work if you set speed limit (with enables sound) and also:
1. Low oil level (on some cars)
2. EGT overtemperature (on some cars)
3. Alternator error (on some cars)
4. Battery low voltage or high voltage (on some cars)
5. Opened doors while driving (on some cars)
6. Handbrake error while drive (on some cars)
7. Service notice (on some cars)
8. Low fuel (on some cars)
 
Nur bei KIs, die vorher keine originale MFA hatten.

Hab aber vorher auch eine originale MFA gehabt und die Service Anzeige, wenn fällig. Auch beim Schwager mit Highline, also von Haus aus Original großes MFA, steht Service im KM Anzeige-Display.
 
Heute habe ich das manuelle zurücksetzen des Services probiert und siehe da es hat funktioniert . Das piepen ist weg !!

Vielen vielen dank für die zahlreichen HilfeStellungen! Dank Jungs!
 
Hallo zusammen,

hab mich dieses Wochenende mal ans Einbauen gemacht. Jetzt wollte ich das ColorMFA in der Werkstatt auf dem Tisch testen (hab gerade kein T5 in Reichweite).

Allerdings bleibt das Display dunkel.....
?(

Flashen nach Anleitung (Reset Pin für Bootloader Modus) klappt. Da zeigt das Display auch an was es soll. Flashen ohne Fehlermeldung.
Muss ich ausser +/-/Zündung noch was anschließen? Im youtube Video gehts zumindest an. Will jetzt nur ungern alle Kabel wieder auf Verdacht rausreissen.....

Danke euch

Gruss

Marc
 
Nein, außer -/+/ Zündung braucht es nichts weiter.
Die muss angehen und das Bootlogo zeigen.
 
Oh Mist - hab ich befürchtet.
Hätte ich es mal nur vorm verlöten getestet.
Komisch ist halt daß ich mit dem Flashtool draufkomme und sogar ein Bootlogo aufspielen kann.

Vielleicht warte ich doch mal auf den Bus - Bevor ich alles zerreiße....

Hattest Du mal ein fertig verlötetes KI aufm Tisch welches so angelaufen ist? Könnte mir nur vorstellen daß einer der Can Bausteine die MFA husten lässt.
 
Ich hatte die MFA schon oft nur so auf dem Tisch zum testen.
Mehr als plus minus und Zündung braucht es nicht um sie zum Leben zu Erwecken.
 
Hallo,
wie ist bei euch das mit dem Verbrauch?
Habe in Bordcomputer 2 angeblich schon 70 liter verbraucht habe aber noch ca. einen halben Tank.
Gruß Kaldy
 
Bei mir hat er zu wenig angezeigt. Ich hab es auf den Wert 1.055 eingestellt und jetzt passt es vom angezeigten Verbrauch.
 
Ja, so habe auch den Wert so korrigiert, dass der Wert in der unteren Hälfte passt. Das Problem ist, dass in einen trockenen T5-Tank 92 und nicht die angegebenen 80 Liter passen.

Gruß Jan
 
Ich hatte die MFA schon oft nur so auf dem Tisch zum testen.
Mehr als plus minus und Zündung braucht es nicht um sie zum Leben zu Erwecken.

Fehler gefunden. Leider komplett demontiert. Das Zündungs+ ist auf der Platine nicht richtig durchkontaktiert.....
Ich kann jedem nur empfehlen, den Tisch Test vorm Einbau zu machen. Hab jetzt zur Sicherhet auch nochmal jedes angelötete Kabel durchgemessen. Morgen gehts wieder ins KI
 
Hm, wäre gerade beim Einbau - was macht man denn mit den Beleuchtungs-LED des alten Displays (kleines FIS)?

In der Beschreibung wird nur auf die Status-LEDs eingegangen!?

Danke!


LG
 
Hm, wäre gerade beim Einbau - was macht man denn mit den Beleuchtungs-LED des alten Displays (kleines FIS)?

In der Beschreibung wird nur auf die Status-LEDs eingegangen!?

Danke!


LG

...Auslöten und die beiliegenden Widerstände einbauen....

ODER:

Von @teclord den Rahmen auf Ebay kaufen und alles drin lassen und das Display fixiert, im richtigen Abstand, perfekt in der Mitte ausgerichtet haben
 
...Auslöten und die beiliegenden Widerstände einbauen....

ODER:

Von @teclord den Rahmen auf Ebay kaufen und alles drin lassen und das Display fixiert, im richtigen Abstand, perfekt in der Mitte ausgerichtet haben

Ja, nur wo kommen die Widerstände hin?

Sind ja nur 10 Stück dabei - und 2 braucht man schon bei den Status-LEDs!?
 
Ja, nur wo kommen die Widerstände hin?

Sind ja nur 10 Stück dabei - und 2 braucht man schon bei den Status-LEDs!?

....Anstatt den leds von der alten Hintergrund Beleuchtung der Kleinen MFA
 
....Anstatt den leds von der alten Hintergrund Beleuchtung der Kleinen MFA

Na ja, sind ja 3 Reihen mit je 5 LEDs - also 15 Stück.

Widerstände sind beim ColorMFA nur 10 Stück dabei.

Bei den Status-LEDs sind ja auch 8 Stk. verbaut, man braucht aber nur 3 Widerstände!?
 
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